• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wir alle profitieren von den Ports. Sie kosten Nintendo relativ wenig Entwicklungsresourcen, bereichern das Line Up und spülen Geld in die Kriegskassen. Das pusht die Switch und je besser die im Markt verankert ist, desto besseren Support wird sie bekommen. Klar, in Zeiten wo vermehrt Ports erscheinen mag das etwas frustig sein, aber mittelfristig pusht das die Switch und wir werden davon profitieren.
...eine Art Bonus für WiiU Besitzer wäre aber fair gewesen...da es auf der WiiU sowieso wenig Games gab...soll ich sie Mir jetzt alle doppelt kaufen?:verwirrt:
Findest du also fair ... Das der Switch Kaeufer mit mehr Content belohnt wird und der WiiU Besitzer der Dumme ist? :rolleyes: ok hätte ich nicht gedacht...in dem Fall habe ich eine andere Meinung! :)
 
...eine Art Bonus für WiiU Besitzer wäre aber fair gewesen

Wie soll so etwas denn bitte realisierbar sein? So ein System könnte man doch missbrauchen.

Natürlich wäre mir ebenfalls lieber wir würden mit lauter Neuentwicklungen überhäuft. Allerdings war von Anfang an zu erwarten, dass viele WiiU Spiele portiert werden und als Lückenfüller dienen. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass all die Unternehmen keine Wohlfahrtsvereine sind. Die wollen Geld in die Kassen erwirtschaften. Die Welt war nie perfekt, ist es nach wie vor nicht und wird es nie sein. Soll ich mich jetzt jeden Tag darüber aufregen? Zumal es schlimmeres im Leben gibt als zu viele WiiU Ports.
 
Leider sind Titel wie Viewtiful Joe noch nicht angekündigt oder habe ich was verpasst? :)
...und mit Hyrule Warriors, Captain Toad, Donkey Kong, Bayonetta 1+2 gibt es eine Menge Wii U Ports ... Crash hab ich für PS4 Bei Okami hab ich extra gewartet wenn es aber nur Digital erscheint muss ich wieder auf PS oder Xbox ausweichen...Mario Tennis Aces soll die Engine Des WiiU Teils verwenden wobei Mir hier der Mehrwert ausreicht um nochmal Zu Kaufen. Das ist alles schon sehr mager...:verwirrt:


Ich kaufe mir selbst von den Wii U Ports wahrscheinlich nur Donkey Kong und Bayo, Mario Aces vielleicht (es ist ein neuer Teil), Okami vielleicht (erst nörgelten die Leute dass es nicht kommt, jetzt nörgeln sie weil es kommt). Es gibt nicht nur Nintendogames auf der Switch und einen Mangel kann ich nicht feststellen, ich will jetzt schon mehr Spiele als es meinem Geldbeutel gut tut und die E3 ist in ein paar Monaten.

Ganz schön bitter diese Wii U Käufer, ich war auch einer und ich habe nichts gegen Ports, es sind nur die falschen Ports für meinen Geschmack.

Was ich mir sicher kaufen werde: Bayo, Donkey, Octopath, Travis, Twewy, Splatoon mit DLC, Xenoblade 2 Story DLC, Fire Emblem, Dark Souls Remster
Vielleicht: Valkyrie Chronicles, Wolfenstein 2, Southpark, alle möglichen Indies, Aces, Smash

Und dass für die 2. jahreshälfte noch einiges angekündigt wird steht außer Frage.

Am Ende halt auch eine Sache des Geschmacks, Spiele gibts genug auf Switch, dass Nintendo nach dem wahnsinnig guten 2017 ein paar Monate lang eher Ports bringt (neben "kleineren" Games wie Kirby) sollte niemanden wundern. Kann nach der E3 aber auch schon wieder anders aussehen.

Crapcom bleibt einfach Crapcom.
Das man Okami HD nur als Download anbietet ist unter aller Sau.
Womöglich werden alle Ace Attorney Teile in Zukunft für Switch, wie beim 3DS als Download mindestens in Europa erscheinen.
Danke C(r)apcom.


