• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich vermute ja auch nur. Wird wohl eine Entscheidung von Spiel zu SPiel sein. Mario Kart hat bisher keine weiteren kostenpflichtigen DLCs erhalten, Splatoon schon. Und in Marios Fall kann ich mir vorstellen, dass man nach dem kostenlosen DLC gleich auf einen Nachfolger setzt. Bei Zelda war der DLC belanglos was die Story angeht, stört einen Nachfolger somit nicht, auf den das Ende des normalen Spiels fast schon hinweist.

Naja, Kimishima hat explizit erwähnt, dass sie mit DLCs weitermachen wollen. Das zeigen ja auch fast alle veröffentlichten Spiele bisher.
Ich denke immer, dass es SPiele gibt, wo es mehr Sinn macht und Spiele wo es weniger Sinn macht.

Bei Story-heavy spielen wie Zelda sehe ich da schon ein grundsätzliches Problem mit DLCs. Animal Crossing, Splatoon und Arms hingegen können ewig mit DLCs versorgt und verbessert werden.

naja und ein Odyssey ist halt auch sehr gut geeignet für DLC, da man mit dem Setting ja noch zig weitere Welten hinzufügen könnte. Aber wie gesagt, da bisher nichts angekündigt wurde, rechne ich fast schon damit, dass da kein DLC mehr kommt.

naja und ein Odyssey ist halt auch sehr gut geeignet für DLC, da man mit dem Setting ja noch zig weitere Welten hinzufügen könnte. Aber wie gesagt, da bisher nichts angekündigt wurde, rechne ich fast schon damit, dass da kein DLC mehr kommt.
Theoretisch schon. Zelda hingegen zeigt, dass ein DLC für ein solches Spiel eher schwierig sein kann. Auf der einen Seite willst du dem Spiel einen Mehrwert geben, auf der anderen Seite willst du nicht, dass die leute das gefühl haben mit dem Hauptgame nur die hälfte gekauft zu haben. Wenn es aber zu wenig ist, sind die leute enttäuscht.

Ich finde inzwischen, dass gut dosierte DLCs durchaus einen mehrwert haben, aber diese können auch kein allheilmittel sein, um spiele über shadowcosts von 60 auf 80 € anzuheben.

Animal Crossing halte ich für einen guten Titel für DLC. Man kann das Spiel auf dauer frisch halten und Fans mit viel Material, die das ganze spielgefühl verändern.
Story of Seasons könnte vielleicht mit nem DLC 2 neue Fests und 3 verschiedene Charaktere mit einführen. Gleichzeitig verändert der DLC dann den allgemeinen Tagesablauf.
Das Upgrade von Kingdom Hearts 2 zu Kingdom Hearts 2: Final Mix, wäre der perfekte DLC aus meiner Sicht.

Womit ich Probleme habe ist, wenn in Brawlern 10% des Rosters nachgeliefert bekommen mit einem oder mehreren DLC. Oder wie bei Final Fantasy XV, dass das das halbe Spiel nachgeliefert wird.

Ist es das? Du brauchst auch ne neue Story/inszenierung dazu, sonst wird es eher langweilig. Es gibt Kostenlosen DLC für Mario und das ist auch gut, aber selbst den wird nur ein gewisser Teil der SPieler spielen. Wenn sie sehr aufwändigen DLC machen müssen sie auch dementsprechend Geld verlangen dass es sich rentiert, wenn dann nur 30% der Käufer zuschlagen.... imo ist ein neuer Teil logischer und der dürfte bei Mario auch keine Ewigkeit brauchen, die Engine steht, viele Assets können wiederverwendet werden.

Ich schliesse mich der Meinung an, das je nach Game, DLC's mehr oder weniger Sinn machen. Nochmal durch Hyrule reiten, um eventuell in ein und dem selben Setting vielleicht wieder 20 neue Schreine zu suchen, wollen viele glaub ich nicht.
Ne komplett neue Welt, mit neuen Mechaniken würde sich da frischer anfühlen :). Für Mario Kart, Arms oder Splatoon kann von mir aus jeden Monat was neues kommen .........

