Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Für Ports sind in der Regel externe Studios zuständig, die Spiele fressen also keine Ressourcen, wodurch sich die Entwicklung von Prime 4 und Co. verlängern würde.

Hab nix dagegen wenn Externe Studios eigene Spiele entwickeln würden^^ Oder an den neuen Mitarbeiten.

Aber ich gehöre wohl einfach nicht zur Portzielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Gerücht wird das von Bandai Namco entwickelt. Wieso arbeitet Nintendo überhaupt so oft und gerne mit Bandai Namco zusammen? War das nicht bei Monolith Software auch so? Nintendo to aquire Bandai Namco confirmed? :v:

NSMBU würde mich freuen. Habe es zwar besessen (für 10 Euro in Italien gekauft), aber nie gespielt. Wegen des Pads und dem umständlichen 2-Spieler-Modus. Smash werde ich wie Mario Kart aussetzen. Hatte beides auf der WiiU kaum gezockt. Irgendwie haben beide Serien ihren Tiefpunkt erreicht.
Ganz sicher nicht
Mario kart 8deluxe ist der beste teil seit mk64
 
Würde passen was Emily meinte, das dieses jahr verstärkt auf ports gesetzt wird von Nintendo und 3rd Party Spiele, auch von Spielen die man nicht erwartet hätte.
 
Also einen Port von NSMBU würde ich dann ehrlich gesagt schon extrem unnötig finden.

Zum einen erscheinen dieses Jahr bereits genug 2D-Plattformer mit Kirby, Yoshi und DK. Und zum anderen ist es jetzt auch langsam mal genug mit dem Geporte. Meinetwegen können 2019/2020 noch einzelne Ports kommen, da habe ich nichts dagegen. Aber wenn da tatsächlich dieses Jahr noch ein NSMB-Port kommt, dann wäre das imo schon klar too much.
 
Was mich echt nervt sind die Preise, die sie für diese an sich gern gesehenen Ports verlangen. Auf der WiiU schon ewig als Selects Titel für wenig Geld und dann auf Switch den Vollpreis :facepalm:
 
Also einen Port von NSMBU würde ich dann ehrlich gesagt schon extrem unnötig finden.

Zum einen erscheinen dieses Jahr bereits genug 2D-Plattformer mit Kirby, Yoshi und DK. Und zum anderen ist es jetzt auch langsam mal genug mit dem Geporte. Meinetwegen können 2019/2020 noch einzelne Ports kommen, da habe ich nichts dagegen. Aber wenn da tatsächlich dieses Jahr noch ein NSMB-Port kommt, dann wäre das imo schon klar too much.
Es sei denn sie packen es als game zu jeder switch
Sonst brauch ichs auch nicht
 
Hinzu kommt noch, dass ein NSMB-Port gleichzeitig bedeutet, dass wir so schnell kein neues 2D-Mario bekommen werden. Und das fände ich schon schade.

Nintendo sollte imo ein neues 2D-Mario mit komplett neuem Style, neuem Konzept und neuer Grafik bringen, die NSMB-Reihe hat ihren Dienst getan und sollte nicht fortgeführt werden. Falls tatsächlich noch ein Mario Maker kommt, ist NSMB natürlich noch unnötiger, weil man sich dort ja in dem Style Level selbst zusammenbauen kann.

Also kurzum: Ich hoffe sehr, dass das Gerücht nicht stimmt.
 
Hinzu kommt noch, dass ein NSMB-Port gleichzeitig bedeutet, dass wir so schnell kein neues 2D-Mario bekommen werden. Und das fände ich schon schade.

Nintendo sollte imo ein neues 2D-Mario mit komplett neuem Style, neuem Konzept und neuer Grafik bringen, die NSMB-Reihe hat ihren Dienst getan und sollte nicht fortgeführt werden. Falls tatsächlich noch ein Mario Maker kommt, ist NSMB natürlich noch unnötiger, weil man sich dort ja in dem Style Level selbst zusammenbauen kann.

Also kurzum: Ich hoffe sehr, dass das Gerücht nicht stimmt.
Ich hoffe das weder der maker noch nsmb kommen
 
Also über ein NSMBU wäre ich schon enttäuscht. Bitte einen neuen Teil...
 
Das U im Titel ist faktisch gesehen eine exklusive Zusicherung an die WiiU. Ein Port wäre ein Verrat Seitens Nintendo an jeden ehemaligen WiiU Besitzer!

Wie viel mehr Aufwand würde ein New Super Mario Bros S schon machen...
 
Das U im Titel ist faktisch gesehen eine exklusive Zusicherung an die WiiU. Ein Port wäre ein Verrat Seitens Nintendo an jeden ehemaligen WiiU Besitzer!

Wie viel mehr Aufwand würde ein New Super Mario Bros S schon machen...

Was? xD Verrat? Inwiefern würde man denn betrogen? Weil jetzt, Jahre später, auch andere das Spiel spielen können, hatte ich nicht weniger Spaß damals.

Mir wird das mit den Ports auch langsam zu viel und speziell NSMBU könnten die sich von mir aus sparen. Aber Verrat... Ohje. Und das U im Namen war auch garantiert kein Vertrag mit den Käufern das Spiel nie zu porten. Ansonsten darfst du demnächst bitte auch einen Großteil deiner Virtual Console Spiele zurück geben.

Und wir viel mehr Aufwand? Na so viel mehr wie ein komplett neues Spiel eben macht im Gegensatz zu einem simplen Port. Der Port wird garantiert nicht von einem 1A Team übernommen, ein solches wird dafür gerade an irgendwas neuem sitzen.
 
ich bin eigentlich sehr für wii u ports. die spiele haben fast alle samt ein grösseres publikum verdient. aber sie sollten über jahre verteilt langsam regelmässig erscheinen...
 
Was? xD Verrat? Inwiefern würde man denn betrogen? Weil jetzt, Jahre später, auch andere das Spiel spielen können, hatte ich nicht weniger Spaß damals.

Mir wird das mit den Ports auch langsam zu viel und speziell NSMBU könnten die sich von mir aus sparen. Aber Verrat... Ohje. Und das U im Namen war auch garantiert kein Vertrag mit den Käufern das Spiel nie zu porten. Ansonsten darfst du demnächst bitte auch einen Großteil deiner Virtual Console Spiele zurück geben.

Und wir viel mehr Aufwand? Na so viel mehr wie ein komplett neues Spiel eben macht im Gegensatz zu einem simplen Port. Der Port wird garantiert nicht von einem 1A Team übernommen, ein solches wird dafür gerade an irgendwas neuem sitzen.
Auf den Scheiterhaufen mit ihnen! Unmöglich.
 
Jau, wieso sich künstlich drüber Aufregen?

Gibt doch noch Yosh & Kirb^^

Und viele weitere neue Nintendogames, von denen wir den Releasezeitraum noch nicht kennen. Wenn diese Titel halt größtenteils bis 2019 brauchen sind Ports nötig. Mir persönlich wären da ein paar 3DS, Cube und Wii Remaster fast lieber gewesen, aber Smash und NSMB würden sich auch auf Switch millionenfach verkaufen, insofern wäre Nintendo dumm es nicht zu machen. NSMB verkaufte sich auf Wii U wie oft? Läppische 5-7 Mio mal? Der Wii Teil verkaufte sich deutlich über 20 Mio mal, da geht also noch was. :v: Für mich ist es ziemlich uninteressant, aber es wird/würde sich verkaufen, wenn das Gerücht denn überhaupt stimmt.

Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo für die 2. Jahreshälfte neben Fire Emblem noch was größeres komplett neues in der Hinterhand hat. Ich habe 2018 zwar so oder so mehr als genug zum Spielen, aber die Fans kann man nicht nur mit Ports abspeisen. Sollten sie Ende des Jahres noch Pokemon und/oder Metroid Prime 4 und irgendwas anderes größeres bringen können sie ansonsten porten was sie wollen.

Imo ist der Port-Damm ohnehin gebrochen, von mir aus porten sie alle Wii U games die gut sind. :moin:
 
Ich Träume immer noch von einem neuen 2D Mario was nen Gragikstyle hat wie Rayman.
Persönlich finde ich Rayman sch..... aber mir geht's echt nur um diesen Style also dass es aussieht wie gezeichnet.

Ich glaube ein 2d Mario in HD das aussieht wie gezeichnet würde A. zu Nintendo passen und B. einfach mega aussehen.

Auch Web Ich alle Top Hits der U habe freue ich mich über gewisse Ports (MK8, Bayonetta,Smash oder DK) aber New Super Mario Bros. U ?
Hmmmm war ja kein schlechtes Spiel aber naja da könnte man denke ich mit der Erfahrung von Nintendo lieber nen neues simples New Super Mario Bros. 3 machen oder so.
 
Mal neues Futter für den Thread. Laut dem User Ehoavash aus dem Resetera Forum soll NSMBU portiert werden. Weiter befindet sich MP4 bei Bamco in Entwicklung und es soll noch eine Smash 4 Deluxe Version geben :kruemel:

Diese Bandai Gerücht Fuckt mich so ab! Metroid Prime kann so alles werden, zum Hit wie auch zur einer Gurke.
 
Zurück
Top Bottom