Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich will ein Switch GamePad für Mario Maker!

Ne, im Ernst, beim Switch Release überlegte ich schon, wie man auf dem Gerät wohl MM fortsetzen könnte! Ist in der Qualität wie auf der WiiU garnicht mehr möglich! Das GamePad war einfach perfekt dafür!
Mit der Infrarot-Kamera/Pointer (oder was auch immer das ist...?) wäre zumindest ne schlechtere Notlösung möglich! Dann wohl besser 2 Switches miteinander koppeln! Eins docked und das andere als eingabegerät ^^
Würde mir da echt ne zweite Switch für kaufen ^^
 
Vielleicht lagert Nintendo ja (da es beim Splatoon Voice Chat so gut klappte und ankam) ja nun noch mehr auf das Smartphone aus und man kauft Mario Maker und erhält dabei die Building App am Smartphone/Tablet und kann darüber halt alles bauen, vielleicht noch am PC. Dann würde die Überprüfung der Level nur länger dauern ob da auch nicht geschmult wurde.
 
hmm... kann ich mir schwer vorstellen.

DIe Notloesung waere max. ueber das IR der JoyCon, dass man damit zumindest die Bewegungen fliessender hat. Heisst aber wiederrum, dass das bauen nur mit nicht gedockten geht..
oder mit gedockten auch, nur halt kompliziert :v:
 
Darum wird es Labo Like gemacht. Man bekommt eine große Matte die in Kästchen aufgeteilt wird, mit festen Start und Endpunkt. Hier kann man dann die Bauelemente aus Papier auflegen so das es natürlich in die Kästchen passt und muss es am Ende dann nur noch mit dem Smartphone scannen. So kann Nintendo dann immer wieder neue Elemente und Kostüme raus bringen und man muss sich diese halt immer wieder neu kaufen.
 
Wo ist der Unterschied im Vergleich zu Splatoon2 ohne Karte auf dem zweiten Bildschirm, spielt es sich auch schlechter.
Schonmal nen aufwändiges Level in Mario Maker gebaut?? Da ging man mit dem Gamepad äusserst präzise in nem gewissen Flow zu werke und war denoch Stundenlang beschäftigt! Mit Controller hat man den Komfort nicht und so würde auch der Flow flöten gehen, von der Zeit ganz zu schweigen ^^
Bei Splatoon ist das eher verkraftbar ...
 
Schonmal nen aufwändiges Level in Mario Maker gebaut?? Da ging man mit dem Gamepad äusserst präzise in nem gewissen Flow zu werke und war denoch Stundenlang beschäftigt! Mit Controller hat man den Komfort nicht und so würde auch der Flow flöten gehen, von der Zeit ganz zu schweigen ^^
Bei Splatoon ist das eher verkraftbar ...

Will ich nicht absprechen. Ich denke aber, dass es Nintendo egal ist. Das Spiel wird ordentlich Geld bringen.
 
Will ich nicht absprechen. Ich denke aber, dass es Nintendo egal ist. Das Spiel wird ordentlich Geld bringen.
Im Prinzip ja, wäre Wirtschaftlich!
Allerdings ist Nintendo einer der wenigen Firmen, welche auf solche Dinge, die ich angesprochen habe, achten! D.h.: wenn ein Spiel keinen Fortschritt bietet, wartet man ewig ^^
 
Klar mit dem WiiU Touchscreen war das schon sehr gut, aber das ist nichts was mit einer Traditionellen Steuerung nicht umsetzbar wäre. Gerade dadurch das es alles schön in Kästchen aufgeteilt ist sollte das Problemlos funktionieren. Dazu noch ne Touchsteuerung für den Handheld Modus und ne Gyro Pointer Steuerung aller World of Goo für den TV Modus und die meisten sind zufrieden.
 
Wüsste nicht das man für Mario Maker dringend ein zweiten Screen braucht würde auch super mit einem normalen Screen auch funzen. Aber dann wahrscheinlich nur im HH-Modus, optional mit den Joycon´s ob nun als Pointer oder Sticksteuerung, man könnte ja so eine Option mitanbieten und jeder wäre glücklich.
 
Nein nicht jeder wäre glücklich.
Di3 Steurung wäre definitiv in das mit Abstand schlechter gehenüber der 3ds und der Wii U Version.
Das würde Nintendo so nicht auf dem Markt bringen da bin ich mir sicher.

Der Vergleich mit Splatoon 2 um der Karte hinkt auch von vorne bis hinten.
die Karte ist nunmal nur ne Karte die man sehr kurz benutzt und kein Hauptkreterium der Steurung darstellt.
 
Mal neues Futter für den Thread. Laut dem User Ehoavash aus dem Resetera Forum soll NSMBU portiert werden. Weiter befindet sich MP4 bei Bamco in Entwicklung und es soll noch eine Smash 4 Deluxe Version geben :kruemel:
 
Laut dem Gerücht wird das von Bandai Namco entwickelt. Wieso arbeitet Nintendo überhaupt so oft und gerne mit Bandai Namco zusammen? War das nicht bei Monolith Software auch so? Nintendo to aquire Bandai Namco confirmed? :v:

NSMBU würde mich freuen. Habe es zwar besessen (für 10 Euro in Italien gekauft), aber nie gespielt. Wegen des Pads und dem umständlichen 2-Spieler-Modus. Smash werde ich wie Mario Kart aussetzen. Hatte beides auf der WiiU kaum gezockt. Irgendwie haben beide Serien ihren Tiefpunkt erreicht.
 
Dieses geporte nervt mich schon etwas. Frisst nur Ressourcen für neue Spiele. Ich als Videospieler leb auch nich ewig um jede Dekade die selben aufgewärmten Sachen zu zocken.
 
Dieses geporte nervt mich schon etwas. Frisst nur Ressourcen für neue Spiele. Ich als Videospieler leb auch nich ewig um jede Dekade die selben aufgewärmten Sachen zu zocken.

Für Ports sind in der Regel externe Studios zuständig, die Spiele fressen also keine Ressourcen, wodurch sich die Entwicklung von Prime 4 und Co. verlängern würde.
 
Zurück
Top Bottom