Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Sega 3D Classics sind auch Ports keine Emulation! :lol:

Kein Crossbuy finde ich auch dumm... nicht man Rabatt wie von Wii zu WiiU... ziemlich schwach..

Die Spiele sind zwar Ports, aber zugleich Remakes, da für einige Spiele diverse Sachen neu eingespielt/gemacht werden mussten. Quelle: 3D Classics Blogs bei SEGA, einfach googlen.

Hatte das anfangs auch nicht richtig mitbekommen. Dachte mir erst warum die es zum Start billiger anbieten und dann zusätzlich noch diese Aktion mit dem halben Preis machen.

Habe es mir gerade nochmal angeschaut. Die Folie zeigt, dass

Mario World: 7,99€ => 2,99€
Earthbound: 9,99€ => 4,99€
(Min. 27:57/42:01)

Auf die Schnelle hatte ich gestern nur die obere Zeile lesen können und nicht verstanden, was der da von 50% faselt.

Aber so ist es natürlich logisch. Unter dem Strich sollen beide zusammen 13 statt 18 Euro kosten. D.h. egal was man zuerst kauft, es gibt einfach insgesamt 5 Euro Rabatt.

wurde bei dq7 eigentlich schon eine deutsche übersetzung bestätigt?

Nein, ist diesbezüglich noch nichts angekündigt. Freut mich aber, dass sich hier im Forum dann doch recht viele Leute auf das Spiel freuen. Nintendo übersetzt aber doch eigentlich alle Spiele, die sie in Deutschland rausbringen. Auch wenn das bei DQ7 sehr überraschend kommt. Die haben damals ja nicht mal Crono Trigger für den DS gepublished. Das hat SquareEnix übernommen und es dann in englisch veröffentlicht.

Dass man Bonuspunkte nur für Downloadspiele sammelt finde ich ok. Hauptsache ich bekomme als Retail-Käufer auch noch meine Disk für den Schrank. Da können Downloadkäufer gerne Boni wie Sammelpunkte, günstigere Spiele und frühere Veröffentlichungen haben.

Ist ja nun auch kein Killer-Feature für das man sich einen N3DS kauft.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Bei Nintendo sitzen die Leute sicher nicht und denken, sie verkaufen jetzt viel mehr New 3DS-Systeme, weil die Leute SNES Spiele darauf spielen können.

Ansonsten: neues Paper Mario, Fire Emblem Datum, DQ7 nochmal bestätigt, Starfox Special Edition - ich bin zufrieden mit der Direct.

nur weil nintendo der publisher ist, bedeutet das nicht, dass sie gleich auch die lokalisation übernehmen.
siehe bravely default/second wo SE selbst das unternehmen (Binari Sonori) für die lokalisation ausgesucht hat.

nur weil nintendo der publisher ist, bedeutet das nicht, dass sie gleich auch die lokalisation übernehmen.
Nintendo selbst wird die Übersetzung oft gar nicht mehr selbst übernehmen, ist vieles ausgelagert worden.

It is intended that there will be an increase in outsourcing future translation and test activities to third-party companies on an as-needed basis,
LINK

Ich meine eher, dass Nintendo (meines Wissens nach) keine englischsprachigen Titel in Deutschland rausbringt.

Ja, da ist jemandem der zettel aus der Tasche gefallen, genau ;)

Würde da nichts von Game Cube Spielen für die Wii U stehen, wäre das programm sogar noch halbwegs realistisch ;)

Japan-Only wohl (und da geht es wohl nur um ein Spiel :v: )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom