Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ab sofort ist dieser Thread ein Gerüchte und Spekulationsthread über Nintendo. Ihr könnt hier nach Belieben Gerüchte über Nintendo Themen posten und auch spekulieren, wann z.B. die nächste Direct kommt und was sie thematisieren wird. Der neue Nintendo Direct Thread wird nur geöffnet, wenn eine Direct wirklich von Nintendo bestätigt wurde und bleibt, dann eine gewisse Zeit für eine Diskussion über die Direct geöffnet.

Ist das auch wieder eine von deinen durchdachten Plänen für Nintendo?

Nur ein Witz. :v:
 
FE in der zweiten Jahreshälfte wäre schade.

FFXV können sie sich von mir aus sparen, da hätt ich lieber Zodiac Age oder das VII Remake...
 
FE in der zweiten Jahreshälfte wäre schade.

FFXV können sie sich von mir aus sparen, da hätt ich lieber Zodiac Age oder das VII Remake...


Was heißt schade, ich bin schon froh, wenn es 2018 erscheint, wurde zwar so angekündigt, aber wir haben bisher noch nichts zum Titel gesehen.

Ist das auch wieder eine von deinen durchdachten Plänen für Nintendo?

Nur ein Witz. :v:
Du kriegst gleich durchdachte Punkte.

Wie ich die Spoiler in beiden Posts erst überlesen habe, ich muss mich an das neue Aussehen gewöhnen. :enton: Oder hat ST editiert? :v:

Finde den Thread eigentlich gut, aber wäre nicht ein neuer besser? dieser wurde jetzt auf einer Seite mehrmals umgewidmet und hat auch schon eine beträchtliche Länge (ist mir nicht wichtig, aber es hat mich kurz gewundert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt schade, ich bin schon froh, wenn es 2018 erscheint, wurde zwar so angekündigt, aber wir haben bisher noch nichts zum Titel gesehen.

Ich habe letztes Jahr auch mit keinen Infos dazu mehr gerechnet. Hab es als Strategie von nintendo gesehen, dass sie erst in einer Jannuar-Direct den Titel vorstellen...

Ich rechne immer noch mit Infos zu Fire Emblem im Februar <.<. Ist das nicht der einzige 1st Party Titel, der eindeutig für 2018 angekündigt wurde, von dem wir noch gar kein Material haben?
 
Ich habe letztes Jahr auch mit keinen Infos dazu mehr gerechnet. Hab es als Strategie von nintendo gesehen, dass sie erst in einer Jannuar-Direct den Titel vorstellen...

Ich rechne immer noch mit Infos zu Fire Emblem im Februar <.<. Ist das nicht der einzige 1st Party Titel, der eindeutig für 2018 angekündigt wurde, von dem wir noch gar kein Material haben?

Fire Emblem = 2018
Pokémon RPG = 2018 or later
Metroid Prime 4 = TBD
Bayonetta 3 = TBD

Das sind alle angekündigten Titeln zu denen wir noch nix gesehen haben.
 
Genau, und FE ist der einzige Titel, den sie "sicher" für 2018 angekündigt haben, deshalb erwarte ich auch bald was dazu. Pokemon schätze ich auch für dieses Jahr ein, aber die Ankündigung war sehr offen gehalten.

Echoes wurde auch sehr kurzfristig angekündigt...
 
Ich bin gespannt was noch kommt. Würde mich sehr über Fire Emblem freuen. Was sie auch gerne wiederbeleben könnten wäre Advance Wars, da hat man seit dem DS nichts mehr gesehen. Ich bin auch gespannt, wie es Nintendo mit der Portfrequenz hand habt. Letztes Jahr gab es zwei WiiU-Ports und dieses Jahr kommt Hyrule Warriors und Donkey Kong. Vielleicht noch Mario Maker in der zweiten Jahreshälfte?
 
Ich bin gespannt was noch kommt. Würde mich sehr über Fire Emblem freuen. Was sie auch gerne wiederbeleben könnten wäre Advance Wars, da hat man seit dem DS nichts mehr gesehen. Ich bin auch gespannt, wie es Nintendo mit der Portfrequenz hand habt. Letztes Jahr gab es zwei WiiU-Ports und dieses Jahr kommt Hyrule Warriors und Donkey Kong. Vielleicht noch Mario Maker in der zweiten Jahreshälfte?
Hoffe ja auf einen Nachfolger. Aber Nintendo wird wegen der Steuerung wohl noch überlegen.
 
Wieso? Bauen auf den kleinen Bildschirm und spielen nach Wahl. Wobei die Switch dafür nicht ganz so gut in der Hand liegt wie das WiiU-Gamepad. Das war aber auch wesentlich leichter.
 
Möglichkeit 1: Sie bringen kein neues Mario Maker, weil eine Traditionelle Tastensteuerung wäre ja minderwertig, da verzichtet man gerne auf ein paar Millionen verkaufte Einheiten.

Möglichkeit 2: Sie setzen auf eine Tastensteuerung für alle Modi und im Handheld Modus gibt es eine optionale Touchsteuerung, ist durch die Fingerbedienung zwar nicht so genau wie auf dem WiiU GamePad aber besser als nichts. Denkbar wäre auch noch ne optionale Pointersteuerung aller World of Goo für den TV Modus.

Möglichkeit 3: das Spiel kommt (optional) mit einem aktiven Nintendo Pen damit man Präzise seine Level zusammenbauen kann. Tastensteuerung gibt natürlich trotzdem.

Der Little Big Planet Editor funktioniert auch wunderbar ohne Stift und Touchscreen. Und Mario Maker hat ja sogar noch den Vorteil das da alles schön in Kästchen aufgeteilt ist. Und auf Mario Maker kann man ja gut aufbauen. Neue Elemente rein, Schrägen rein, vielleicht noch ein neuer Stil wie Super Mario Land 2 und fertig.

Aber vermutlich bringen sie erstmal ein neues 2D Mario und ich hoffe mal das des endlich mal einen neuen Stil hat und kein Weiteres NSMB ist.
 
Genau das. Du kannst die Leute schlecht zwingen, dass sie im Handheld-Modus bauen.

Eine "Wiimote-Steuerung" wäre denkbar.

@SuperTentacle, ist das wied... :v:
 
Genau das. Du kannst die Leute schlecht zwingen, dass sie im Handheld-Modus bauen.

Eine "Wiimote-Steuerung" wäre denkbar.

@SuperTentacle, ist das wied... :v:

Hab extra alle Möglichkeiten aufgezählt damit du Hater nix sagen kannst! :P

Außerdem hab ich genau deine Idee „WiiMote-Steuerung“ getroffen bevor du es erwähntest. Du bist einfach Tsundere, kannst nicht zugeben das du meine Ideen voll Knorke findest. :P
 
Nein ich glaube seit Ankündigung der Switch nicht an ei em Mario Maker Port und würde darauf Geld Wetten dass da nix kommt.

Die Steurung gegenüber der Wii U und der 3DS wäre minderwertig und spätestens da würde Nintendo den Stecker ziehen.
Auch ne Pointer Steurung wäre einfach nicht optimal.
 
Wenn Octopath Traveler noch im Frühjahr oder Sommer erscheint, dazu noch Fire Emblem Switch gegen Ende des Jahres bin ich zufrieden mit dem Lineup 2018. Aber so wie wir Nintendo kennen, bekommen wir erst ein Überblick in der E3 für die 2. Jahreshälfte.
 
Die Debatte zu Mario Maker lässt mich wundern, wieso ein Pen samt Schacht nicht einfach mit eingebaut wurde? Dann könnte man sowohl alle alten 3DS-Spielkonzepte wie auch alle neuen aufgreifen.

Dann hätte man auch für den Bildschirm der Switch ein anderes Material benutzen müssen.
Der Screen ist nicht dafür gedacht um mit einem Plastikszift drauf rumzukritzeln.

Wie man alte 3DS Spielkonzepte auf der Switch potieren soll musst du aber auch erstmal erklären.
Dualscreen ist ja nämlich nicht möglich.
Wer die Nintendo DS Virtual Console auf der Wii U kennt weiß dass 2 Screens auf einem Screen suboptimal ist und war.
 
Die Debatte zu Mario Maker lässt mich wundern, wieso ein Pen samt Schacht nicht einfach mit eingebaut wurde? Dann könnte man sowohl alle alten 3DS-Spielkonzepte wie auch alle neuen aufgreifen.

Ein Wort: Platz.
Wenn man sich die Videos anschaut, in denen die Switch demontiert wird, sieht man das der Raum sehr ausführlich genutzt wird.
 
Zurück
Top Bottom