Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was mich wundert ist dass hier auf CW Ultra SF 2 mit keinem Wort erwähnt wird...dafür dass SO viele mit dem SNES großgeworden sein wollen und das Geschrei nach einem NCM SNES so groß war/ist ganz schön schwach :sorry:

Also mein Hunger nach SF II hat bereits die HD-Variante auf der X360/PS3 mehr als genug erfüllt ;).

Für die Switch ist es für mich daher nicht gerade soooo interessant - erst recht nicht für den Preis ...

Ziemlich maue Direct! Arms imo weiter uninteressant (bin echt fast eingeschlafen bei der Präsi) und Splatoon ebenso. Das gute ist, die sind jetzt hoffentlich vom Tisch und man kann sich in späteren Directs und zur E3 den wirklich interessanten Titeln widmen.
Ansonsten viele alte Ports für die Switch weiterhin ohne festen Release und bei den Indies genauso. Was soll die Scheiße mit Rayman eigentlich? Das Ding hätte zum Launch bereitstehen müssen! Ansonsten zu keinem der vielen imo interessanten Titeln irgendeine Info....naja....und nicht ein Ableger von Kirby für die Switch sondern alle 3 für den 3DS....

3DS bekommt noch ziemlich hochwertiges Futter!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also wirklich vom Hocker gerissen hat mich diese Direct jetzt nicht gerade :neutral:

Rayman Legends, Sine Mora X, und Payday 2 werd ich mir genauer ansehen, evtl. Monopoly...

Was mich wundert ist dass hier auf CW Ultra SF 2 mit keinem Wort erwähnt wird...dafür dass SO viele mit dem SNES großgeworden sein wollen und das Geschrei nach einem NCM SNES so groß war/ist ganz schön schwach :sorry:

Street Fighter ist bei mir fest eingeplant. Hab ich richtig Bock drauf.

Also mein Hunger nach SF II hat bereits die HD-Variante auf der X360/PS3 mehr als genug erfüllt ;).

Für die Switch ist es für mich daher nicht gerade soooo interessant - erst recht nicht für den Preis ...

Ah sieh an, das wusste ich gar nicht...die Konsolen-Gen ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich hab's mir vorbestellt; 39€ find ich okay.

Da ist imo überhaupt nix OK! Das ist typische Ca$hcom Taktik und wird nicht unterstützt. Gleiches Spiel wie bei Warner mit Lego City Undercover! Naja, aber die Leute greifen wieder bereitwillig zu und suggerieren den Publishern, dass sie das Spiel noch weitertreiben können....sorry Leute, nicht nachvollziehbar....naja jeder wie er es braucht! :neutral:

Scheiße... auch wenn die Switch derzeit nich wirklich was an großen Titeln zu bieten hat... wer zum Teufel soll all die kleinen Mini/Party/Coop Games zahlen? xD Ich will fast alles aus der Direct haben, was man irgendwie auf nem Switchabend zusammen zocken kann xD das ist alles so genial <3

Die Direct war ganz ok. Ich wurde allerdings darin bestätigt, dass ich die Switch nicht zum Launch geholt habe. Arms interessiert mich nicht. Zelda, Mario Kart und Lego City habe ich schon für die Wii U. Und Zelda spielt sich gut auf der Wii U.
Splatoon sieht super aus, aber ohne richtige Single-Player-Must-Haves bin ich nicht überzeugt. Zumal ich noch Splatoon 1 umsonst zocken kann, während ich für Splatoon 2 Onlinegebühren zaheln muss. Und die Single-Player-Kampagne bei Splatoon 2 wird bestimmt gut, aber sie wird wieder recht kurz ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Direct war ganz ok. Ich wurde allerdings darin bestätigt, dass ich die Switch nicht zum Launch geholt habe. Arms interessiert mich nicht. Zelda, Mario Kart und Lego City habe ich schon für die Wii U. Und Zelda spielt sich gut auf der Wii U.
Splatoon sieht super aus, aber ohne richtige Single-Player-Must-Haves bin ich nicht überzeugt. Zumal ich noch Splatoon 1 umsonst zocken kann, während ich für Splatoon 2 Onlinegebühren zaheln muss. Und die Single-Player-Kampagne bei Splatoon 2 wird bestimmt gut, aber sie wird wieder recht kurz ausfallen.

So große Games sind auch derzeit offenbar null wichtig bei der Switch. Guck dir die Direct doch noch ma an xD so extrem viele, krasse Partytitel von kleineren Studios... wer braucht da Zelda und Co? ^^

Hey Pikmin + Amiibo ist gekauft.
Ever Oasis ist sowieso gekauft.
Monster Hunter Stories ist ein NoBrainer, muss gekauft werden. :banderas:
Yokai-Watch 2 ist fest eingeplant und somit gekauft.
Fire Emblem Echoes ist auch gekauft. :cool:
Kirbys Spiel im Winter ist an sich ein Must Have wenn sie es nicht versauen. :goodwork:
Die 6 neuen Amiibos sind gekauft. :banderas:
Arms ist ein Fixkauf.
MK8 Deluxe sowieso.
Sonic Forces wird gekauft weil Sonic :nix:
Sonic Mania sowieso.
Disgaea 5 wird gekauft :cool:
Splatoon 2 auch :banderas:

Etwas wenig zur Switch wurde gezeigt aber das lag am Fokus auf Arms und Splatoon 2. Hätte mir mehr Indies gewünscht für die Switch bspw. Hollow Knight. Zu Dragon Quest Heroes 1+2 wären Infos auch nett, wobei mein GEfühl mir sagt das dieses Spiel nicht in den Westen kommt, warum auch immer. Ansonsten war die Direct soweti ganz gut, die Präsentation war erfrischend.

@Mudo

Jap so ungefähr sieht meine Wunschliste auch aus x'D

+ die ganzen Multi bzw. Partytitel von kleineren Firmen und BÄM xD

Schade das sie nichts von diesem Pixel-Fighter gezeigt haben. Würde ich sogar Street Fighter vorziehen. :neutral:

ich hoffe nintendo zeigt mal auf der e3 den einen oder anderen kracher....

die ganzen kirbys, miis, casual games kann ich nicht mehr sehen. ich hab so einen riesen bock auf ein neues metroid oder f-zero mit aktueller grafikpracht. nintendo steckt zuviel arbeit in irgendwelche minispielchen :/
njaaa selbst selbst ein klassisches mario party würde mich glücklicher machen als vieles andere. mario party 1-7 waren mehr oder weniger völlig in ordnung und zu viert lustig, die teile danach mist.

pokemon stadium oder pokemon snap fortsetzungen wären auch irgendwie mal geil :D
auf dem cube..oder dem n64 gab es noch sovielen coolen und geilen nintendo content!!! irgendwie komisch und schade das nintendo was spiele angeht an diese zeiten bisher nicht mehr herangekommen ist.

boa oder ein diddy kong racing 2 :scan: mit abenteuer modus wie damals! wie würd ich das mal feiern!?!? das ding würde sich zig mal verkaufen. ich weiß...gibt ja mario kart schon blabla.
diddy kong racing hatte zudem den überkrassen geilen soundtrack! waaaahhh...wir brauchen wieder rare! retro studios bringt irgendwie nur ein game in 4 jahren hin...das ist leider zu wenig :(

Mich interessiert da außer mk nichts ..... Hoffe auf der E3 kommt noch einiges großes.

Kann ich leider nur so unterschreiben, wobei ich mich auch sehr auf Sonic Mania freue, hab die Collectors Edition allerdings schon seit langem für PS4 vorbestellt.

ich hoffe nintendo zeigt mal auf der e3 den einen oder anderen kracher....

die ganzen kirbys, miis, casual games kann ich nicht mehr sehen. ich hab so einen riesen bock auf ein neues metroid oder f-zero mit aktueller grafikpracht.

Darauf hoffen wir ja nun schon seit der ein oder anderen E3 :neutral:
Würde mich auch über ein neues Luigi Mansion für Switch freuen :-D

Soviel Nostalgie Bullshit :tired:

Kirby nicht? ;)

Zurück
Top Bottom