Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ok, die Meldung wurde dementiert. Habs gerade gelesen.
Wie dem auch sei.... Alle Entwickler-Kommentare deuten auf ne WiiU hin die nur marginal besser ist als PS3/360. Glaub kaum dass Nintendo am Dienstag plötzlich ein Hardware-Monster vorstellt.

Ohne jetzt Quellen parat zu haben, aber afaik sind die Meldungen der Entwickler so 50:50. Die einen sagen deutlich besser, die anderen etwa PS360 Niveau :P

Also ich find das sieht exakt alles wie Wii-Grafik aus. :mad:

Nextgen oder auch "nur" PS360-Niveau am Arsch... :aargh2:

Du hast ja auch noch gar nicht's gesehen, du Pilz. Was da kurz gezeigt wurde, war NSMB WiiU, das ja eh BEWUSST schlichter graphisch gehalten ist, weil es nicht die Ähnlichkeit zu anderen 2D Marios verlieren soll (und besonders Kinder nicht optisch überreizen).

Auf der Wii war NSMB ja auch nicht representativ für die absolute grafische Leistung der Konsole. Übrigens scheinst du auch noch nicht die WiiU Grafikdemos gesehen zu haben (oder du hast, magst dich nicht mehr daran erinnern und schreibst einfach so drauf los).

In dem Sinne, bitte erstmal denken und dann schreiben - dann klappt's auch mit dem Forumsbeitrag! :lol:

Dementieren kannst nur was, was auch gesagt wurde, wurde aber nicht gesagt, also wars ne Falschmeldung was du gesehen hast.

Wie dem auch sei.... Alle Entwickler-Kommentare deuten auf ne WiiU hin die nur marginal besser ist als PS3/360. Glaub kaum dass Nintendo am Dienstag plötzlich ein Hardware-Monster vorstellt.

Jede Billig Budget Grafikkarte wäre einer PS360 haushoch überlegen, aber wirklich haushoch. Ob das für die UE4 reicht kann man natürlich nicht sagen.

Wohl kaum. Die Konsole muss ja auch noch bezahlbar bleiben. Und da der Tablet schon nicht gerade günstig sein soll...

hat aber absolut keine ähnlichkeit mit den genannten.
Keine Ähnlichkeit?
Facebuttons: SNES/Dreamcast, sogar die Knöpfe heißen gleich und es werden die selben Farben genutzt, nur die Reihenfolge ist anders.
Trigger: 1 zu 1 Dreamcast
Digikreuz: Nintendos Erfindung und muss zwecks Patentrecht andersförmig sein.
Analogstick-Anordnung: Gamecube
Shoulderbuttons: SNES
Form: N64/Dreamcast/NGC Hybrid

Besonders die Form des 360 Pads ist nichts anderes als ein Hybride aus dem Gamecube & Dreamcast pad.
Und zu einer Zeit wo quasi jeder Controller von vergangenen Gens abkupfert kommt jetzt einer mit "geklaut".

Also hinkt Nintendo nicht "eine Generation hinterher", oder? :smile5:

Ein Hardware-Monster wird's ned werden, aber schon (deutlich) stärker sein, als PS360. Was aber dann nächstes oder übernächstes Jahr kommt, ist ne ganz andere Geschichte.

Das ist der Stil und hat nichts mit der Grafik an sich zu tun.

Genauso wie bei Mario WiiU gibt es da mehrere Ebenen, welche sich unabhängig bewegen, und einen Pfad auf dem sich die animierte Figur bewegt. Da ist Mario eh noch weiter in der Technik, da Mario in 3D ist und nur in 2D gezeigt wird.

Das da oben ist komplett 2D. (Wundervolles Spiel by the way...)

Das ist mir schon klar, aber ich find Muramasa sieht da einfach hübscher aus als das Nsmb WiiU Gif.

Hier beide direkt im Vergleich:

Y4qpc.gif

abgcsy.gif

Das NSMB WiiU sieht jetzt net nach was aus, was man net hätte auf der Wii machen können (oder sogar PS2). Halt nur in SD.

Sie nehmen halt den NSMB-Stil... Ist deren Entscheidung. Klar kann man aus 2D auch noch einiges rausholen, aber ich denke, dass sich Nintendo das eher für den 3DS vorbehalten wird.

Oder sie überraschen uns :o
woot?
was ist das denn für ne logik?

der handheld bekommt das grafisch/technisch bessere spiel, nicht die next gen konsole?

@Doctor:
Ah ok. Was meinste denn mit "vollwertiges Browsing"? Aber schlussendlich wird man später sehen, was Nintendo mit dem System so vor hat. Geht auf alle Fälle schon sehr weit und mit dem TS lässt sich das Ganze auch gut steuern, nehme ich an.

1 Jahr Internetchronik, 100 Tabs, 100 Lesezeichen, abgespeicherte Einstellungen und Cookies, Flash in 1080p, Abspeichern von verlinkten Sachen...

woot?
was ist das denn für ne logik?

der handheld bekommt das grafisch/technisch bessere spiel, nicht die next gen konsole?

Also technisch ist Muramasa defintiv gar nicht mal so "beeindruckend" oder "besser". Der Stil ist einfach anders.
Aber für Handhelds machen 2D-Spiele momentan einfach mehr Sinn, finde ich... wobei sich das mit Vita/3DS auch auflöst, weil die Teile stärker werden.

So oder so: 2D-Spiele werden noch ihren Platz behalten... Und man kann an denen kaum die Leistung der Konsole ablesen :uglylol:

@Doctor:
Na denn, da biste beim PC für alle Zeiten besser aufgehoben, keines der Dinge wird jemals so auf Konsolen gemacht werden...

Das ist mir schon klar, aber ich find Muramasa sieht da einfach hübscher aus als das Nsmb WiiU Gif.

Das NSMB WiiU sieht jetzt net nach was aus, was man net hätte auf der Wii machen können (oder sogar PS2). Halt nur in SD.

Imo auch, aber beides würde so 1:1 auf der Wii laufen. Muramasa kam ja für die Wii raus.

Maximal die Auflösung würde sich unterscheiden, da auf der WiiU bei beiden Spielen 1080P möglich wäre.

Ein Traum. :D

Du hast ja auch noch gar nicht's gesehen, du Pilz. Was da kurz gezeigt wurde, war NSMB WiiU, das ja eh BEWUSST schlichter graphisch gehalten ist, weil es nicht die Ähnlichkeit zu anderen 2D Marios verlieren soll (und besonders Kinder nicht optisch überreizen).

Auf der Wii war NSMB ja auch nicht representativ für die absolute grafische Leistung der Konsole. Übrigens scheinst du auch noch nicht die WiiU Grafikdemos gesehen zu haben (oder du hast, magst dich nicht mehr daran erinnern und schreibst einfach so drauf los).

In dem Sinne, bitte erstmal denken und dann schreiben - dann klappt's auch mit dem Forumsbeitrag! :lol:

Antwort siehe ein paar Beiträge vorher. :aehja:

Ich bin mir Sicher, die grafischen Fähigkeiten der WiiU werden für die nächste Hardware-Generation sehr gut ausreichen.

Spielemäßig steckt in der Wii ja auch noch viel Potential, von dem ich hoffe, dass es auf der WiiU endlich in seiner Gänze ausgeschöpft wird!

Keine Ähnlichkeit?
Facebuttons: SNES/Dreamcast, sogar die Knöpfe heißen gleich und es werden die selben Farben genutzt, nur die Reihenfolge ist anders.
Trigger: 1 zu 1 Dreamcast
Digikreuz: Nintendos Erfindung und muss zwecks Patentrecht andersförmig sein.
Analogstick-Anordnung: Gamecube
Shoulderbuttons: SNES
Form: N64/Dreamcast/NGC Hybrid

Besonders die Form des 360 Pads ist nichts anderes als ein Hybride aus dem Gamecube & Dreamcast pad.
Und zu einer Zeit wo quasi jeder Controller von vergangenen Gens abkupfert kommt jetzt einer mit "geklaut".

stellen wir uns mal die ganzen kontroller ohne knöpfe, sticks, d-pad usw vor.
und dann vergleichen wir mal das aussehen.
.
.
.
wiiu und 360 pad sind da die einzigen, die sich so gut wie 100% ähnlich sehen.
das mein ich.

Ja, geht klar, keine Thema. Da hab ich doch glatt zweimal das selbst gepostet (verdammte Forensoftware wollte mir suggerieren, ich hätte ihn noch nicht abgeschickt, von wegen "Du kannst nur alle 5 Sekunden nen Beitrag schreiben bla bla"). Nichts für ungut!

Zurück
Top Bottom