An der Stelle muss ich gerade nochmal einwerfen, dass ich sehr irritiert darüber bin, dass nun doch kein Mario Odyssey-DLC vorgestellt wurde. Ist ja schon komisch, rein zeitmäßig wäre das ja langsam mal fällig. Oder aber es gibt halt gar keinen DLC mehr und EAD Tokyo arbeitet direkt an nem Sequel, was ich allerdings komisch finden würde bei Nintendos momentaner DLC-Politik.

Kommt zu E3. Kann man bestimmt direkt nach der E3 runterladen.

Und dann bitte mit der Breath of the Wild Formel ein Ausflug zurück nach Termina, das Wäre was für mich :love:.

Da sich nun auch die Firmware Gerüchte von Marcus Sellars bewahrheiten habe ich auf seinen Tweets weitere entdeckt:

• Mario Party 11 von ND Cube geplant auf 2019
  • FIFA 19 und Madden 19 werden für die Switch entwickelt
  • Ein weiteres Switch exklusives Game von Ubi Soft (Erwähnt im Beitrag: Was wäre wenn Steep 1080° wäre und wir es noch nicht gesehen habe.)
  • Diabolo 3 Frühjahr 2019
  • Fortnite wird für Switch erscheinen Q3
  • Er glaubt an einen Nier Automata Port...
  • GTAV Port im Q3 + 1 weiterer älterer Rockstar Titel (eventl RDR 1)
Und diesen Teil übernehme ich im Original :)
Nintendo are still in the Handheld market and are planning to release a 3DS successor that is reasonably priced (under £200). It will target a similar demographic that the 3DS did and some projects from the 3DS have been moved to the new system.

Quelle: https://twitter.com/Marcus_Sellars

Leider ist er noch eine Antwort schuldig auf die noch nicht angekündigten CoD Black Ops 4 Version

Zuletzt bearbeitet:
Da sich nun auch die Firmware Gerüchte von Marcus Sellars bewahrheiten habe ich auf seinen Tweets weitere entdeckt:

• Ein weiteres Switch exklusives Game von Ubi Soft (Erwähnt im Beitrag: Was wäre wenn Steep 1080° wäre und wir es noch nicht gesehen habe.)

Leider ist er noch eine Antwort schuldig auf die noch nicht angekündigten CoD Black Ops 4 Version

Welche Firmware Gerüchte?

Moment?.. ein neuer Handheld? But Switch . is both.. ich glaube her nicht daran :/

Welche Firmware Gerüchte?

Moment?.. ein neuer Handheld? But Switch . is both.. ich glaube her nicht daran :/

Beim Handheld wird es eine abgespeckte Switch bzw. Ohne Dock, eventuell kleiner und günstiger aber es werden keine 2 seperate Geräte mehr. Ist imo das logischte ;)

Es gibt Firmware Gerüchte, im Resetera Forum, die Eltern App wurde aktualiert und weißt auf eine Firmware 5.0 hin.

Was ist ND Cube?

Ah, jetzt lese ich erst dieses „von“. Ich dachte, es käme ein ND Cube.

Mario Party 11 wäre schön sehr schön, dann aber bitte bitte so wie die Teile 1-3, eventuell noch wie 4-7. Teil 8 war schon schwer zu ertragen aber diese Verbrechen von Teil 9 und 10 gehen einfach gar nicht. Ich sehe aber anstatt Teil 11 den Port von Teil 10 schon kommen.

Die sollen mal eine Sammlung machen mit allen Brettern und allen Minispielen und, dass man diese verfluchten Items während dem Brett abstellen kann. Das würde ich extrem geil finden.

Ich gehe mal davon aus, dass im Falle vom 11. Teil man nur ein JoyCon braucht.

Den hätte ich auf der WiiU-VC.

Teile 1-7 remastern und zusammenpacken.

Vllt erhält das ja einen ähnlichen Qualitätsschub wie es das neue Tennis bekommt.

Zurück
Top Bottom