Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich werd doch wohl meine Meinung haben dürfen. Und bei Splatoon gab es da so einiges, aber gut. soll mir jetzt auch egal sein. Jeder sein eigenes Ding. Nur weil mir ein Spiel bisher nicht/weniger zusagt...

Darum ging es mir doch gar nicht? Es geht mir darum, dass du meinst es liegt an der fehlendenen Geschichte, dabei wird Arms anscheinend soviel Story haben wie Splatoon , habe das Gefühl Splatoon 2 wird mehr Story haben als sein Vorgänger, und nicht darum das du das Spiel nicht so interessant findest. Gerade weil du da Smash Bros. nennst finde ich es etwas seltsam. SSB Story ist eher eine Hintergrundgeschichte wie bspw. bei dne Souls-Spielen.

Hm, schwierig. Wäre mal interessant, mit welcher Begründung sie jetzt auf regelmäßig 60-70€ hochgehen.

Das mit 60€ ist doch nur die UVP... Ich habe Mario Kart am ersten Tag für 50€ im Media Markt gekauft und überall woanders könnte man es locker für 55€ kaufen! Ich denke auch bei arms wird es so sein, das man es mindestens für 60€ kaufen kann! (Wenn nicht sogar viel weniger)

Hm, schwierig. Wäre mal interessant, mit welcher Begründung sie jetzt auf regelmäßig 60-70€ hochgehen.

Weil die anderen das auch machen? Zelda ist mindestens 80 Euro Wert, das sind 200 Srunden Spielspaß, oder Mariokart. Vergleich das mal mit anderen Titeln, wie z.b. NMS oder andere Spiele mit Gimmick die man in 4 bis 6 Stunden druchspielen kann und gleich mal 100 Euro kosten. Warum geben uns die anderen keine Begründung? Eine Erklärung warum sie uns mit Anlauf in den Arsch treten, damit unsere letzten Groschen auch noch aus der Hose fallen.

Bei Nintendo ist man es halt gewohnt, dass die Spiele immer etwas günstiger sind, als bei den anderen Herstellern. War ja schon zu Zeiten vom SNES so und hat sich jetzt erst seit der Switch geändert.

Im Gegenzug waren Nintendo-Spiele halt immer sehr Preisstabil.

Bei Nintendo ist man es halt gewohnt, dass die Spiele immer etwas günstiger sind, als bei den anderen Herstellern. War ja schon zu Zeiten vom SNES so und hat sich jetzt erst seit der Switch geändert.

Im Gegenzug waren Nintendo-Spiele halt immer sehr Preisstabil.
Zu Zeiten der SNES lagen die Spiele bei 120 DM
Zu Zeiten des N64 lagen die Spiele bei 120 DM
Zu Zeiten des Cubes lagen die Spiele bei 60 Euro.
Wii Spiele ebenfalls 60 Euro.

Einzig und allein die Wii U war günstiger als die Konkurrenz. Jetzt hat man sich halt wieder dem Preis angeglichen.

Marktübliche Preise. Warum sollte Zelda und Mario 50€ kosten, jedes PS4/One-Spiel aber 70€?

(alles natürlich immer UVP)

Das mit 60€ ist doch nur die UVP... Ich habe Mario Kart am ersten Tag für 50€ im Media Markt gekauft und überall woanders könnte man es locker für 55€ kaufen! Ich denke auch bei arms wird es so sein, das man es mindestens für 60€ kaufen kann! (Wenn nicht sogar viel weniger)

Natürlich UVP, Mario Kart gabs im Saturn Augsburg-CityGallerie sogar für 44€ - einen Tag vor Release. :tinglewine:

Zu Zeiten der SNES lagen die Spiele bei 120 DM
Zu Zeiten des N64 lagen die Spiele bei 120 DM
Zu Zeiten des Cubes lagen die Spiele bei 60 Euro.
Wii Spiele ebenfalls 60 Euro.

Einzig und allein die Wii U war günstiger als die Konkurrenz. Jetzt hat man sich halt wieder dem Preis angeglichen.

Das sind aber Preise von Third Partys. Nicht die von Nintendo als Publisher selbst, Nintendo hat seine Spiele immer günstiger verkauft, als Third Partys es machen konnten.

Also ich finde ja auch 60 oder gar 70 Euro wirklich zu viel für Games. Perfekt wäre für alle großen Titel 49,99 ...das würde sich schon viel besser anfühlen.

Aber bei mir hat das nichts mit Arms zu tun, ich vermesse Content aber auch nicht anhand Story oder begehbaren Arealen.

Bei ARMS kommt ja anscheinend sehr viel kostenloses DLC. Ich wünschte mir jeder Kämpfer hätte 2 Stages. Dann wäre es perfekt, aber kostenloses DLC kommt ja noch ^^

Das sind aber Preise von Third Partys. Nicht die von Nintendo als Publisher selbst, Nintendo hat seine Spiele immer günstiger verkauft, als Third Partys es machen konnten.

Preise an die ich mich 100% erinnere für zumindest Yoshis Island, Majoras Mask, The Wind Waker, Smash Bros Melee und Xenoblade Chroncles, für die jeweils entsprechenden Konsolen.

Habe noch teilweise noch die Preistags vor Augen der jeweiligen Spiele. :lol: Gerade Yoshis Island hat bei mir für ein Trauma gesorgt :lol:

Zurück
Top Bottom