Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Little Big Planet ist aber nicht Super Mario Maker.
Es stammt auch nicht von Nintendo.

Das LBP auch nur ansatzweise so erfolgreich wie Super Mario Maker ?

Spielt sich LBP auch nur ansatzweise so gut a Super Mario Maker ?

Ich kann mit guten Gewissen immer NEIN sagen !

Ne schlechtere Version vom Super Mario Maker wird Nintendo mit Sicherheit nicht bringen.
 
Also so intuitiv,spaßig,leicht zu handhaben und schnell d bei Mario Maker.

Glaub ich schlichtweg nicht.
 
Verstehe nicht wie die Leute ein Mario Maker Deluxe oder 2 für die Switch haben wollen.

Es kann in Sachen Komfort (und das ist ja eines der Wichtigsten Sachen für solch ein Spiel auf einer Konsole) nur schlechter werden als auf der Wii U oder dem 3DS.

Denn wenn man es mit der Switchim Handheld Modus spielt geht zwar die Touchsteurung aber die Switch hat ja gar keinen Stift und ich weiß gar nicht ob die auf so einen überhaupt reagieren würde.
Auch ist das Display der Switch irgendwie nicht so dafür gemacht.

Ja, mir ist klar, dass der Editor ohne Stift nicht mehr so leicht von der Hand geht, aber das wäre ich bereit in Kauf zu nehmen wenn es dafür viel mehr Items und durch die gegenüber der Wii U größere Leistung der Switch einen mächtigeren Editor mit vielleicht einem 5. Grafikset und mehr Möglichkeiten (z.B. Levels verbinden oder sogar kleine Oberwelten bauen) und mehr Online-Features gibt.


Die nächste Frage wäre die spielt man am TV ?

Pointer Steuerung ? Wäre auf jeden Fall schelchter.
Und wenn sie es mit ner Pointer Stwurung machen geht es dann auch mit dem Pro Controller ?

Ein 2D JnR würde ich sehr ungern mit den Joycon Analogsticks oder den Pfeiltasten spielen wollen.

Pointersteuerung wäre für mich ehrlich gesagt die einzige brauchbare Alternative zum Stift, mit der man am wenigsten Comfort einbüßt, mit etwas Übung ist man damit fast genau so schnell wie mit Stift.

Und was das Spielen der Levels angeht, ja, die die mit den JoyCons klarkommen, benutzen eben diese, alle anderen nehmen den Pro Controller, sehe da jetzt kein großes Problem.
 
Ich wünsche mir ja schon einige Zeit länger ein Tales of Nintendo... Also ein RPG mit vielen Nintendo-Franchises und einem Kampfsystem wie Symphonia...entwickelt in Kooperation von Nintendo und Bamco :)

Ein neues Soul Calibur wäre natürlich für mich auch ein Traum :)

Ansonsten ganz egal, die Liste für 2018 ist noch verdammt leer, Platz für Kracher ist da noch genug, immer her damit ;)
 
Ich wünsche mir ja schon einige Zeit länger ein Tales of Nintendo... Also ein RPG mit vielen Nintendo-Franchises und einem Kampfsystem wie Symphonia...entwickelt in Kooperation von Nintendo und Bamco :)

Klingt definitiv nicht schlecht. Beziehungsweise ein "erwachsenes" Mario RPG wäre auch cool.
 
Die TGA, diesen Freitag bei uns in der früh soll laut einem Insider wie eine Mini Direct sein!
 
Zum Thema Mario Maker wäre möglich mir fehlt aber die Haptik der Wii U, während das Pad schön auf der linken Hand ruht, kann ich mit der rechten Hand designen. Das geht bei der Switch leider garnicht da die Rückseite flach ist man muss es regelrech immer mit beiden Händen festhalten.
 
Also wenn da wirklich MP4 gezeigt wird, dann hat Nintendo das Jahr aber auch wirklich alles perfekt gemacht. :tinglewine:

Auch wenn nicht, Nintendofan zu sein ist zurzeit einfach der Wahnsinn. :goodwork:
 
Ich denke mal so wird die neue "Virtual Console" Umgebung aussehen:

Classic Game Collection:

Hat Nintendo ja schon als Teil des Online Abo Modells angekündigt. Ursprünglich sollten die Spiele nur einen Monat Spielbar sein, später wurde das auf ein an Netflix erinnerndes Modell umgestellt. Oder eher GamePass. Jeden Monat kommen neue klassische Spiele in die Bibliothek und anders als bei PS+ bleiben die auch drin (muss sich also nicht jeden Monat die Spiele manuell sichern, sie bleiben einfach drin und können jeder Zeit gespielt werden).

Der Service startet mit NES Games, aber kurz darauf kommen schon SNES Games. Third Party Systeme könnten auch zurückkehren wie MasterSystem, MegaDrive, C64, NeoGeo, Arcade etc.

Hat dann den Vorteil das man die Spiele nicht schon wieder kaufen muss. (Zum vierten mal)

Weitere Systeme könnten natürlich folgen, darunter auch Gameboy, Color, Advance, N64 etc.

Virtual Console:

Die Classic Game Collection Spiele könnte man natürlich auch als VC Spiele zum Kauf anbieten. Fokus sollte aber auf Systemen liegen die nicht Teil der Classic Game Collection sind.

-N64 (falls nicht Teil der CGC)
-Gamecube
-Wii
-Third Partysysteme wie z.B. Dreamcast oder Sega Saturn

Diese 32-128 Bit VC Spiele werden in 720p oder 1080p gerendert (im Handheld Modus 720p oder Original Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom