Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sich versteckt im Schutze eines Herstellerthreads Geschichten ausdenken, sich die Zustimmung abholten, damit dann irgendwann im War andere Users vorwerfen und damit gegen andere diskreditieren.

Hat sich bei einigen über die vielen Jahre nichts geändert auf CW.
Was ist denn wieder dein Problem? Ich hatte dich schon in dem Thread richtiggestellt und dich sogar zitiert, damit du es nicht übersiehst. Und ich brauche übrigens keine Zustimmung, weil geschätzt 95% der CW-User diesbezüglich keine Ahnung haben (warum auch?). Aber schöner Traum deinerseits.

Mehr kann ich da auch nicht machen.
 
Das mit den 2 Spielen Retros ergibt insofern Sinn, da Nintendo Italien wohl Donkey Kong .... 3 angeteasert hat (wenn das kein verfrühter Aprilscherz war) und mal ehrlich, der Tropical Freeze Port macht einen dritten Teil auf Switch eher wahrscheinlicher. Dem gegenüber steht das Einstellverhalten von Retrostudios (Sci Fi und RPG Sounddirector, einige Shooter Entwickler, einer der Mainstorywriter arbeitet für Retro an einem Storylastigen Game), die inzwischen etwas gewachsene Truppe (mindestens 132 feste mitarbeiter) und eine extrem lange Phase ohne Ankündigung. Und Nintendo meinte, dass jede ihrer Produktionseinheiten inzwischen 2 Spiele gleichzeitig entwickeln kann. Insofern würde es mich nicht wundern. Aber ungefähr die selben punkte galten auch schon für den Release von Tropical Freeze, warten wir es ab.
Es ist nur unwahrscheinlich wenn du nicht an DKC Into Space glaubst :v:

Mario war auf dem mond wegen einer hochzeit, warum also nicht donkey kong :v:
 
Was ist denn wieder dein Problem? Ich hatte dich schon in dem Thread richtiggestellt und dich sogar zitiert, damit du es nicht übersiehst. Und ich brauche übrigens keine Zustimmung, weil geschätzt 95% der CW-User diesbezüglich keine Ahnung haben (warum auch?). Aber schöner Traum deinerseits.

Mehr kann ich da auch nicht machen.

Da ist ja gleich die nächste Einbildung: "etwas richtig gestellt" --> Nein, das gab es nicht. Was dazu mein Problem ist, habe ich ja schon erwähnt.
 
Ich diskutiere nicht mit jemandem vernünftig über Technik, der bei ARK die mobile Version durchgehend zwanghaft versucht, als die Switch-Version abzutun.

Das zeigt mir, wie viel Ahnung mein Gegenüber wirklich hat oder wie beschränkt er argumentiert, weil SystemX nicht sein bevorzugtes System ist.

Thema für mich beendet. Wenn du mal wieder ein Problem mit mir hast, kannst du das gerne per PM regeln, aber nicht hier.
 
Ich glaube ein 3D Donkey Kong nach so vielen Jahren würde mir deutlich besser gefallen. Da ist so viel ungenutztes Potential durch die modernere Technik. Leicht würde es nicht, wie man an Yooka-Laylee gesehen hat. Ein einziges 3D-Donkey Kong ist einfach zu wenig! Ich rechne aber auch leider eher mit dem "sicheren" 2D-Teil 3.
 
Ich diskutiere nicht mit jemandem vernünftig über Technik, der bei ARK die mobile Version durchgehend zwanghaft versucht, als die Switch-Version abzutun.

Das zeigt mir, wie viel Ahnung mein Gegenüber wirklich hat oder wie beschränkt er argumentiert, weil SystemX nicht sein bevorzugtes System ist.

Thema für mich beendet. Wenn du mal wieder ein Problem mit mir hast, kannst du das gerne per PM regeln, aber nicht hier.

Super Idee, Lügen stehen lassen und auffordern, diese nicht mehr zu kommentieren. Ist genau das was ich angeprangert habe und hast es jetzt zwei mal mit zwei Antworten bestätigt. Trefferquote 100%.
 
Ich persönlich finde es schrecklich das so viele (schreibe mit bedacht nicht "alle") lieber ein 3D Donkey Kong haben wollen.

Auch wenn sie schwer mit einander zu vergleichen sind so hatte ich immer deutlich mehr Spaß mit den 2D DKCs als mit DK64.
Nicht das DK64 ein schlechtes Spiel sei aber jetzt wäre es ja noch schwieriger ein Spiel zu entwickeln was nicht enttäuscht.

Wenn es nicht vorab und ganz klar gemacht wird dass das 3D Donkey Kong Switch Std ganz anderes veruschz als Mario Odyssey und die Leute auch begreifen dann wird es sich den Vergleich stellen müssen.

