• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ganz nebenbei wird bestimmt NX enthüllt. :lol:

Wird wohl nichts damit:
tumblr_ocq84gFIAL1tz1qtvo1_540.png

die "verlierer" sind nur die wii u besitzer. das leute die eine wii u ausgelassen haben und zu nintendo sowieso neutral/sympathisch stehen das ganze lockerer sehen ist ja normal. mich juckt der abgang der wii u auch nicht - hab ja keinen cent dafür investiert aber bin beim nächsten system vielleicht wieder dabei.

die art und weise des abgangs wirkt eben kühl wie wenn sega/ms eine konsole absägt. von nintendo erwartet man mehr stil/klasse bei sowas das kann ich verstehen

Ich bin Day 1 Wii U Käufer und kann es auch gelassen sehen. Es gab genug gute Spielerfahrungen, um den Kauf nicht zu bereuen.

Vielleicht wird endlich mal Dr Kawashima's Devilish Brain Training: Can You Stay Focused angekündigt :aargh: (das Spiel soll es wirklich bald geben, steht seit einiger Zeit auf Nintendos TBD Liste)

Bin gespannt, das einzig Interessante dürften wohl News zu Pokemon Sonne und Mond sein. Ansonsten fällt mir nichts ein, eventuell noch etwas über Spiele die es schon ewig in Japan gibt und die nach Europa kommen. Meine Erwartungen sind ziemlich bescheiden.

Ich bin Day 1 Wii U Käufer und kann es auch gelassen sehen. Es gab genug gute Spielerfahrungen, um den Kauf nicht zu bereuen.

Jupp, bei aller berechtigter Kritik an die WiiU: ich hatte mit der Konsole viel Spaß.

Jetzt kann es mit der NX aber hoffentlich richtig abgehen, da Nintendo sich wohl nur noch auf 1 Plattform konzentrieren muss 8-)!

Auch wenn ich nicht dran glaube, aber vielleicht zaubert Nintendo doch noch einen neuen, großen Titel fürs Weihnachtsgeschäft aus dem Hut? Sei es nun ein weiteres N64 Remake.

Die Direct musste Nintendo fast machen... weil NACH der NX Präsentation hätte sowas gar keinen mehr gejuckt. Jetzt schauen es trotzdem alle, Nintendo könnte ja doch was teasern. :ugly:

NX am 7.9. hätte doch was. :kruemel:

Wenn an einem Tag garantiert nicht NX präsentiert wird, dann am 7.9. So verrückt ist nicht mal Nintendo... hoffe ich zumindest. :-)

Jupp, bei aller berechtigter Kritik an die WiiU: ich hatte mit der Konsole viel Spaß.

Jetzt kann es mit der NX aber hoffentlich richtig abgehen, da Nintendo sich wohl nur noch auf 1 Plattform konzentrieren muss 8-)!

jepp, sehe ich ganz genauso, auch wenn 2015 ziemlich mau war so hatte die WiiU insgesamt gesehen doch eine ganze Menge brillianter Exklusivtitel, zu denen es auf anderen Systemen einfach keine gleichwertige Alternative gibt

die Konzentration auf nur eine Plattform sehe ich auch als Vorteil, weil ich damit rechne, dass Nintendo im zweiten oder spätestens dritten NX-Jahr das Teil wieder alleine versorgen muss weil die 3rds abspringen
(aber das beziehe ich sowieso ein, bis dato hat sich jede Nintendoplattform allein schon aufgrund der einzigartig genialen 1stPartyknaller gelohnt)

Ich erwarte schon auch im ersten Jahr viel. Bedenke mal: Dieses Jahr kam fast gar nichts. Nicht mal wirklich Neuankündigungen, bis auf Paper Mario U.

Ever Oasis, Dragon Quest 8, einige schon angekündigte Titel (DQ7, Pokemon, u. a.), ein paar Indie-Titel (ein Entwickler hat ja schon auf Twitter geschrieben, dass sein erstes 3DS Spiel dort vorgestellt werden soll), eine kleine Überraschung und Picross 3D 2. Das sind so meine Erwartungen daran.

Ich denke die Direct beinhaltet die Spiele, welche schon erscheinen werden und die Spiele, welche für Europa bestätigt wurden, aber noch kein Erscheinungsdatum besitzen.

Gesamthaft sieht dass dann ungefähr so aus:

- Metroid Prime: Federation Force
- Dragon Quest 7
- Sonic Boom: Feuer und Eis
- Shantae and The Pirate's Curse
- Mario Party: Star Rush
- Pokémon Sonne/Mond
- SEGA 3D Classics Collection
- Ace Attorney - Spirit of Justice
- Yo-Kai Watch 2
- Lady Layton

Desweiteren:

- DLCs zu Hyrule Warriors: Legends
- Mighty No. 9
- Ever Oasis
- Harvest Moon: Skytree Village
- Diverse Preissenkungen im Nintendo eShop
- Infos bezüglich My Nintendo (Die Münzen laufen ja im nächsten Monat ab)

Da kommt doch einiges zusammen! Ob da noch was Neues dazu kommt wage ich zu bezweifeln, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

Zurück
Top Bottom