Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Preise an die ich mich 100% erinnere für zumindest Yoshis Island, Majoras Mask, The Wind Waker, Smash Bros Melee und Xenoblade Chroncles, für die jeweils entsprechenden Konsolen.

Habe noch teilweise noch die Preistags vor Augen der jeweiligen Spiele. :lol: Gerade Yoshis Island hat bei mir für ein Trauma gesorgt :lol:

Preise aus Läden selbst weiß ich auch nicht mehr, ich habe aber zu N64-Zeiten hauptsächlich bei Versandhändlern aus Spielemagazinen eingekauft. Unten ein Preisauszug dazu. Da kann man erkennen, dass Spiele von Nintendo immer so 90 Mark gekostet haben, Third-Party-Spiele dann 109 bis 129 Mark. Majoras Mask könnte (weiß ich nicht mehr), ebenso wie bsp. Paper Mario (bei Papier Mario bin ich mir sicher) auf dem N64 teurer gewesen sein, weil die Preise zum Ende des N64 dann teurer geworden sind. Vermutlich, weil die Verkaufszahlen dann für N64-Spiele auch gesunken waren. Das kann mit Yoshi's Island dann auch so gewesen sein.

Bei Gamecube Spielen habe ich über amazon/Spielegrotte/Otto usw. i.d R. 49,99 Euro bis 56,99 Euro bezahlt (Nintendo-Spiele). Bei Third-Party Spielen dann oft 6x,00 Euro.

Xenoblade Chronicles war meiner Meinung nach auf der Wii teurer, weil die Übersetzung mehr gekostet hatte und es Nintendo als eher Nischentitel angesehen hatte. Spiele wie New Super Mario Bros, Pandoras Tower oder sogar Skyward Sword und Mario Galaxy waren auf der Wii mit 40 Euro sehr günstig.

tumblr_oqerqtCEMl1tz1qtvo3_540.png

60€ laut Amazon. Von den 50€-Games bei Nintendo kann man sich verabschieden.

Einfach aus UK importieren :nix:

Arms wird ja wohl hoffentlich keine 70€ kosten...

Bei 365games.co.uk kostets inkl. Versand 52 Euro ca. -Genauso wie Splatoon 2. Glaube Amazon hats für 60 Euro.

Ich würd aber bei ersteren bestellen, die haben mir auch Persona 5 nen Tag vor Release per Luftpost zugestellt :goodwork: -Über Amazon Preorder Lieferzeiten hört man nicht so viel gutes...

-Achja, und das sind Pegi Versionen, die haben kein hässliches überdimensioniertes USK Logo am Cover :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke ^^

@verplant

Wird eh gut ^^

Habs nun auch bestellt, aber wehe es wird schlecht... :mad2:

Das mit dem Testen ist eh schon wieder unschön:

Samstag: 2 Uhr (schlafen) - 14 Uhr (mit Tochter unterwegs) - 20 Uhr (Sport)
Sonntag: 2 Uhr (schlafen) - 14 Uhr (Sport) - 20 Uhr (Sport)

:ugly:

Wirklich streichen kann ich in der Liste nur "schlafen". :scan:

2 Uhr passt mir gut, heute ist Stammtisch und zu der Zeit komme ich etwa nach Hause.
14 Uhr bin ich auf der Roleplay Convention, aber dann wird dann 2 Uhr auf Sonntag wieder mitgenommen.

Die Karpador App ist doch gerade erst raus. Wird sicherlich um die nächste Edition gehen. Da 3DS Spiele ja im E3 Spotlight nicht besprochen werden sondern erst im Treehouse kündigen sie es vorher an.

Hoffe zwar auch auf ne Switch Version aber die Karten stehen im Moment eher auf 3DS...

Die Karpador App ist doch gerade erst raus. Wird sicherlich um die nächste Edition gehen. Da 3DS Spiele ja im E3 Spotlight nicht besprochen werden sondern erst im Treehouse kündigen sie es vorher an.

Hoffe zwar auch auf ne Switch Version aber die Karten stehen im Moment eher auf 3DS...

Die Karten stehen eher auf beides. Vielleicht ja auch sowas wie:

3DS bekommt Pokemon Stars
Switch bekommt ein Remake.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom