Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eine neue IP vom Mario Kart Team wird stark beworben? Überrascht mich ganz stark. Könnte das Spiel gut werden? Wäre beim Mario Kart Team absolut unvorstellbar und was fällt Nintendo ein Splatoon zu bewerben auf der E3? Unwichtige IP, F-Zero und Wave-Race sind wichtiger. :x

Die werden morgen die Turniere erläutern und auf der E3 wirds nochmal Trailer geben.

Passt mir ganz gut. Arms und Splatoon 2 überzeugen mich bisher nicht so wirklich. Vielleicht wird sich das ja (wenigstens bei Arms) mit der Direct ändern.

Splatoon und Arms sind doch absolute Nintendoessenz, also ich möchte mehr davon :love3:

Gerade Splatoon hat ja mit Nintendo prinzipiell nicht viel zu tun, das ist einfach ein Studio das Nintendo schlauerweise am Straßenrand aufgelesen und assimiliert hat. Sicherlich haben die Jungs von Nintendo auch etwas Unterstützung erhalten um das Spiel besser zu machen, man sah ja auch was mit Rare los war als sie nicht mehr Second Party von Nintendo waren, da kam nur noch Müll...

Gerade Splatoon hat ja mit Nintendo prinzipiell nicht viel zu tun, das ist einfach ein Studio das Nintendo schlauerweise am Straßenrand aufgelesen und assimiliert hat. Sicherlich haben die Jungs von Nintendo auch etwas Unterstützung erhalten um das Spiel besser zu machen, man sah ja auch was mit Rare los war als sie nicht mehr Second Party von Nintendo waren, da kam nur noch Müll...

Na klar ist das Nintendo pur, für mich jefenfalls^^ Auch ein Shigeru Miyamoto wurde aufgelesen. Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß was du meinst, denke ich meinst du integrierten Nintendo-Nachwuchs.

Also nach dem Argument nach ist für mich ab jetzt das Mario-Franchise nicht Nintendo sondern ein Game von so 'nem Mann den Nintendo irgendwann am Straßenrand aufgegabelt hat :p

Splatoon und ARMS sind für mich in ihren Genres dasselbe was Mario Kart in seinem ist, durch und durch Nintendo.

Splatoon ist sehr Nintendo-Like. Das gesamte Spiel ist um die Spielmechanik aufgebaut, die Musik davon abhängig usw. Da läuft alles Hand in Hand wie es bei Nintendo sehr üblich ist.

Finde Splatoon eher Sega-like vom Aussehen her. Das alte Sega zur Dreamcast Zeit und davor mein ich natürlich. Aber das finde wahrscheinlich nur ich so :aehja:

Finde Splatoon eher Sega-like vom Aussehen her. Das alte Sega zur Dreamcast Zeit und davor mein ich natürlich. Aber das finde wahrscheinlich nur ich so :aehja:

Ne das habe ich bei Splatoon bei der ersten Präsentation auch sofort gefühlt. Das ist doch der Vibe der Dreamcast ^^
So verrückte Ideen und schnelles, lustiges abgedrehtes Arcade-Feeling <3

Und die Entwickler von ARMS geben ja selbst Virtual-On von Sega als eine der Inspirationsquellen an.

Aber es geht ja darum dass so ein Game wie Splatoon trotz neuer und junger Entwickler so ohne Nintendo nicht entstanden wäre, der Producer von Splatoon ist ja schon der Producer bei Super Mario Yoshis Island gewesen wie ich sehe.