Und dann besteht die Möglichkeitdass der gute Donkey in der ersten Runde KO geschlagen wird.
Das wäre nicht nur bitter sondern auch einfach schade.

Mit einem neuen 2D DKC mit eventuell einem neuen Kniff/Gimmick drin kann man viel weniger falsch machen.
Einzige Nachteil sind die Geier die meinen ein 2D Game dürfe keine 60 euro kosten -___-

Nunja ich denke es ist deutlich geworden und jeder mit Vernunft sollte mir zustimmen dass allein ein 2D Donkey Kong Country die richtige Richtung einschlagen würde.
 
Das mit den 2 Spielen Retros ergibt insofern Sinn, da Nintendo Italien wohl Donkey Kong .... 3 angeteasert hat (wenn das kein verfrühter Aprilscherz war) und mal ehrlich, der Tropical Freeze Port macht einen dritten Teil auf Switch eher wahrscheinlicher. Dem gegenüber steht das Einstellverhalten von Retrostudios (Sci Fi und RPG Sounddirector, einige Shooter Entwickler, einer der Mainstorywriter arbeitet für Retro an einem Storylastigen Game), die inzwischen etwas gewachsene Truppe (mindestens 132 feste mitarbeiter) und eine extrem lange Phase ohne Ankündigung. Und Nintendo meinte, dass jede ihrer Produktionseinheiten inzwischen 2 Spiele gleichzeitig entwickeln kann. Insofern würde es mich nicht wundern. Aber ungefähr die selben punkte galten auch schon für den Release von Tropical Freeze, warten wir es ab.

Wäre das nächste Spiel von Retro Studios ein 3. DK-Teil, gehöre ich zu denen, die davon sehr enttäuscht wären. Arbeitet man an 2 Spielen gleichzeitig, sollte erst was anderes von ihnen kommen, da es so den Anschein hat, dass man aus Retro Studios ein DK-Studio gemacht hat.

Und bevor man es wieder falsch versteht: die DK-Spiele von Retro sind exzellent, aber zuerst sollte was anderes (eigenständiges?) von Retro Studios kommen, bevor man einen 3. Teil von DK bringt.

Mal schauen, wie es dann kommt .... ich persönlich setze auf eine ganz neue IP von Retro (ala Raven Blade) oder ... Star Tropics als Neubelebung einer alten IP ;).
 
Problem ist echt, dass sich Retro mit Prime derart in den Himmel geschossen hat, dass viele gefühlt nichts anderes haben wollen ^^.
Ich bleib dabei - Retro soll machen, wozu sie Lust haben. Wenn das DKC Next 3 sein soll, ist das für mich vollkommen ok. Ob 2D/3D ist mir Wurscht. Bin einfach nur heiß drauf uu sdhen woran sie seit 4/4,5 Jahren entwickeln ^^
 
@DarkEnigma: Sehe ich als riesiger Fan der Prime Trilogy definitiv anders! Man muss auch sehen, dass der Großteil der Leute, die an Prime gearbeiten haben schon nicht mehr bei Retro sind. Sie sollen sich in einem eigenen Projekt verwirklichen und sie können gerne auch noch die neue DK Trilogie komplettieren, denn die beiden Vorgänger insb. TF sind einfach genial!
 
Wäre das nächste Spiel von Retro Studios ein 3. DK-Teil, gehöre ich zu denen, die davon sehr enttäuscht wären. Arbeitet man an 2 Spielen gleichzeitig, sollte erst was anderes von ihnen kommen, da es so den Anschein hat, dass man aus Retro Studios ein DK-Studio gemacht hat.

Und bevor man es wieder falsch versteht: die DK-Spiele von Retro sind exzellent, aber zuerst sollte was anderes (eigenständiges?) von Retro Studios kommen, bevor man einen 3. Teil von DK bringt.

Mal schauen, wie es dann kommt .... ich persönlich setze auf eine ganz neue IP von Retro (ala Raven Blade) oder ... Star Tropics als Neubelebung einer alten IP ;).

Es arbeiten immer noch einige Leute bei Retro, die an mindestens einem Metroid Prime Teil gearbeitet haben, manche sogar an allen drei. Es stimmt zwar, dass Retro zu Metroid Prime 1 Zeiten eine enorme Talentschmiede war (sie haben die besten eingestellt und nicht aufs Geld geschaut), aber da hatte man auch ganz eigene Probleme, ein Team aus exzentrischen überbezahlten Superstars. Ging soweit dass man die Mitarbeiter mit Kameras überwachte, da keiner dem anderen traute. Und viele der gegangenen "Stars" brachten ohne Nintendo kaum was vernünftiges zustande.

Ich denke dass sie natürlich noch in der Lage dazu wären ein sehr gutes Metroid Prime zu entwickeln, gerade jetzt, weil das Team wieder eine einigermaßen anständige Größe hat. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie Donkey Kong freiwillig gewählt hatten, das war ein Wunschspiel, kein Zwang. Nach drei Metroid Prime Teilen und sinkenden Verkaufszahlen war es wohl auch nötig und in der Tat ist ihr letztes Spiel auch eines ihrer besten.

Mal schaun was sie machen, das derzeitige Team scheint durchaus technisch talentiert, aber auch was Storytelling anbelangt besser aufgestellt denn je. Ich stimme zu, dass es am klügsten wäre, wenn sie zuerst ein anderes Spiel ankündigen, selbst wenn Donkey Kong X 3 schon fertig wäre. Aber wenn nicht und wenn sie wieder ein extrem gutes Donkey Kong machen, dann werde ich mich auf nicht beschweren, warten wir es ab.

Von den Leuten her die sie eingestellt haben kann man kaum aufs projekt schließen, außer wenn sich einer verplappert hat. Viele Ex Junction Point Mitarbeiter wurden eingestellt, die an Epic Mickey arbeiteten, aber auch etliche Leute mit Shootererfahrung. Viele Mitarbeiter haben Unreal 4 erfahrung. Die Storywriter die in den letzten paar Jahren eingestellt wurden lassen gutes erhoffen, egal obs ein Donkey Kong oder was anderes wird.

Ich erinnere daran, dass Reggie Donkey Kong in einem Atemzug zusammen mit Mario Odyssey und Breath of the Wild erwähnt hatte, in Bezug auf die Neuerfindung von älteren IPs, insofern könnte auch ein neues Donkey Kong positiv überraschen.


@DarkEnigma: Sehe ich als riesiger Fan der Prime Trilogy definitiv anders! Man muss auch sehen, dass der Großteil der Leute, die an Prime gearbeiten haben schon nicht mehr bei Retro sind. Sie sollen sich in einem eigenen Projekt verwirklichen und sie können gerne auch noch die neue DK Trilogie komplettieren, denn die beiden Vorgänger insb. TF sind einfach genial!

Es stimmt dass viele gegangen sind, aber es sind durchaus noch Leute da die an Metroid Prime Teilen gearbeitet haben. Und es wurden neue Leute mit Shootererfahrung eingestellt (Halo Spiele). Immerhin war Donkey Kong kein Zwang, sondern die Entscheidung des damaligen Teams. Ich hoffe darauf, dass sie 2 Spiele machen, sie könnten ein weiteres Donkey Kong schon fertig haben und an einem neuen Projekt arbeiten. Immerhin haben sie bereits Anfang 2014 oder Ende 2013 an einem neuen Spiel gearbeitet. Und die Umstellung auf HD hatten sie da schon hinter sich, Tropical Freeze hat auch nur so lange gedauert, weil sie sich gleichzeitig auf HD Hardware einstellen mussten.

Ich bin jedenfalls gespannt was da von Retro kommt.
 
Nightdive Studios, the developer currently producing the System Shock remake, has implied in a Kickstarter update that a Switch port may be in the works.
http://onlysp.com/nightdive-system-shock-nintendo-switch/
A Discord Q&A session was embedded into the update, which asked if the studio’s recent change in direction may mean the game is broadening platforms, to which Nightdive replied:

“Absolutely. Nightdive is now an authorized developer for both PlayStation and Xbox and with the refocus on style and scope we will also be able to port the game to another very popular platform.”​
 
Nightdive Studios, the developer currently producing the System Shock remake, has implied in a Kickstarter update that a Switch port may be in the works.
http://onlysp.com/nightdive-system-shock-nintendo-switch/
A Discord Q&A session was embedded into the update, which asked if the studio’s recent change in direction may mean the game is broadening platforms, to which Nightdive replied:

“Absolutely. Nightdive is now an authorized developer for both PlayStation and Xbox and with the refocus on style and scope we will also be able to port the game to another very popular platform.”​

Ich würde es holen, habe immer noch ein paar coole Erinnerungen an das Spiel z.B. als ich das Licht-Schwert gefunden hatte, mit dem man quasi alles niedermähen kann, nur ist leider die Batterie nach kurzer Zeit leer oder der Level wo man nur eine Betäbungspistole hat und man bis fast zum Schluss nur davon rennen kann...

Ich habe nur Bedenken, dass das Spiel an den heutigen Mainstream angepasst wird. Das Spiel war ja schon damals kein grosser Erfolg, trotz hoher Wertungen und grossem Medien-Echo. Die Leute haten wohl damals einfach keinen Bock x-mal im Dunkeln zu sterben. In Zeiten von 1-Knopf Bedienung und Schlauchleveln dürfte das Game eher für eine kleine Nische attraktiv sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom