• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jap, bin damit einverstanden, dass wir jeden Monat in Zukunft eine Direct bekommen. :p

Seh ich anders.Alte Spiele schön und gut.Aber die kenn ich ja schon.
Da zock ich lieber gute neue Spiele

Nur weil die Spiele alt sind, heißt das ja nicht das jeder die Spiele kennt bzw. gespielt hat. Du hast also z.B. alle Vietiful Joe Teile gezockt?

Verstehe auch nicht warum viele z.B. über die Wii U Ports meckern. Wenn man die Spiele auf der Wii U nicht gespielt hat ist das doch ne super Portfolio Erweiterung und sofern man diese bereits kennt muss man die Spiele ja nicht erneut kaufen. Insbesondere aufgrund der geringen Verbreitung der Wii U macht das aus diesem Grund und trägt auch zum Erfolg der Switch. Ich bin mir auch sicher das da noch genug Neues kommt. Daher bin ich mit meiner Switch bisher sehr zufrieden ?

Nur weil die Spiele alt sind, heißt das ja nicht das jeder die Spiele kennt bzw. gespielt hat. Du hast also z.B. alle Vietiful Joe Teile gezockt?

Verstehe auch nicht warum viele z.B. über die Wii U Ports meckern. Wenn man die Spiele auf der Wii U nicht gespielt hat ist das doch ne super Portfolio Erweiterung und sofern man diese bereits kennt muss man die Spiele ja nicht erneut kaufen. Insbesondere aufgrund der geringen Verbreitung der Wii U macht das aus diesem Grund und trägt auch zum Erfolg der Switch. Ich bin mir auch sicher das da noch genug Neues kommt. Daher bin ich mit meiner Switch bisher sehr zufrieden ?
...problem ist dann aber das WiiU Besitzer ein sehr mageres Line-Up haben?!:nix: ...sollen diese bestraft werden Weil sie Nintendo in schweren Zeiten unterstützt haben?

• Lob
Reaktionen: New

Ich bin habe persönlich nichts gegen Wiiu-Ports, ja, klar ist das Portfolio Erweiterung aber warum verlangt Nintendo für alte 4 Jahre alte Ports immernoch 60 Euro? Das ist das was ich nicht verstehe:/

...problem ist dann aber das WiiU Besitzer ein sehr mageres Line-Up haben?!:nix: ...sollen diese bestraft werden Weil sie Nintendo in schweren Zeiten unterstützt haben?

Es kommen doch nicht nur Wii U Ports, bitte nicht übertreiben. Mich interessiert auch nicht jedes Nintendospiel, trotzdem finde ich mir im Lineup für die erste Jahreshälfte genug Spiele.

Und wie sie auf einmal alle Viewtiful Joe gespielt haben möchten, gerade Mogry. Solche uralten Nischengames dürfen ruhig ne 2. Chance kriegen. Bezüglich Wii U Ports würde ich mich halt eher auf/über X und Tokyo Mirage freuen. Captain Toad interessiert mich eher weniger. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

@Fabu: Ich finde 60 auch etwas zu teuer für reine Ports wie Donkey Kong, 40 und ich würde bei den meisten Games nicht lange überlegen. Aber ich kaufe auch Spiele in der Retailversion und da gibts doch meist zum Launch Angebote, oder danach. Ich habe 47 Euro für Mario Odyssey gezahlt und auch unter 50 für Zelda.

Also ich habe eine Wii U und bis jetzt reicht mir persönlich der Spiele Output auf der Switch ohne die Wii U Ports aus. Ich glaube auch nicht das die Ports massiv an Ressourcen binden. Daher denke ich nicht das 10 Ports von Wii U Spielen uns z.B. 5 komplette Neuentwicklung vorenthalten. Dabei muss ich sagen das ich aber auch nicht mehr der Hardcore Zocker bin der jeden Tag ein paar Stunden spielt. Alleine aus beruflichen Gründen ist das leider nicht mehr möglich.

Wobei ich das Line-Up auch so insbesondere letztes Jahr für das erste Jahr gut fand. Zelda, BotW, Splatoon 2, Mario Odyssey und Xenoblade 2. Alleine mit diesen Spielen kann man genug Zeit verbringen. Also was Nintendo da abgeliefert hat war schon stark meiner Meinung nach. Nichtsdestotrotz ist das im ersten Halbjahr 2018 von Nintendo selber noch etwas mager, da gebe ich dir recht. Insbesondere wenn du auch noch einige der 3rd Party Spiele bereits auf PS4 oder XOne gezockt hast und diese daher für dich alt sind.

Ich bin habe persönlich nichts gegen Wiiu-Ports, ja, klar ist das Portfolio Erweiterung aber warum verlangt Nintendo für alte 4 Jahre alte Ports immernoch 60 Euro? Das ist das was ich nicht verstehe:/

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Ein normalen Port sollte aus meiner Sicht auch nur 30-40 € kosten bei Release. 60 € sollte es wirklich nur sein wenn das Spiel neue Inhalte bekommt, die diesen Mehrpreis auch rechtfertigen. Eine Funky Kong Modus würde ich jetzt nicht dazu zählen ?

Es kommen doch nicht nur Wii U Ports, bitte nicht übertreiben. Mich interessiert auch nicht jedes Nintendospiel, trotzdem finde ich mir im Lineup für die erste Jahreshälfte genug Spiele.

Und wie sie auf einmal alle Viewtiful Joe gespielt haben möchten, gerade Mogry. Solche uralten Nischengames dürfen ruhig ne 2. Chance kriegen. Bezüglich Wii U Ports würde ich mich halt eher auf/über X und Tokyo Mirage freuen. Captain Toad interessiert mich eher weniger. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

@Fabu: Ich finde 60 auch etwas zu teuer für reine Ports wie Donkey Kong, 40 und ich würde bei den meisten Games nicht lange üb erlegen. Aber ich kaufe auch Spiele in der Retailversion und da gibts doch meist zum Launch Angebote, oder danach. Ich habe 47 Euro für Mario Odyssey gezahlt und auch unter 50 für Zelda.
Leider sind Titel wie Viewtiful Joe noch nicht angekündigt oder habe ich was verpasst? :)
...und mit Hyrule Warriors, Captain Toad, Donkey Kong, Bayonetta 1+2 gibt es eine Menge Wii U Ports ... Crash hab ich für PS4 Bei Okami hab ich extra gewartet wenn es aber nur Digital erscheint muss ich wieder auf PS oder Xbox ausweichen...Mario Tennis Aces soll die Engine Des WiiU Teils verwenden wobei Mir hier der Mehrwert ausreicht um nochmal Zu Kaufen. Das ist alles schon sehr mager...:verwirrt:

Crapcom bleibt einfach Crapcom.
Das man Okami HD nur als Download anbietet ist unter aller Sau.
Womöglich werden alle Ace Attorney Teile in Zukunft für Switch, wie beim 3DS als Download mindestens in Europa erscheinen.
Danke C(r)apcom.

Wir alle profitieren von den Ports. Sie kosten Nintendo relativ wenig Entwicklungsresourcen, bereichern das Line Up und spülen Geld in die Kriegskassen. Das pusht die Switch und je besser die im Markt verankert ist, desto besseren Support wird sie bekommen. Klar, in Zeiten wo vermehrt Ports erscheinen mag das etwas frustig sein, aber mittelfristig pusht das die Switch und wir werden davon profitieren.

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom