• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hab nichts über nintendos motive gesagt, kA was Nintendo betreibt, ich meine damit nur das man jetzt sich kein bein ausrenken müsste um eine Form von emulation auf dem 3ds abzuspielen ohne mörder mehr aufwand als auf dem n3ds, gibt ja auch andere titel aufm eshop wie afterburner usw. aber wie gesagt ist eh ja eh egal wie gesagt

viel dümmer ist das es kein crossbuy zu wiiu gibt,

Die Sega 3D Classics sind auch Ports keine Emulation! :lol:

Kein Crossbuy finde ich auch dumm... nicht man Rabatt wie von Wii zu WiiU... ziemlich schwach..

Die Sega 3D Classics sind auch Ports keine Emulation! :lol:

Deine perfect pixel n3ds titel sind auch ports, oder was du eher meinst angepasste titel :rolleyes: oder glaubst du nintendo kann das wie bei einer full emu unoptimiert reinschmeißen und releasen nicht alle titel weil sie lustig sind oder wie? Denk mal pls bisschen nach wenn du schon meinst da dich auszukennen. bin jetzt auch raus hier ist bissle :ugly: btw. gibt auch Sachen die haben einen auseigenen emulator wie bei megaman collection, nurmal so als randinformation da du alles als port ansiehst

Anscheinend reicht die CPU Geschwindigkeit des normalen 3DS nicht für eine anständige Emulation aus, sagt zumindest Beril (Entwickler von Gunman Clive)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=197503033&postcount=368

Fehlendes Crossbuy nervt mich da eher gewaltig. Zumindest einen Rabatt ala 2 Euro pro Game auf der Wii U wäre angebracht gewesen. So muss ich passen.

Und zur Direct. Vom dem gezeigten Content, auch was neues angeht, sicherlich eine der besseren.

Wirklich erstaunlich ist jedoch, dass zum ersten Mal ein Leak echt gewesen ist. Die Quelle sollte man im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Deine perfect pixel n3ds titel sind auch ports, oder was du eher meinst angepasste titel :rolleyes: oder glaubst du nintendo kann das wie bei einer full emu unoptimiert reinschmeißen und releasen nicht alle titel weil sie lustig sind oder wie? Denk mal pls bisschen nach wenn du schon meinst da dich auszukennen. bin jetzt auch raus hier ist bissle :ugly: btw. gibt auch Sachen die haben einen auseigenen emulator wie bei megaman collection, nurmal so als randinformation da du alles als port ansiehst

die mega man collection ist ein schlechtes beispiel. die ist komplett broken (auch immer noch auf ps4, aber 3ds hats scheinbar noch schlimmer erwischt) und wird wohl nie gefixed. außerdem kommt der emulator nicht von capcom selbst, sondern von einem externen entwickler, der eigentlich mal viel mehr klassiker mit diesem emulator rüberporten wollte. ist vielleicht sogar ein guter beweis, dass gute emulation eben doch nicht so einfach ist...
die sega 3d classics hingegen sind richtig gut gemacht und da steckt eine menge zusätzlicher aufwand....
was mich natürlich daran erinnert, dass akira saito erst vor einer woche gestorben ist und wir wohl so schnell kaum weitere sega ports sehen werden :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Wie Calvin schon sagt wenn es so einfach wäre hätte Nintendo es auch für alle gemacht! Macht absolut keinen Sinn das nur exklusiv für New 3DS zu machen. Das ist kein Argument sich einen New 3DS zu holen. Wird also einen technischen Grund haben warum es nicht geht!

ist zwar schade wegen 3DS.

aber ich will mir eh einen New 3DS holen bald. der alte gefaellt mir einfach nicht mehr xD
Aber werde garantiert erstmal keine SNES games holen. es sei denn sie bringen SoM drauf :ugly:

Direct eben übersprungen... sah ziemlich brauchbar aus :) boah was noch alles für den 3DS kommt, was ich haben will... hatte ich gar nicht so auf dem Schirm...

Heute Nachmittag noch ma im Detail gucken das Ganze.

Direct nun mal nachholen, aber ich weiß chon das ich sehr zufrieden sein werde dank #FE :D

Werde mir Starfox Zero, Paper Mario und #FE kaufen.
Bei Lost Reavers bin ich noch unentschlossen, warte da die Beta ab.

Beim 3DS sagt mir nur DQVII zu.
Wünsch dir viel spaß bei der Direct.

Aber so schlecht finde ich die Ideen die er präsentiert hat gar nicht. Nur hätte man es lieber für die Heimkonsole entwickeln sollen.

Ja. Das gehört auf den Fernseher. Genauso wie Splatoon.

Das Hauptproblem ist der grässliche Stil. So schwachbrüstig ist der 3DS nun nicht, dass er nicht ein Spiel auf einem ähnlichen Niveau wie Metroid Prime hinbekäme. Schon gar nicht muss das wie ein N64-Spiel aussehen...

Wenn sie es wirklich für den DSi programmiert haben, dann kein Wunder.

gba hardware ist aber auch wesentlich ähnlicher. und selbst die botschafter gba games hatten schon leichte probleme auf dem 3ds. und das ohne zusätzliche emulator features.

Das stimmt, die ruckeln. Habe noch gar nicht probiert, ob sich das auf dem New geändert hat?!?

Gut, nach der Direct kann ich nun ruhigen Gewissens meinen New 3 DS verkaufen :) Ich hätte zwar gerne noch Bravely Default 2 gespielt, aber wayne. Irgendwann kommt ein 3DS Emu und gut ist ^^

Wenn dich ein Spiel interessiert und es dir gefällt, solltest du es kaufen um den entwickler zu unterstützen.
Solchen spieler wie dir wünsch ich Quitsch-pinke Fäustlinge die erst nach Monaten abnehmbar sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Starfox - Nicht so meins, daher werde ich da wohl verzichten.
Starfox Guard - Recht interessant, aber glaube für Vollpreis nicht gerechtfertigt für das, was man da macht und machen kann
Splatoon Updates - :banderas:
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - Finde ich dieses Mal recht interessant, nicht weil es ein super Spiel wird, sondern weil es anscheinend endlich mehr Charaktervielfalt gibt, auch aus dem Sonic-Universum
Super Mario Maker Update - Einfach nur genial :goodwork:
Tokyo Mirrage Sessions #FE - Freue mich derbst. :banderas:
Paper Mario Wii U - Da muss man mehr Infos abwarten. Ich rechne mit Amiibo-Karten. :
Hyrule Warriors Legends - Scheint mehr Arbeit drin zu stecken als vermutet. Ziemliches Umfangmonster, wenn die Zusatzinhalte auch für die Wii U kommen. Wird aufjedenfall beobachtet. 3DS Theme wird gekauft.
Yokai Watch - Nach der Demo bin ich aufjedenfall Day One dabei. Spielt sich doch ziemlich anders als Pokemon.
Disney Art Academy - Idee gefällt mir, bin jedoch zu mies was Malen angeht. xD
Metroid Prime: Federations Force - Wie zu erwarten war steckt hinter dem Titel genug Gedanken und Arbeit. Wird gekauft, da wir das dann zu viert rocken können.
Lost Reaver - Wird mal angespielt, bezweifle aber das es gut wird. Wirkt in der Trailer schon ruckelig sprich performanceprobleme vorprogrammiert. (haha)
SNES VC für den 3DS - Werden wieder dieselben Spiele wie auf der Wii U sein, daher kein Bedarf meinerseits.
Azur Strike Gunvolt 2 - Wird gekauft, wenn der Preis stimmt.
Nindie Trailer - Dex wird mal im Auge behalten. Giana Sisters: Dream Runners ist gekauft, glaub ich. Hollow Knight wird im Auge behalten, genauso Jotun: Valhalla Edition, da der Trailer nichtssagend war. Abgesehen vom schönen Stil.
Fire Emblem Fates - Sowas von gekauft.
Dragon Quest VII - Ebenfalls Day 1.
Monster Hunter X/Generations - Day 0. Sobald erhältlich wird das Spiel pausenlos laufen. Leider kann ich den Stream heute nicht live sehen. :(
Rhythm Paradise Megamix - Wird vielleicht mal im Angebot gekauft.
Kirby: Planet Robobot ist Day 1 weil Kirby. Die Amiibos werden ebenfalls gekauft.

Ich bin zufrieden.

Ich habe bekommen, was ich erwartet habe: eine normale Nin-Direct.

Sogar mit einem kleinen Highlight für mich (neue Paper Mario) :).

Später im Jahr kommen dann die (hoffentlich) richtigen Kracher (NX usw.).

Zurück
Top Bottom