naja und ein Odyssey ist halt auch sehr gut geeignet für DLC, da man mit dem Setting ja noch zig weitere Welten hinzufügen könnte. Aber wie gesagt, da bisher nichts angekündigt wurde, rechne ich fast schon damit, dass da kein DLC mehr kommt.
Theoretisch schon. Zelda hingegen zeigt, dass ein DLC für ein solches Spiel eher schwierig sein kann. Auf der einen Seite willst du dem Spiel einen Mehrwert geben, auf der anderen Seite willst du nicht, dass die leute das gefühl haben mit dem Hauptgame nur die hälfte gekauft zu haben. Wenn es aber zu wenig ist, sind die leute enttäuscht.
Ich finde inzwischen, dass gut dosierte DLCs durchaus einen mehrwert haben, aber diese können auch kein allheilmittel sein, um spiele über shadowcosts von 60 auf 80 € anzuheben.
Animal Crossing halte ich für einen guten Titel für DLC. Man kann das Spiel auf dauer frisch halten und Fans mit viel Material, die das ganze spielgefühl verändern.
Story of Seasons könnte vielleicht mit nem DLC 2 neue Fests und 3 verschiedene Charaktere mit einführen. Gleichzeitig verändert der DLC dann den allgemeinen Tagesablauf.
Das Upgrade von
Kingdom Hearts 2 zu
Kingdom Hearts 2: Final Mix, wäre der perfekte DLC aus meiner Sicht.
Womit ich Probleme habe ist, wenn in Brawlern 10% des Rosters nachgeliefert bekommen mit einem oder mehreren DLC. Oder wie bei Final Fantasy XV, dass das das halbe Spiel nachgeliefert wird.