Ich jedenfalls bin total happy über Splatoon und Arms und gönne und wünsche solchen Games so viel Erfolg wie möglich :love3:

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass Splatoon nichts/wenig mit Nintendo zu tun hat :-? und das war letztlich auch kein vom Rande aufgelesenes Studio, die Idee entstand aus einem internen Entwicklerprogramm heraus, bei dem kleine Gruppen von glaube 5-10 Mann unter Miyamotos Leitung/Einfluss/Überwachung Spielideen entwickeln. Die Entwickler selbst waren auch vorher schon Teil von Nintendo. Sie sind halt eher jünger gewesen, sollte aber eben frische Ideen fördern. Und "Nintendo untypische Dinge" in dem Sinne brachte auch schon Koizumi mit Mario Galaxy und seinem eher storyfokussiertem Konzept. Sieht man ja auch bei Odyssey wieder.

für mich sind Splatoon und Arms auch genau das warum ich meine Nintendosysteme besitze, die bunten einzigartigen stylishen Farbkleckser, die einfach anders sind als das graubraune 08/15-Düstere was ich zu 99% auf meinen anderen Konsolen bekomme

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass Splatoon nichts/wenig mit Nintendo zu tun hat :-? und das war letztlich auch kein vom Rande aufgelesenes Studio, die Idee entstand aus einem internen Entwicklerprogramm heraus, bei dem kleine Gruppen von glaube 5-10 Mann unter Miyamotos Leitung/Einfluss/Überwachung Spielideen entwickeln. Die Entwickler selbst waren auch vorher schon Teil von Nintendo. Sie sind halt eher jünger gewesen, sollte aber eben frische Ideen fördern.
So kenne ich die Geschichte auch. Dass da was von extern kommen soll (bei Splatoon) wäre mir auch komplett neu. Die ganze Geschichte mit Tofu-Würfeln usw. am Anfang von Splatoon war ja auch schon Nintendo-intern.

Na klar ist das Nintendo pur, für mich jefenfalls^^
Für mich auch. Splatoon war für mich von der ersten Vorstellung schon sowas von etwas, was so nur von Nintendo kommen kann. ARMS genauso, auch wenn Splatoon noch mehr eher nach Nintendo aussieht. Viele sagen zwar immer, dass ARMS typisch Sega ist, aber mit Sega konnte ich ehrlich gesagt mein ganzes Leben noch nie was anfangen (außer Skies of Arcadia) und ARMS gefällt mir aber schon sehr, sehr gut. Freu mich drauf.

man sah ja auch was mit Rare los war als sie nicht mehr Second Party von Nintendo waren, da kam nur noch Müll...
Und Retro Studios, und das Studio von Eternal Darkness, und Argonaut und in gewissermaßen auch Factor 5 und viele mehr, die mir gerade nicht einfallen. Ich war immer schon der Meinung, dass solche Entwickler anscheinend sehr viel Wissen und Hilfe von Nintendo bekommen, das dann irgendwie nicht im Studio bleibt, wenn die Zusammenarbeit mit Nintendo endet.

Und das mit 0:00 Uhr bei den Directs ist immer dämlich. Ich vertu mich dann immer im Tag. Ich dachte, die wäre von Donnerstag auf Freitag xD Und dann zeigt das Bild hier von Nintendo UK auch noch die CEST an?!?

Predictons:

-2 neue Kämpfer werden vorgestellt
-Singleplayer (Story Mode) wird vorgestellt
-Neue Features werden vorgestellt
-Lokal und Online Multiplayer Features werden vorgestellt
-Demo wird angekündigt (ARMS Global Punch-Out! oder so)
-Splatoon 2 Story Trailer
-Werbung für ARMS und Splatoon 2 E3 Turniere

Tipp: Haltet euch bitte vom Gaf fern. :beam:

btw. glaube ich an einer neue Testfire demo für Splatoon.

Eher von allen Gamingseiten und Videodiensten. Gibt einen vermutlich großen Leak zur Arms-Direct. Wer das nicht vorher erfahren will, wie ich aber gespoilert wurde, sollte diesen Ratschlag beherzigen.

Sind die geleakten Kämpfer von ARMS hier schon bekannt?

[video=youtube;yxd8F6zsWMI]https://www.youtube.com/watch?v=yxd8F6zsWMI&feature=youtu.be[/video]

DADd7ZRWAAIKlKx.jpg:large
x5fw7FA.jpg

PlSwlom.jpg

Edit: Okay, manche haben es scheinbar schon gesehen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom