Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das beste war natürlich Japan Exklusiv.

In der US Direct war das mit den Topics übrigens besser gelöst, da sieht man Fragezeichen und einen anderen Satz der nicht alles verrät.

Habe die US Direct geschaut, weshalb ich gar nicht mitbekommen habe, dass das hier anders war. Das MÜSSEN sie unbedingt das nächste mal in EU auch so machen. Generell finde ich das mit den Headlines gut, bei den Games, die man schon kennt aber die mich nicht interessieren, kann ich dann unbesorgt für kleine Mädchen :blushed: Aber wenn die neuen Announcements gespoilert werden, geht das natürlich gar nicht.

Zur Direct... es war das, was sie angekündigt haben, und mehr. War jetzt nichts riesiges für mich dabei, evtl. werde ich mir Disgaea holen. Mario Kart natürlich. Das Fate-Spiel war ne Überraschung. Ist jetzt eher so ein Dynasty-Warriors-Type Spiel und damit nicht mein Ding, aber die Fate-Reihe ist echt ein Name unter Anime-Fans, von daher finde ich es vom Prinzip her super! Und Rime, wenn es dann raus kommt (wenn es auch hier kein Thema war). Arms überlege ich mir noch, Splatoon... war da noch nie so der Fan. War mal interessant, es beim Testfire auszuprobieren, aber einfach nicht mein Ding. Wundert mich aber, dass Arms erst im Juni kommt (dafür Splatoon schon im Juli, das hatte ich später erwartet).

Beim 3DS haben sie jetzt natürlich mal ordentlich aufgeräumt. Hatte ich aber auch so erwartet, damit haben sie das noch vor der E3 abgehakt. Die Direct war echt ganz gut, vor dem Hintergrund, dass in 2 Monaten E3 ist. ABER dann müssen sie jetzt auf der E3 auch abliefern, am besten so schnell und zackig wie hier, eine Bombe nach der anderen (aber bei richtig großen Titeln dürfen es natürlich längere Trailer sein ;D).

Nintendo veröffentlicht am 16. Juni 2017 ein neues Paar Joy-Con im Neon Yellow-Design

C9PsRHdUMAAQldm.jpg

Nintendo setzt wohl diese Gen auf Neon Farben, ein schönes BVB-Gelb hätte es auch getan :nix:

Ja wie man sieht,will Nintendo denn 3DS noch lange behalten .
Nichts mit ablösen und Switch

Wir haben doch alle hier gesagt, dass der 3DS locker noch 1 Jahr unterstützt wird - Nintendo ist bekannt dafür, eine Plattform bis zum-geht-nicht-mehr zu "melken".

Oder würdest du als Nintendo den 3DS sofort absägen mit dieser installierten Basis? ;)

@Arms:
Gefällt mir immer besser und vor allem finde ich es auch gut, dass man mit der Zeit immer weitere Infos bekommt - jetzt weiß man auch endlich einen festen Releasetermin.

Schade schade, hätte mich mehr über Infos bzgl. Release des Zelda DLCs gefreut und eventuell ein paar neue Clips von Mario Odyssee

Also ARMS im Juni und Splatoon 2 im Juli. Passt für mich.

Hätte mit ARMS schon im Mai gerechnet, aber passt schon so.

Dass Akkupack für die Joy-Cons sah auch gut aus.

Sind aber eigentlich gar nicht nötig, weil eh schon sehr lange Laufzeit.

Für mich ist so einiges dabei. Könnte aber schon wieder fast brechen, dass 9 f****** Amiibo am selben Tag erscheinen und ich wohl verdammt alle 9 davon brauche xD (auf jeden Fall beide Corrins, denn alle FE Amiibos müssen bei mir landen - Cloud und Bayo sowieso und die Splatoon-Amiibo werden wohl auch her müssen xD)

Die 3x2 SSB-Amiibo verwundern etwas, vor allem warum man das am gleichen Tag wie Splatoon macht und dann noch nichtmal ein SSB-Port oder so kommt.

Wenn jetzt noch Neongrün und Neonlila kommen würden <3
Überlege ernsthaft ob ich die gelben Cons kaufen soll, fetzt ja irgendwie :D

Neonlila bin ich dabei. :goodwork:

Ja wie man sieht,will Nintendo denn 3DS noch lange behalten .
Nichts mit ablösen und Switch

Zumindest 2017 bremst da Nintendo in keinster Weise.

(Fun Fact: 3DS hat sich in Japan 2017 bisher deutlich besser als 2016 verkauft und liegt wieder auf 2015 Niveau)

war etwas flau. aber naja...hoffen wir auf die E3. hätte schon gerne etwas mehr von thirds gesehen auch, payday ok, fate auch ok, aber halt auch Sachen die man sowieso bekommen kann, auch heute schon für relativ wenig Geld.

Mir gefällt der neue Aufbau, angenehmes Tempo und die kleine Spoilervorschau hat mich jetzt nicht gestört. Ich denke bei wirklich großen Ankündigungen wären sie dann auch etwas kryptischer? Bei der "diabolischen Rückkehr" wusste ich z.B. gar nicht was gemeint ist. Mit Dr. Kawashima hab ich auch gar nicht mehr gerechnet. :ugly: warum hat das nochmal so lange gedauert?!

Und wieder nix zu Layton... aber auf der E3 dann :evil:

Kirby bleibt weiter auf dem 3DS zu Hause. Das neue 3D Spiel sah aber ganz nett aus!

Monopoly zocken wir auf der Wii immer noch gerne, das neue wird im Auge behalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast du Glück und bekommst ein Splatoon 2-Bundle ;).

Bin positiv überrascht, dass es doch so früh kommt wie angekündigt ... macht mir viel Hoffnungen für Xeno 2 :D!

Ja wobei es dann hoffentlich Retail dabei ist^^

Also die neuen Splatoon Amiibios kaufe ich und die beiden Cloud. Das SK Projekt sieht erstmal nach nichts aus, wenn das der Selling Point ist kauf iches nur für die Sammlung, will auch ordentlich Gameplay und Story wofür ich die Reihe liebe.

Evtl. hast du Glück und bekommst ein Splatoon 2-Bundle ;).

Bin positiv überrascht, dass es doch so früh kommt wie angekündigt ... macht mir viel Hoffnungen für Xeno 2 :D!

Jo, langsam glaube ich auch an den Xeno2 Release. Nintendo hat mit Koizumi eine nette neue Identität bekommen und dich von Iwatas Stil endgültig gelöst.

Wer infos zu Layton will und anderen neuen LEvel-5 Games, sollte sich mal die japanische Direct anschauen :)

Video:
[video=youtube;9ft7QVKVOrE]https://www.youtube.com/watch?v=9ft7QVKVOrE[/video]

Lady Layton erscheint am 22.7.17 in Japan^^

Danach kommt ein neues RPG von Level 5.. sieht witzig aus.. hoffe es kommt zu uns auch xD
und wenn ich solche Games sehe. hoffe ich, dass Level 5 Switch SPiele in Zukunft macht :lick:
Level-5 Games mit Switch Grafik waeren ein Traum^^

Und bei 21:00 sieht man ein neues RPG fuer Switch.. welches ganz ordentlich aussieht :)
Ist es ein neues RPG oder ein Port von anderen Konsolen? xD

War jetzt nichts für mich dabei, aber das Format der Direct an sich haben sie wirklich sinnvoll verbessert. Sehr zügig und kleinere Games in einer Liste abzuarbeiten ist ne gute Idee.

Ah, Neuankündigungen werden offenbar mit einem Fragezeichen gekennzeichet, zumindest werden Überraschungen dadurch nicht vorweggenommen.

Hm, also wirklich vom Hocker gerissen hat mich diese Direct jetzt nicht gerade :neutral:

Rayman Legends, Sine Mora X, und Payday 2 werd ich mir genauer ansehen, evtl. Monopoly...

Was mich wundert ist dass hier auf CW Ultra SF 2 mit keinem Wort erwähnt wird...dafür dass SO viele mit dem SNES großgeworden sein wollen und das Geschrei nach einem NCM SNES so groß war/ist ganz schön schwach :sorry:

Zurück
Top Bottom