Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Immer diese Nostalgie. Richtg schlimm sowas :x

:v:

Nur weil ich alte Spiele gerne mal spiele, wobei Sonic Mania ist doch ein Fangame und kein altes Spiel in dem Sinne? heißt es ja nicht das ich mich weiter in der Vergangenheit aufhalte. Wie miko schon richtig erwähnte hat Nintendo zu DS und Wii Zeiten, sprich als sie sehr erfolgreich waren, extrem geliefert. Wer sich ein westliches Nintendo wünscht der lebt halt noch in den Zeiten vor Wii und diese Zeiten sind nun schon über 10 Jahre her. Irgendwann sollte man auch mal weitergehen und sich nicht an die Vergangenheit klammern.

Also bis jetzt steht auf meinem Kauf-Plan für die nächsten Monate definitiv MK8, Disgaea (wenn man halt keine PS4 hat ne...), und Rime, wenn es dann endlich mal raus kommt. Xenoblade dann später auch. Das neue Tales Game dann auch, wobei ich glaube, das wird für uns im Westen noch bis mindestens Winter 2018 dauern :lol:

Aber mal im Ernst, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass die Gerüchte über Spiele in Entwicklung stimmen, und es absolut nichts gibt, was Nintendo komplett geheim halten konnte... + schon angekündigte Spiele... Dann haben wir:

- Arms
- Splatoon 2
- Xenoblade 2
- Project Octopath Traveler
- Pokemon Stars
- Fire Emblem Warriors
- "richtiges" Fire Emblem in 2018
- Rabbids/Mario Crossover (Ubisoft haut immer was für Nintendo raus)
- neues SMT
- Beyond Good and Evil 2
- Dark??? Souls??? (Würde mich wundern aber Who knows)
- Skyrim
- Smash Port
- evtl Mario Maker Port
- was auch immer Retro ausbrütet (ich wette übrigens Metroid, zweite Wette Donkey Kong Country)

Also hiervon sind allein 7 Spiele ja schon bestätigt, und wenn jetzt auch nur die Hälfte vom Rest stimmt... ist das fürs erste doch schon gut :P und das lässt ne Menge kleinere Spiele außen vor. Das Problem ist halt nur, dass die Hälfte halt nicht bestätigt ist, aber hey, E3!

Nur weil ich alte Spiele gerne mal spiele, wobei Sonic Mania ist doch ein Fangame und kein altes Spiel in dem Sinne? heißt es ja nicht das ich mich weiter in der Vergangenheit aufhalte. Wie miko schon richtig erwähnte hat Nintendo zu DS und Wii Zeiten, sprich als sie sehr erfolgreich waren, extrem geliefert. Wer sich ein westliches Nintendo wünscht der lebt halt noch in den Zeiten vor Wii und diese Zeiten sind nun schon über 10 Jahre her. Irgendwann sollte man auch mal weitergehen und sich nicht an die Vergangenheit klammern.

Nun Sonic Mania legt halt sehr viel altes neu auf. Das jetzt nichtmal aufs optische bezogen. Sind ja kaum neue Zonen enthalten. Ich bezog mich jetzt nur auf das nostalgische von Sonic Mania :)
Beim Rest stimme ich dir zu.
Es klammern sich einfach alle zu sehr an früher und verlangen ein Waverace und neue vielversprechende Titel wie jetzt ARMS werden nur als Mini-Spiel wahrgenommen.

In der Nintendo Direct sagten sie ab 26:36 "When the game releases first on Nintendo Switch", was für mich erstmal ne Bestätigung für eine gewisse Zeitexklusivität ist.

Aber ist ja auch egal :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das haben die wirklich gesagt. Aber gut, macht das Spiel ja nicht besser oder schlechter.

Find den Link zwar nicht mehr aber im Gaf gibt es einen Thread, das nächste Woche eine Direct kommen könnte.
Zeichen stehen auf PKM Stars?^^

Edit: Hier der Link: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1367398

Kann was bedeuten, muss aber nicht, Nintendo macht das auch mal schon laange bevor eine Direct kommt. Ne pokemon Stars Direct (sofern es für Switch kommt) so kurz nach dem Mariokart Release und vor der E3 wäre aber natürlich ne Bombe. Ich hoffe Nintendo macht es.

Ich warte nur drauf, dass es Exklusiv fürn 3/2Ds erscheint rofl3: Das lässt mich einfach nicht los, was dieser trottel von der Pokemon Company von sich gegeben hat xD

Unwahrscheinlich, so schnell nochmal eine Direct zu veröffentlichen.

Zurück
Top Bottom