Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Seit heute gibt es ja in China New Super Mario Bros. Wii, Twilight Princess und Punch-Out in 1080p für NVIDIA Shield. Weitere GameCube und Wii Titel werden folgen und dank NVIDIA Hardware in der Switch würden die Remastered Versionen dort natürlich auch problemlos laufen...

... vielleicht erwartet uns auf der Direct eine Virtual Console Ankündigung inkl. Wii und GC Kompatibilität :banderas:
 
Seit heute gibt es ja in China New Super Mario Bros. Wii, Twilight Princess und Punch-Out in 1080p für NVIDIA Shield. Weitere GameCube und Wii Titel werden folgen und dank NVIDIA Hardware in der Switch würden die Remastered Versionen dort natürlich auch problemlos laufen...

... vielleicht erwartet uns auf der Direct eine Virtual Console Ankündigung inkl. Wii und GC Kompatibilität :banderas:

Das wäre sehr gut. Ich warte schon seit Release auf eine Virtual Console. Nintendo hat nun auch keine Ausrede mehr dafür, dass die Switch Wii- oder Gamecubespiele nicht emulieren könnte. Hoffentlich tut sich da was :) .
Ich rechne erstmal damit, dass Nintendo mit NES und SNES Spielen beginnen wird. Da wird es langsam auch Zeit, dass sie mit Infos zum Onlinesystem rausrücken, wenn das Ganze nächstes Jahr starten soll.
 
glaube auch das Virtual Console mit dem finalen onlinesystem kommt...schließlich werden manche spiele wie Super Mario Kart und F-Zero bestimmt online Modi haben ^^
 
Ich hoffe bei jeder Direkt dasselbe...

Zelda Triforce Edition mit OOT, MM (3DS Versionen) und TP (HD)
Vllt. noch ne weitere oder inkl. mit den anderen guten Titeln wie ALttP oder den Oracle Teilen...
Sollte es am Ende alles per VC kommen und 16:9 supporten (dieses 4:3 auf der WiiU hat mich damals einfach davon abgehalten)... isses mir auch egal..
Hauptsache so viele wie Möglich auf dieser tollen Konsole :D

Ebenfalls würde ich mir das für die Tales of Spiele wünschen... Die Collection mit TOS 1+2 und Graces.. klar gib... oder Vesperia 2 mit Vespria 1 als Download? Klar!
Aber alles viel geträume... Im Endeffekt werde ich trotzdem zufrieden sein :)
 
Ich erwarte für die TGA-Show nicht soviel. Ich denke wir erfahren, wann der Zelda DLC kommt und vielleicht wird noch ein Spiel vorgestellt.

Für eine möglich Direct im Januar erwarte ich mehr. Der Rahmen passt in meinen Augen besser zu Nintendo als die TGA. Dort wird noch mehr vorgestellt und Nintendo ging in den letzen Jahren eher einen eigenen Weg. Kann aber auch sei, dass sie gerade die Leute ansprechen wollen, die die TGA schauen und eher auf PS4 und Xbox zuhause sind. Lasse mich überraschen. Zelda kommt der Rest ist Bonus.
 
Ein neuer Trailer zu Metroid Prime 4 und alle würden schreien...

Da würde ich drauf setzen.
 
Ein neuer Trailer zu Metroid Prime 4 und alle würden schreien...
Da würde ich drauf setzen.

Würde ich nicht wetten ... und wenn, wäre es "nur" ein Target-/Rendertrailer.

Dann lieber 1,2 Schnipsel vom neuen Retro-Spiel, damit wir wenigstens wissen, was von ihnen im nächsten Jahr zu erwarten ist :).
 
Was ich erwarte:

-Zelda Recken Trailer mit Releasedate: 14/21.12

Was ich an Nintendos Stelle zeigen würde:

-Zelda Recken Trailer mit Releasedate: 14/21.12
-Super Smash Bros. 4 Switch Ankündigungstrailer
-Fire Emblem Switch Enthüllungstrailer (weil die einfach epische Trailer machen: Klick und hier)
 
Dass die auf die Nvidia Shield kommen, ist merkwürdig.

Eine ähnliche Geschäftsbeziehung gab es ja bereits in der 90ern mit Philips als Nintendo Lizenzen ihrer Marken abgab und im Gegenzug Hardware bekommen sollte.

Aber wie steuert man denn darauf bsp. Galaxy? Das hatte ja eine starke Verwendung der Wii Remote eingebaut.

Die Bewegungssteuerung wird dann halt über Analog-Sticks durchgeführt oder über die Sprachsteuerung :v:
 
Würde ich nicht wetten ... und wenn, wäre es "nur" ein Target-/Rendertrailer.

Dann lieber 1,2 Schnipsel vom neuen Retro-Spiel, damit wir wenigstens wissen, was von ihnen im nächsten Jahr zu erwarten ist :).


Naja, bei dem Schriftzug hatten bei der E3-Direct doch alle Pipi in der Hose und den Augen...Was würde dann erst ein erster Trailer bedeuten ? MEGATON !
 
Ich erwarte für die TGA-Show nicht soviel. Ich denke wir erfahren, wann der Zelda DLC kommt und vielleicht wird noch ein Spiel vorgestellt.

Für eine möglich Direct im Januar erwarte ich mehr. Der Rahmen passt in meinen Augen besser zu Nintendo als die TGA. Dort wird noch mehr vorgestellt und Nintendo ging in den letzen Jahren eher einen eigenen Weg. Kann aber auch sei, dass sie gerade die Leute ansprechen wollen, die die TGA schauen und eher auf PS4 und Xbox zuhause sind. Lasse mich überraschen. Zelda kommt der Rest ist Bonus.

nintendo ist seit die show in der alleinigen hand von geoff keighley ist (also die letzten zwei jahre) einer der größten geldgeber und deshalb auch stärker integriert gewesen. eine ps4bone only show waren die awards jedenfalls schon länger nicht.
 
Ein neuer Trailer zu Metroid Prime 4 und alle würden schreien...

Da würde ich drauf setzen.

Da würde ich meine Hand nicht ins Feuer halten. Das Spiel braucht noch mindestens ein Jahr Entwicklungszeit, wenn es nicht sogar erst 2019 erscheint. Was ein Knaller wäre, wenn Retro sein neues Projekt anteasert oder vll. in der Januar Direct. Ich bin erstmal zurückhaltend.
 
Dass die auf die Nvidia Shield kommen, ist merkwürdig. Aber wie steuert man denn darauf bsp. Galaxy? Das hatte ja eine starke Verwendung der Wii Remote eingebaut.
frage mich ehrlich gesagt auch, ob man die Galaxysteuerung vernünftig mit einem zweiten Analogstick umsetzen könnte, hoffe ja auf HD-Remaster, die beiden Games gehören imo zu den besten aller Zeiten :)

und auch sonst bin ich gespannt was Nintendo für 2018 im Köcher hat, auch wenn es wohl nicht nochmal so ein Megajahr wie 2017 (eine solch geballte Qualität hat es in der Videospielgeschichte noch nie zuvor gegeben) wird, Switch wird sicher wieder die besten Konsolengames des Jahres exklusiv bieten, hoffentlich auch schon Metroid
 
frage mich ehrlich gesagt auch, ob man die Galaxysteuerung vernünftig mit einem zweiten Analogstick umsetzen könnte, hoffe ja auf HD-Remaster, die beiden Games gehören imo zu den besten aller Zeiten :)

und auch sonst bin ich gespannt was Nintendo für 2018 im Köcher hat, auch wenn es wohl nicht nochmal so ein Megajahr wie 2017 (eine solch geballte Qualität hat es in der Videospielgeschichte noch nie zuvor gegeben) wird, Switch wird sicher wieder die besten Konsolengames des Jahres exklusiv bieten, hoffentlich auch schon Metroid

Wenn nintendo den monatsrythmus weiter führt,was ich hoffe können sie kirby,yoshi metroid usw bringen
Und dazwischen füllergames(remakes,hd versionen)zeld ss oder galaxy usw.:)
 
Zelda SS, sowie Mario Galaxy würden hervoragend auch mit den Joycons funktionieren sehe da kein Problem, das linke als Wiimote und rechte Joycon als Nunchuk beides haben Rumble und Bewegungserkennung sogar besser als die Wiimote++ und Vorteil wäre kein Kabel mehr dazwischen.
 
Zurück
Top Bottom