Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
SNES VC nur für New 3DS :happy2:
Und natürlich ohne Crossbuy :happy2:
Und natürlich wieder arschlangsamen Releases :happy2:

Auf Nintendo NX geht der Spaß dann nochmal von vorne los...
Freu mich schon auf Super Mario World für NX im Jahre 2019 dann für nur 8€ im eShop :happy2:

Also nach der Direct dürfte Glasklar sein, welches NX System zuerst kommt... Der 3DS wird noch wirklich gut bedient :-)

Dieses #FE ist aber einfach nur Bizarr... So eine vergebene Chance...

das war unterhaltsam. shibata ist sich für nichts zu schade.

Warum werde ich eigentlich in den Untertiteln gesiezt? Nintendo, ich dachte wir wären sooo

Ich mag Kirby sehr, aber das ist mir zu beliebig. Epic Yarn und Mass Attack sind und bleiben meine Favoriten. Ein weiteres 08/15-Kirby brauche ich eigentlich nicht. Aber gut, dass die rosa Kugel nicht vergessen wird ^^

Epic Yarn ist super. :blushed:

Der Vorgänger auf dem 3DS war hingegen schon extrem monoton.
Beim neuen Ableger auf jeden Fall sehr gelungen, vier exklusive Fähigkeiten an vier Amiibos zu binden. :neutral:

Alles in allem scheint sich Nintendo jedenfalls wieder daran zu erinnern, dass sie einen gut laufenden HH haben. Unterstützt wird das Gerät dieses Jahr ja wirklich noch recht gut, auch wenn für mich nichts dabei ist außer Pokemon.

Zuletzt bearbeitet:
Direct hat mir unterm Strich gut gefallen.

-neues Paper Mario für WiiU (damit hatte ich nicht mehr gerechnet)
- neues Kirby für den 3DS
- Starfox Guard als Zusatztitel

-Dazu neues Material plus Releasetermine zu Starfox Zero, FE Fates, Yokai Watch, Mario and Sonic Rio, FE x SMT

Plus die Updates für Mario Maker und Splatoon.

War für ne normale Direct schon sehr ordentlich imo.

by the way: komisch dass sie gar nix mehr zu TP HD und Pokken Tekken gezeigt haben?!

Also mal die Ninwitz Direct zusammengefasst! Rein auf mich projektiert...... .

Keine My Nintendo Punkte für Retail Käufer
Keine SNES Games auf den 3DS, zudem kein !Crossbay!
Einzig das noch nicht ganz klar Paper interessant

Fühle mich bedient im negativen sinne...next Stop E³ NX.

Ich fand die Direct nahezu uninteressant ... leider. Am ehesten noch der Release-Termin von Starfox war überraschend. Keine Ahnung, ob das Spielprinzip mich auch heutzutage noch begeistern kann, aber damals auf dem N64 hab ich Lylat Wars vergöttert.
Ansonsten sprach mich jedoch kaum was an. Fire Emblem im Mai ist super, August oder September hätte mich jetzt aber auch nicht gestört. Hoffentlich kommen aber Dragon Quest VII und VIII so schnell wie möglich.
Das Wii U Programm ist für mich indes weiterhin enttäuschend, aber daran wird sich jetzt wohl auch nix mehr ändern. Bis auf Zelda U und evtl. Starfox kommt mir vermutlich nix mehr ins Haus. Hätte gerne noch ein schönes klassisches JRPG abseits von Mechs- und JPop-Gedöns gehabt. Aber gut, dann heißt es nun auf die NX zu hoffen. Immerhin lässt man die Wii U nicht komplett im Regen stehen. Viele werden sich wohl über Paper Mario freuen.

War ne solide Direct. Mehr als Paper Mario konnte man sich an Neuem für die U nicht erwarten, bei dem Spiel ist man Eindruck bisher gemischt. Sieht hübsch aus und nicht ganz wie Sticker Star 2, aber ein Paper Mario 3 ist es definitiv auch nicht.
Ansonsten alle bekannten Titel gezeigt plus Releasetermine rausgehauen, passt so, auch wenn mich das Japano-Overkill-Spiel und Star Fox bisher eher wenig überzeugen. Guard bei Star Fox dabei, mal sehen wie das am Ende wird. Zelda kam natürlich nicht, aber das war klar, genau wie Pikmin 4 wohl dann mit NX.
3DS wird noch ganz gut bedient, dass zu Pokemon nichts kommt war eh auch klar und Kirby war ne nette Überraschung. Man hätte halt mehr zum neuen Belohnungssystem zeigen können, wirklich viel schlauer ist man da jetzt auch nicht. SNES-Titel nur auf dem New 3DS ist auch nicht wirklich ein idealer Schachzug von Nintendo.

Alles in Allem denke ich ganz gut, mega viel kann man sich vor der E3/NX eh einfach nicht mehr erwarten.

Anzahl der Kirby Spiele seit 2005: 9
Anzahl der F-Zero Spiele seit 2005: 0

...
Wir brauchen mehr KIRBY GAMES!!!

Für mich war jetzt auch nicht allzu viel dabei. Federation Force sieht immer noch schlimm aus und Star Fox wird auch nicht besser, wenn man es zum fünfzigsten Mal zeigt. Das neue Kirby finde ich auch nur mäßig interessant. Paper Mario sieht für mich sehr nach Sticker Star 2 aus, was ich extrem enttäuschend finde. Dass SNES-Spiele nur auf dem N3DS funktionieren sollen, finde ich frech. Ein drittes Mal werde ich dafür bestimmt nicht bezahlen. Aber es gibt auch einiges worauf ich mich freue. Ganz vorne FE und DQ VII. Ersteres kommt immerhin bald. Yokai Watch werde ich mir definitiv auch näher anschauen.

also für alles mal eben so nebenbei fand ich die direkt schon ziemlich nice. :goodwork:

paper mario, starfox guard und starfox zero sind quasi gekauft. :)

by the way: paper mario profitiert enorm von der höheren auflösung. sieht sehr chic aus.

Für mich gabs einiges. Allem voran freut mich sogar iwie, dass FE erst im Mai kommt (bleibt einfach mehr Geld und zeit für die Mammut-Aktion 280€ - New3DS und Special Edition)

. Starfox sieht immernoch gut aus, haut mich nicht vom hocker, hab jetzt aber auch nicht sooooooo ne Riesen Bindung zur Serie. Das Steelbook ist aber ziemlich geil.
Tokyo Mirage Session hätte ich im Leben nicht im Sommer damit gerechnet. Das ist wirklich klasse und freue mich riesig drauf :awesome:
Paper Mario - war nie meine Serie. Optisch schön, mal sehen, vielleicht wird mal ein Blick riskiert.
Mario & Sonic spiel ich sonst mit meiner Freundin immer wieder ganz gern. Wenn die Steuerung gut funktioniert, dann wirds wohl mal gekauft ^^.
Ein paar nette Indie-Games, die ich definitiv hole (Jotun, Horro Knight oder wie auch immer).

Splatoon weiter Updates :banderas: muss man nicht mehr zu sagen

Federation Force bleib ich weiterhin gespannt. Hate hin oder her, ich spiels lieber als vorher zu meckern.

Bei Kirby dacht ich mir einfach - schon wieder? Aber an sich kamen ja schon immer ziemlich viele Kirby-Spiele raus, daher lass ich wieder ein paar aus.

Insgesamt sehr solide mit ein paar kleinen Überraschungen. Geldbeutel wird nicht verschont dieses Jahr. :-D

Edit: Ach Monster Hunter G ganz vergessen ..... :awesome: :aargh: :awesome:

Zurück
Top Bottom