Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Angeblicher Leak ich packs mal vorsichtshalber in einen Spoiler:

m100_87pixb5r6.jpg

m100_87pizi1oh.jpg

Morgen wird Pokémon Stars angekündigt. Es erscheint für die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS.
Beide Varianten können miteinander interagieren.
Gladion erhält ein neues Outfit (oben zu sehen) und übernimmt die Leitung des Æther-Paradieses.
Das Spiel spielt ausschließlich in Alola. Bekannte Charaktere tauchen wieder auf und sind ein paar Jahre älter als in Sonne und Mond.
Die Inselwanderschafts-Prüfungen in Alola wurden durch klassische Arenen ersetzt.
Das Spiel enthält keine neuen Pokémon und Mega-Formen.
Die Story basiert auf den Ereignissen in Sonne und Mond und enthält viele Schnittszenen. Necrozma erhält eine neue Form. In der Story wird es um das legendäre Pokémon gehen.
Es gibt neue exklusive Z-Attacken.
Die Protagonisten heißen im Japanischen Kaosu and Hoshi.

Gibt aber Zweifel da der Hintergrund gleich ist:

m100_87pk1vd83.jpg

http://pokefans.net/news/pokemon-stars-leaks/5214
Exklusive Z-Attacken? Diese müssen mit Pokémon Sonne und Mond kompatibel sein, von daher fake.

Der Hintergrund des Spiels auf der Switch sieht zu schäbig aus.

Und das auch GANZ ZUFÄLLIG kurz nach der Ankündigung.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wäre folgende Variante am sinnvollsten:

Pokemon Stars erscheint für Switch und 3DS. Die Switch-Version erscheint allerdings etwas früher, also zeitexclusiv - muss ja nicht lange sein, aber so 4-6 Wochen wären schon gut, um die ganzen Hardcorefans zum Switchkauf zu animieren. Pokemon Stars Switch erscheint dann Mitte Oktober, die 3DS-Version als letzter großer Weihnachtshit für den Handheld ende November/Anfang Dezember. Das wäre imo die beste Lösung.

Am besten wäre es Switch exklusiv, auch wenns ungewöhnlich für Gamefreak wäre. Im schlechtesten Fall ist es 3DS exklusiv, dann werde ich mich morgen ein wenig aufregen :v:

Bin ich der einzige, deres merkwürdig findet 6 tage vor der e3 präsentation eine direct zu haben? Unter den gesichtspunkten kann ich mir das fast nicht vorstellen, dass es Stars wird. Aber ixh lag schon zu oft falsch bei solchen gedankenspielen

Exklusive Z-Attacken? Diese müssen mit Pokémon Sonne und Mond kompatibel sein, von daher fake.

Der Hintergrund des Spiels auf der Switch sieht zu schäbig aus.

Ist doch nichts neues. Sowas gab es bei den megaevolutionen auch schon mal.

Ich erwarte eine dritte Version zu Sun&Moon für die Switch und den 3DS. Alternativ kann ich mir auch ein Remake ala OR/AS vorstellen.

1. Für ein neues exklusives Switch-Pokemon ist die Installbase zu gering.

2. Wenn das Spiel nicht auf der Switch erscheinen würde, hätte Nintendo das bei der Bekanntgabe der Direct deutlich gemacht. Das hat Nintendo schon bei einigen Directs so gemacht. Ansonsten könnte die Enttäuschung einiger Fans die Neuankündigung überschatten. Dieser Gedankengang schließt auch eine Direct aus, die sich exklusiv mit einem Handyspiel beschäftigt.

3. Bisher wurde noch nie ein Pokemonspiel auf der E3 angekündigt. Die Chancen sind also gut, dass wir morgen die großen Pokemon-Nachrichten bekommen.

