Immer her mit den 3rd-Party-Ports. Gibt imo einige Games der letzten Jahre die auf der Switch gut funktionieren und sich auch einigermaßen ordentlich verkaufen würden. Bin echt gespannt was da kommt
Von Nintendo selbst erwarte ich jetzt aber, dass das Geporte von WiiU-Games nun langsam mal eingestellt wird. Ist ja doch ne nennenswerte Anzahl die da bislang gekommen/angekündigt ist. Bei genauer Überlegung gibt es imo eigentlich nur noch ein einziges WiiU-Game, bei dem ich einen Port begrüßen und sinnvoll finden würde. Und dabei handelt es sich um Mario Maker.
MM war sowohl auf der U, als auch auf dem 3DS ein klasse Spiel und hat damit auch schon bewiesen, dass es sowohl zuhause, als auch unterwegs gut funktioniert. Dazu lebt das Spiel natürlich stark von dem Community-Feature, was bei der Switch (wenn sie dann mal nen Onlineservice hat) dann auch gut passen würde. Hinzu kommt noch, dass ich bei einem Mario Maker keine wirklichen Grund für eine "richtige" Fortsetzung sehen würde. Ich meine was soll man da noch groß ergänzen? Vielleicht noch 1-2 Grafikstile mehr, hier und da bisschen Funktionen mehr - das wars ja dann eigentlich schon. Und das kann man dann auch einfach mit nem erweiterten Port bewerkstelligen, dafür brauchts kein MM Teil 2.
Ein Mario Maker Deluxe für die Switch wäre deswegen sehr sinnvoll und ich denke auch, dass wir das noch sehen werden. Ansonsten sollte es dann aber auch mal gut sein mit U-Ports, das Maß muss stimmen!