• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mir persönlich sind es ebenfalls viel zu viele Ports. Denn neue titel sind wirklich etwas spärlich momentan. Ich gehe aber davon aus dass Nintendo noch so gut wie alles von der Wii U porten wird. Sowohl Pikmin 3 (noch kurz vor dem neuen Teil) wonderful 10und Mario Maker könnte ich mir auch noch vorstellen. Gut finde ich das zwar nicht aber so wie Nintendo gerade drauf ist würde es mich nicht wundern

Ich habe nichts gegen Ports, wenn diese weiter erstmal die LIbrary der Switch füllen und den Entwicklern so ein bisschen Zeit schenken. Ich meine die meisten haben nun einmal viele Wii U perlen nicht gespielt. Für diese Leute ist es quasi ein geschenk. für die Entwickler auch. Man ermöglicht ihnen nochmal mit ihrer entwicklung, die kein geld gemacht hat, gewinne einzufahren.

Darf halt nur nicht mit Ports enden, Nintendo und Thirds müssen halt irgendwann an dem Punkt ankommen neue exclusives anzubieten. Aber für den Moment halte ich es für absolut ok. Lieber so, als Ebbe.

Mich freuen die Ports...bitte alle WiiU Titel porten. Danach auch gerne remakes von noch älteren Titeln oder von Spielen,die es noch nicht auf Nintendo Konsolen gab... Fallout hätte ich zB gerne...

...ganz ehrlich...die Ports sind nicht der Grund für fehlende Neuentwicklungen....oder andersrum, es würde nicht mehr Neuentwicklungen geben, wenn man auf Ports verzichtet...

...Port Collections wie Bayonetta sind natürlich die Oberklasse...also gerne auch new super Mario bros als Collection...ich nehme auch gerne noch xenoblade x und ein erweiterter mario maker. Ne Pikmin Collection fänd ich auch klasse und evtl kommt vor Metroid 4 ja nochmal die Prime Triologie :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mich freuen die Ports...bitte alle WiiU Titel porten. Danach auch gerne remakes von noch älteren Titeln oder von Spielen,die es noch nicht auf Nintendo Konsolen gab... Fallout hätte ich zB gerne...

...ganz ehrlich...die Ports sind nicht der Grund für fehlende Neuentwicklungen....oder andersrum, es würde nicht mehr Neuentwicklungen geben, wenn man auf Ports verzichtet...

...Port Collections wie Bayonetta sind natürlich die Oberklasse...also gerne auch new super Mario bros als Collection...ich nehme auch gerne noch xenoblade x und ein erweiterter mario maker. Ne Pikmin Collection fänd ich auch klasse und evtl kommt vor Metroid 4 ja nochmal die Prime Triologie :)

Aber als WiiU Besitzer als erster Stunde fühle ich mich irgendwie verar*****. Jede Ankündigung ist es wie eine Art tritt in die Bauchgegend...

Schauen wir mal über den Tellerrand, sehen wir das im MS Lager das ganze "kostenlos" ist und als Abwärtskompatiblitätsprogram betitelt wird. Im Prinzip könnte ja Nintendo jeden Titel der mit dem N Account gekauft wurde, für Switch Nutzer frei downloadbar machen... *Traum aus*

Für die Personen die WiiU Ära nicht mitgemacht haben sicher gut, aber die Hardcore Fans sind verärgert.

Aber als WiiU Besitzer als erster Stunde fühle ich mich irgendwie verar*****. Jede Ankündigung ist es wie eine Art tritt in die Bauchgegend...

Schauen wir mal über den Tellerrand, sehen wir das im MS Lager das ganze "kostenlos" ist und als Abwärtskompatiblitätsprogram betitelt wird. Im Prinzip könnte ja Nintendo jeden Titel der mit dem N Account gekauft wurde, für Switch Nutzer frei downloadbar machen... *Traum aus*

Für die Personen die WiiU Ära nicht mitgemacht haben sicher gut, aber die Hardcore Fans sind verärgert.

ich bin auch wiiu owner der ersten stunde und finde das gut. zum einen, weil ja doch viele gute spiele dafür rasukamen, die es auch verdient haben, noch einmal einem breiterem publikum zugänglich gemacht zu warden. man muss sie ja nicht nochmal kaufen. lieber so, als wenn gar nichts kommt. und hier wird ja auch nicht mit gurkentiteln gestreckt sondern eben mit richtig guten games. und ich freue mich, einen grossteil davon auch noch einmal auf der switch spielen zu können - wo immer ich will und oft mit verbesserter grafik /fps oder halt inkl. dlc. gibt schlimmeres. und so gibts wenigstens ne volle bibliothek an guten bis sehr guten spielen udn das scjon in dern ersten beiden jahren. und ja, ich finde das nicht schlimm und mich auc daher nicht von den ports verarscht.

Wurde doch schon längst veröffentlich:

5855201_sd.jpg;maxHeight=550;maxWidth=642

:uglylol:

• Lob
Reaktionen: New

Ich würde mir beides wünschen, ein Port schließt den anderen ja nicht aus, ein paar Monate warte ich noch, sonst kaufe ich mir die Games für meine eingestaubte Wii U.

Ein Port von Xeno X finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Man hat ja schon das sehr gute Xeno 2 bekommen, welches den WiiU-Teil auch irgendwie überflüssig macht.

Komplett unterschiedliche Spiele, warum sollte Xenoblade 2 Xeno X überflüssig machen? Imo wärs perfekt geeignet, da sehr grindlastig und es würde einige Leute ne längere Zeit beschäftigen. Außerdem würde es vermutlich im undocked Mode in einer höheren Auflösung laufen können als Xeno 2 und wäre somit das bessere Handheldspiel. Und sollte monolithsoft jemals einen Teil 2 von X erwägen wärs auch nicht verkehrt wenn mehr Leute den Erstling gespielt hätten.

Mir persönlich sind es ebenfalls viel zu viele Ports. Denn neue titel sind wirklich etwas spärlich momentan. Ich gehe aber davon aus dass Nintendo noch so gut wie alles von der Wii U porten wird. Sowohl Pikmin 3 (noch kurz vor dem neuen Teil) wonderful 10und Mario Maker könnte ich mir auch noch vorstellen. Gut finde ich das zwar nicht aber so wie Nintendo gerade drauf ist würde es mich nicht wundern

Es würde ohne diese Ports auch nicht mehr neue Spiele geben, nur weniger Spiele ;) Natürlich arbeitet Nintendo (und bestimmt auch etliche 3rds) an neuen Spielen für die Switch, aber die brauchen halt ihre Zeit.

Also Xenoblade X sehe ich aber auch als einen nicht sehr wichtigen Port. Der Teil kam damals schon nicht so gut an wie der Vorgänger und musste viel Kritik einstecken. Ein viel größeres Problem sehe ich aber in der absolut winzigen Schrift. Wenn man das noch im Dock Mode hat dann erkennt man die Texte ja gar nicht mehr. Hätten sie damals schon ändern können haben sie aber da schon nicht gemacht.

Zurück
Top Bottom