4. Ich halte das Gerücht von Eurogamer für glaubwürdig, denn sie haben schon die Switch geleakt.

http://www.eurogamer.net/articles/2016-07-26-nx-is-a-portable-console-with-detachable-controllers

http://www.eurogamer.net/articles/2016-11-18-nintendo-switch-will-get-pokemon-sun-and-moon-version

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, deres merkwürdig findet 6 tage vor der e3 präsentation eine direct zu haben? Unter den gesichtspunkten kann ich mir das fast nicht vorstellen, dass es Stars wird. Aber ixh lag schon zu oft falsch bei solchen gedankenspielen

Pokemon braucht die E3 nicht und die letzten Teile wurden auch nicht auf der E3 angekündigt. Außerdem hat Pokemon mehr Aufmerksamkeit wenn nicht gleichzeitig hundert andere Games angekündigt werden. Die Länge der Direct enstpricht ungefähr der Direct, in der Sun and Moon angekündigt wurden. Ich wüsste auch nicht für was man jetzt ne Pokemon Direct bräuchte, wenn es nicht Stars ist.

Pokemon braucht die E3 nicht und die letzten Teile wurden auch nicht auf der E3 angekündigt. Außerdem hat Pokemon mehr Aufmerksamkeit wenn nicht gleichzeitig hundert andere Games angekündigt werden. Die Länge der Direct enstpricht ungefähr der Direct, in der Sun and Moon angekündigt wurden. Ich wüsste auch nicht für was man jetzt ne Pokemon Direct bräuchte, wenn es nicht Stars ist.

Wie wäre es mit einem Remake zu Black and White fur die Switch und den 3DS oder ein Remake zu Rot, Blau und Gelb. Sowas kann ich mir auch vorstellen.

Am besten wäre es Switch exklusiv, auch wenns ungewöhnlich für Gamefreak wäre. Im schlechtesten Fall ist es 3DS exklusiv, dann werde ich mich morgen ein wenig aufregen :v:

hmm ich denke dass in der momentanen Situation eine Doppeltversion für 3DS und Switch tatsächlich das beste wäre. Damit könnte Nintendo noch die große Base vom 3DS mitnehmen und da Sun/Moon ja auch dafür erschienen sind, wäre es schon sehr ungewöhnlich jetzt die dritte Version davon plötzlich exclusiv auf ner anderen Plattform zu bringen. Die Switch verkauft sich außerdem sowieso nach wie vor am Limit und hat im Weihnachtsgeschäft mit Mario Odyssey ohnehin schon nen starken Systemseller. Insofern wäre es imo tatsächlich am besten, für beide Plattformen das Game zu bringen und dabei vielleicht ein paar Wochen Zeitexclusivität für die Switch, damit dort eben doch noch ein bisschen Systemsellereffekt durchschmimmert. Aber mal abwarten :)

Wie wäre es mit einem Remake zu Black and White fur die Switch und den 3DS oder ein Remake zu Rot, Blau und Gelb. Sowas kann ich mir auch vorstellen.

Wäre denkbar, aber Stars ist viel wahrscheinlicher. Das müssen sie schließlich auch irgendwann ankündigen.

http://www.eurogamer.net/articles/2016-11-18-nintendo-switch-will-get-pokemon-sun-and-moon-version

Laut ihnen ein 2017er Titel, denke kaum, dass Gamefreak da noch ein Remake von nem alten Titel dazwischenschieben wird.

@Tialo: Eine Switchexklusivität wäre schon fast außergewöhnlich von Gamefreak, wenn man bedenkt wie lange sie gebraucht haben um dem 3DS ein exklusives Pokemon zu geben, also durchaus möglich, dass es Crossgen wird. Aber ich würde es der Switch schon gönnen, immerhin will Nintendo dieses Jahr noch eine Menge Konsolen absetzen und der originale Leak spricht nur von einer Switchversion.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mehr auf ein Sequel wie bei S/W als auf eine 3. Edition.
ich fands toll die welt neukennenzulernen wie damals mit Kanto bei G/S .
ich als Kind wusste nix davon, und meinem 12 oder 13 Jährigen Selbst ist der Kopf explodiert vor Freude :D

Ich erwarte ein Remake zu Diamant/Perl, eine zusätzliche Edition zu Sonne/Mond oder etwas vergleichbares wie Pokémon XD: Der Dunkle Sturm für die Switch - alles andere wäre eine Enttäuschung.

Pokemon Stars für die Switch nur, wenns kein aufgehübschter 3DS Port ist. Hätte einen faden Beigeschmack, aber das ist wohl am wahrscheinlichsten. :hmm:

Zurück
Top Bottom