Wird halt dann im Crapcom Sale digital geholt, auf Switch ist Digital bei nicht zu großen Games sowieso am besten, ich glaube selbst nicht dass ich das sage, aber es ist so.

btw sind wir off-topic, hier gehts eher weniger um das bereits angekündigte lineup :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...problem ist dann aber das WiiU Besitzer ein sehr mageres Line-Up haben?!:nix: ...sollen diese bestraft werden Weil sie Nintendo in schweren Zeiten unterstützt haben?

Man hat nunmal jetzt eine recht dünne zeit ,was soll ich sagen als multi + Old wiiu besitzer ?
Sehe kein grund eins der jetzt angekündigten multi spiele für die switch zu holen.
Und der nächste Exklusiv titel wird wohl erst wieder Octopath. Find ich aber nicht schlimm.
 
@Harlock deine Meinung ist plausibel und auch verständlich...trotzdem bleibt bei Mir ein ganz fader beigeschmack und warum Okami nicht wie auf den anderen Konsolen retail erscheint bleibt trotzdem ein Rätsel....kaufe es dann für Xbox!:)
 
@Harlock deine Meinung ist plausibel und auch verständlich...trotzdem bleibt bei Mir ein ganz fader beigeschmack und warum Okami nicht wie auf den anderen Konsolen retail erscheint bleibt trotzdem ein Rätsel....kaufe es dann für Xbox!:)


Dagegen spricht auch nichts, als Multi hat man immer Vorteile und die freie Wahl. Ich bin ja auch nicht Switch-Only (auch wenn ich persönlich auch als Only derzeit nicht an Spielemangel eingehen würde) Warum es nicht retail erscheint kann ich mir schon denken, vermutlich erwartet Capcom keine riesige Verkaufsmenge und Digital ist rentabler und mit weniger Risiko behaftet. Imo besser als kein Release, wer es unbedingt Retail braucht kaufts halt nicht oder woanders. Bei Okami wärs mir persönlich egal, das Spiel kaufe ich irgendwann mal im Sale digital. Genauso Vietifull joe, falls es kommt.

Ich würde trotzdem darum bitten, dass wir uns in diesem Thread eher auf Gerüchte konzentrieren, denke für solche Grundsatzdebatten sind andere Threads besser geeignet.
 
Warum es nicht retail erscheint kann ich mir schon denken, vermutlich erwartet Capcom keine riesige Verkaufsmenge und Digital ist rentabler und mit weniger Risiko behaftet.
Und auf der anderen Seite sehe ich einen Titel namens RiME, welches zu uns kam, und für die Switch in Retail erschien.

Naja, sche*ss auf den Laden.

Was mich eher wundert weshalb Ports so teuer sind. Lego City Undercover ist ein gutes Beispiel. DKC: TF auf der Wii U in den Selects, auf der Switch für Vollpreis.
 
Der Status Quo der switch wäre sicher weniger unbefriedigend, wenn wir schon definitiv wüssten, dass Nintendo ein grossartiges Feuerwerk an ersehnten Spielen für die 2. jahreshälfte in petto hat.

Derzeit bleibt halt der fade Beigeschmack, dass man nach einem tollen Auftakt mit der gelungenen Modernisierung der prestigeträchtigsten Marken Zelda und Mario wieder in alte Muster zurückfällt und ein uninspiriertes Kirby und Mario Tennis als schnell produzierte Lückenfüller ohne übertrieben hohen Qualitätsanspruch raushaut.

Leider hat die direct wenig dazu beigetragen, dem eindruck entgegenzuwirken. Das erste Luigis Mansion auf den schwächeren 3DS zu porten ist ebenso sinnfrei und billig wie ein Remaster vom DS Klassiker Bowser inside story, für dessen Neuauflage noch weniger Notwendigkeit besteht als bei M&L superstar saga.

Die 3rd ports sind natürlich willkommen und DK tropical freeze und Toad haben es verdient, auf switch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen wie auf der glücklosen WiiU.

Aber ob Herbst/winter richtig geil wird mit animal crossing, Luigis mansion 3 und/oder Pikmin4 oder Smash bloss ein WiiU Port wird und sonst nicht viel kommt, ist offen und klar ist nach den Erfahrungen der letzten 10 Jahre, dass beides denkbar ist und Nintendo auch volle Kanne enttäuschen könnte.

Showseitig hatten die E3 directs sogar in den guten Jahren noch unnötig fade Längen und schlechte Präsentationen drin, wie zb. mario 3D world, wo beim Trailer jedem der Kiefer runterklappt, das eigentliche Game dann aber sehr gut war.

Darum erwarte ich mir von der direct selbst auch im Fall eines optimalen Spielelineups nicht zu viel und beurteile vorwiegend die Treehouse's.
 
Das ist was ich erkennen kann. Von links nach rechts.
1. Resi 2
2. ???
3. Viewtiful Joe
4. Wonderful 101
5. ???

Sagt mal, war Kamiya wirklich mal nur ein Troll? Bisher war es doch immer so, dass sich seine Trollaktionen früher oder später bewahrheitet haben.
 
Das ist was ich erkennen kann. Von links nach rechts.
1. Resi 2
2. ???
3. Viewtiful Joe
4. Wonderful 101
5. ???

Sagt mal, war Kamiya wirklich mal nur ein Troll? Bisher war es doch immer so, dass sich seine Trollaktionen früher oder später bewahrheitet haben.

Schwer einzuschätzen :ugly: . Ein Tweet auf Twitter mit einem Bild von Bayonetta hatte sich letztendlich auch als wahr herausgestellt...

Bayonetta-1-2.jpg
 
Nachdem es im Januar angeteast wurde, hätte ich eigentlich gedacht, dass der DK DLC zu Rabbids in der Direct vorgestellt werden würde. "Spring" wurde ja als Release ausgerufen. Scheint dann eine kurzfristige Ankündigung zu geben und April wäre ein guter Monat für die Veröffentlichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es im Januar angeteast wurde, hätte ich eigentlich gedacht, dass der DK DLC zu Rabbis in der Direct vorgestellt werden würde. "Spring" wurde ja als Release ausgerufen. Scheint dann eine kurzfristige Ankündigung zu geben und April wäre ein guter Monat für die Veröffentlichung.

"Spring" zieht sich erfahrungsgemäß bei Veröffentlichungen noch bis Ende Mai durch :D
 
An der Stelle muss ich gerade nochmal einwerfen, dass ich sehr irritiert darüber bin, dass nun doch kein Mario Odyssey-DLC vorgestellt wurde. Ist ja schon komisch, rein zeitmäßig wäre das ja langsam mal fällig. Oder aber es gibt halt gar keinen DLC mehr und EAD Tokyo arbeitet direkt an nem Sequel, was ich allerdings komisch finden würde bei Nintendos momentaner DLC-Politik.
 
An der Stelle muss ich gerade nochmal einwerfen, dass ich sehr irritiert darüber bin, dass nun doch kein Mario Odyssey-DLC vorgestellt wurde. Ist ja schon komisch, rein zeitmäßig wäre das ja langsam mal fällig. Oder aber es gibt halt gar keinen DLC mehr und EAD Tokyo arbeitet direkt an nem Sequel, was ich allerdings komisch finden würde bei Nintendos momentaner DLC-Politik.

Nur ein Bruchteil der Spielbesitzer kauft teuren DLC und Mario Odyssey schreit imo nach einem echten Sequel. Aonuma meinte auch man würde sich jetzt überlegen wie man vorgeht, ob mehr DLC oder Standalone Sequel bei Zelda. Nach den eher mäßigen Wertungen für den Zelda DLC und das sehr vorsichtige Vorgehen (nur Hintergrundstory ausgebaut) erwarte ich nun eher echte Nachfolger zu Mario Odyssey und BotW.

Kann aber auch sein, dass sie größeren DLC erstmal fast fertigentwickeln würden bevor sie ihn ankündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kimishima hat explizit erwähnt, dass sie mit DLCs weitermachen wollen. Das zeigen ja auch fast alle veröffentlichten Spiele bisher.
 
Zurück
Top Bottom