Das beste war natürlich Japan Exklusiv.
In der US Direct war das mit den Topics übrigens besser gelöst, da sieht man Fragezeichen und einen anderen Satz der nicht alles verrät.
Habe die US Direct geschaut, weshalb ich gar nicht mitbekommen habe, dass das hier anders war. Das MÜSSEN sie unbedingt das nächste mal in EU auch so machen. Generell finde ich das mit den Headlines gut, bei den Games, die man schon kennt aber die mich nicht interessieren, kann ich dann unbesorgt für kleine Mädchen Aber wenn die neuen Announcements gespoilert werden, geht das natürlich gar nicht.
Zur Direct... es war das, was sie angekündigt haben, und mehr. War jetzt nichts riesiges für mich dabei, evtl. werde ich mir Disgaea holen. Mario Kart natürlich. Das Fate-Spiel war ne Überraschung. Ist jetzt eher so ein Dynasty-Warriors-Type Spiel und damit nicht mein Ding, aber die Fate-Reihe ist echt ein Name unter Anime-Fans, von daher finde ich es vom Prinzip her super! Und Rime, wenn es dann raus kommt (wenn es auch hier kein Thema war). Arms überlege ich mir noch, Splatoon... war da noch nie so der Fan. War mal interessant, es beim Testfire auszuprobieren, aber einfach nicht mein Ding. Wundert mich aber, dass Arms erst im Juni kommt (dafür Splatoon schon im Juli, das hatte ich später erwartet).
Beim 3DS haben sie jetzt natürlich mal ordentlich aufgeräumt. Hatte ich aber auch so erwartet, damit haben sie das noch vor der E3 abgehakt. Die Direct war echt ganz gut, vor dem Hintergrund, dass in 2 Monaten E3 ist. ABER dann müssen sie jetzt auf der E3 auch abliefern, am besten so schnell und zackig wie hier, eine Bombe nach der anderen (aber bei richtig großen Titeln dürfen es natürlich längere Trailer sein ;D).