Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
abgcsy.gif

purple4o8oe.gif

Rkner.gif

rayman-origins_76723_raymanorigins-9.jpg

aefqde.gif

schon ein unterschied aber naja so ist halt der mario style

Ja, geht klar, keine Thema. Da hab ich doch glatt zweimal das selbst gepostet (verdammte Forensoftware wollte mir suggerieren, ich hätte ihn noch nicht abgeschickt, von wegen "Du kannst nur alle 5 Sekunden nen Beitrag schreiben bla bla"). Nichts für ungut!

Dieser "Fehler" steht auch jedesmal bei mir da. Das könnte ruhig mal verbessert werden...

stellen wir uns mal die ganzen kontroller ohne knöpfe, sticks, d-pad usw vor.
und dann vergleichen wir mal das aussehen.
.
.
.
wiiu und 360 pad sind da die einzigen, die sich so gut wie 100% ähnlich sehen.
das mein ich.
Und stellen wir uns die Form weg und sehen rein die Funktionalität dann hat das 360 Pad rein gar nichts individuelles, selbst die Klicksticks gabs schon bei PS1.
Um sich das nochmal genau durch den Kopf gehen zu lassen:
Gerade das Pad welches überhaupt keine einzige neue Funktion hervorgebracht hat soll nun wie ein Original behandelt und mit "von MS geklaut" verteidigt werden? Wegen einer Form die von vorher dagewesenen Controllern geschmiedet wurde? :rofl2:
Selbst das PS1 Pad welches ursprünglich der SNES Controller für die Discerweiterung werden sollte ist origineller mit den, später erschienenen, Klicksticks.

Gerade das Pad welches überhaupt keine einzige neue Funktion hervorgebracht hat soll nun wie ein Original behandelt und mit "von MS geklaut" verteidigt werden?

Eins kann man dem 360-Pad schon gönnen und dem normalen Xbox-Pad.
Homebutton.

Es geht hier doch gar nicht drum, welcher welche Buttons oder so eingeführt hat. Es sieht dem 360-Pad halt fast 1zu1 ähnlich. Die Bumper und Trigger oben sind 1zu1 die vom 360-Pad.

Das ist schön und gut, das gibts auch längst bei der Konkurrenz, geht nur um den Punkt ob es halt ein Voll Preis game wird, oder halt ein 15€ Game was man sich zb ausm psn store oder live ziehen kann ^^

Naja. Glaubste wirklich Nintendo wird NSMB WiiU für 15€ verramschen, wenn NSMB Wii und die DS-Teile sich beim normalen Retailpreis millionenfach verkauft haben?

Naja. Glaubste wirklich Nintendo wird NSMB WiiU für 15€ verramschen, wenn NSMB Wii und die DS-Teile sich beim normalen Retailpreis millionenfach verkauft haben?

Wird halt imo nun etwas problematischer ankommen, wenn man hinten aufs cover guckt und sieht nur 2D bin aufjedenfal gespannt, sieht ganz gut aus geht nur halt obs im HD Zeitalter auch von jeden wahrgenomemn wird, bei der wii war es ja anders^^

Das ist schön und gut, das gibts auch längst bei der Konkurrenz, geht nur um den Punkt ob es halt ein Voll Preis game wird, oder halt ein 15€ Game was man sich zb ausm psn store oder live ziehen kann ^^

Live und 15€ "retail" games? Da kosten doch selbst die alten sache, die man schon für 10€ an kopf geschmiessen bekommt, noch 29,99€ :v:

Es geht hier doch gar nicht drum, welcher welche Buttons oder so eingeführt hat. Es sieht dem 360-Pad halt fast 1zu1 ähnlich. Die Bumper und Trigger oben sind 1zu1 die vom 360-Pad.
Falsch, es sieht nicht dem 360 Pad ähnlich, es sieht dem NGC/Dreamcast ähnlich genau wie das 360 Pad.
Man sagt bei einem Coversong auch nicht dass das Original dem Cover ähnelt sondern umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch auch genial? Der Controller ist super (habe ich auch) und sollte auch verwendet werden
Die Meckerei wäre grösser, wenn Nintendo wieder was ganz anderes gehabt hätte.

Falsch, es sieht nicht dem 360 Pad ähnlich, es sieht dem NGC/Dreamcast ähnlich genau wie das 360 Pad.

Wut?

dreamcast-controller.jpg

Nintendo_Gamecube_Black_Controller.JPG

20071017172828x360-wireless-black.jpg

untitled610.jpg

Da siehste doch direkt, was wem am ähnlichsten sieht...

Ich mecker btw. nicht. Und finds auch super, da ich mit dem 360-Pad am besten zurückkomme. Aber wer da das "Geklaue" nicht sieht, ist blind.

Wird halt imo nun etwas problematischer ankommen, wenn man hinten aufs cover guckt und sieht nur 2D bin aufjedenfal gespannt, sieht ganz gut aus geht nur halt obs im HD Zeitalter auch von jeden wahrgenomemn wird, bei der wii war es ja anders^^

Das hat bei der Wii und dem DS auch keinen gestört, die beiden Titel waren mit die meistverkauften Games der lastgen :nix:

*und das obwohl 3D seit 15 Jahren oder so "Standard" ist.

@Bilder da oben:

Snes_control.jpg

Das WirDU Pad hat ganz klar das Button/DPad Design vom SNES Pad :nix:

Mit 2 Analog und 2 Schultertasten geadded...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom