Tony-TOTAL
L12: Crazy
Ganz ehrlich über Sony wird gemotzt wenn HD Remakes kommen bzw. am Anfang der PS4 kamen und ihr wünscht euch alte Wii Spiele und feiert sie als Highlight?
Wenn Nintendo jetzt anfangen würde Wii U Spiele auf die Switch zu bringen (was aber verständlich wäre), würde ich mich auch beschweren, die Spiele liegen imo noch nicht zu lange zurück, als dass ich die nochmal kaufen wollen würd (aber dann gerne für die Switch 2 in 2022 oder 2023). Aber Wii-Spiele (Galaxy 1+2 und Skyward Sword) und besonders GameCube Spiele (Mario Sunshine) wären schon was tolles, da die schon über 10 oder 15 Jahre alt sind. Ich zögere seit 2 Jahren hinaus, wieder Mario Sunshine anzufangen, weil ich auf ein Remake spekuliere.
frage mich ehrlich gesagt auch, ob man die Galaxysteuerung vernünftig mit einem zweiten Analogstick umsetzen könnte,
Zelda SS, sowie Mario Galaxy würden hervoragend auch mit den Joycons funktionieren sehe da kein Problem
Schon, aber dann schließt man wieder die Leute aus, die die Switch als Handheld im Zug verwenden, oder die, die mit dem Pro Controller spielen. Galaxy und Skyword Sword (ich wünsche mir für beide Remakes), müssten imo schon stärker überarbeitet werden. Bei Galaxy sollte die Menge an Sternenstaub, den man sammeln muss, reduziert werden, da die benötigte Menge imo nur mit der Wiimote richtig funktioniert. Wenn man bei diesen Spielen kleinere Änderungen vornimmt, wie es schon mit Wind Waker HD passiert ist, geht das. Bringt man die Spiele nur in HD raus (was ich nicht glaube), gäbe es vermutlich Probleme.