Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja nen 2D Mario kann auch nicht viel besser aussehen wie auf Wii! Mario Galaxy in 1080p würde auch als PS360 Spiel durchgehen!^^

Y4qpc.gif

Ist doch schon länger bekannt dass sie Nintendo bei der Hardware eher an PS3 und 360 orientiert.
Bekannt ja, aber es bleibt trotzdem ein Gerücht. Bestätigt ist noch nix und wie sehr sich Nintendo von der CurrentGen abhebt werden wir erst Dienstag sehen.
Keine zu große Hoffnungen machen, aber Nintendo auch nicht gleich abschreiben. Noch ist nix in Stein gemeißelt^^

Jo, sieht ganz nett aus. Hauptsache es spielt sich gut, aber ich bin ned wirklich gehypet wegen dem Spiel.
Geht mir ähnlich (gekauft wird's aber trotzdem). Aber immerhin scheint sich Nintendo der Kritik anzunehmen und versucht das Spiel etwas unterscheidbarer zu machen. Dass Nintendo auf Feedback hört und es umsetzt, sieht man auch an anderen Dingen wie dem Controller.

Ein paar nette Sachen hat Nintendo für die WiiU ja schon auf Lager, aber der Fakt dass sie wieder ne Konsole bringen die ne Gen zurück hängt, wird mich den WiiU von vornherein meiden lassen. Zumal ich überzeugt bin dass zumindest MS den ganzen Social-Networking Plänen von Nintendo noch eins draufsetzen wird.

ms wird live sicher weiterentwicklen auch in die SN richtung. Das ganze wird bei nintendo über die zeit aber auch weiterentwickelt und am ende denk ich werden die features der drei garnichtmal so weit auseinander gehen.

Ich hoffe nur das ms nicht zu sehr auf irgendwelche facebook vernetzungen rumreitet und bitte nicht weiter dieses verschachtelte kinect/werbungs dashboard weiter verfolgt. Denn das war kein fortschritt sondern ein rückschritt zum NXE.

Und was an Chat "außerhalb des PCs" so schlimm sein soll, weiß ich auch nicht. :nix: Wenn man auf der Konsole zockt, wird man wohl kaum "innerhalb des PCs" chatten wollen.

Chat der dauerhaft gespeichert wird, vollwertiges Browsing und ne physische Tastatur.

Naja, ich weiß nicht ob ich mir überhaupt noch ne Konsole nächste Generation kaufe, die meisten Indiegames haben ja mittlerweile mehr drauf als Konsolenexklusive Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das sieht exakt alles wie Wii-Grafik aus. :mad:

Nextgen oder auch "nur" PS360-Niveau am Arsch... :aargh2:

Du hast ja auch noch gar nicht's gesehen, du Pilz. Was da kurz gezeigt wurde, war NSMB WiiU, das ja eh BEWUSST schlichter graphisch gehalten ist, weil es nicht die Ähnlichkeit zu anderen 2D Marios verlieren soll (und besonders Kinder nicht optisch überreizen).

Auf der Wii war NSMB ja auch nicht representativ für die absolute grafische Leistung der Konsole. Übrigens scheinst du auch noch nicht die WiiU Grafikdemos gesehen zu haben (oder du hast, magst dich nicht mehr daran erinnern und schreibst einfach so drauf los).

In dem Sinne, bitte erstmal denken und dann schreiben - dann klappt's auch mit dem Forumsbeitrag! :lol:

Du hast ja auch noch gar nicht's gesehen, du Pilz. Was da kurz gezeigt wurde, war NSMB WiiU, das ja eh BEWUSST schlichter graphisch gehalten ist, weil es nicht die Ähnlichkeit zu anderen 2D Marios verlieren soll (und besonders Kinder nicht optisch überreizen).

Auf der Wii war NSMB ja auch nicht representativ für die absolute grafische Leistung der Konsole. Übrigens scheinst du auch noch nicht die WiiU Grafikdemos gesehen zu haben (oder du hast, magst dich nicht mehr daran erinnern und schreibst einfach so drauf los).

In dem Sinne, bitte erstmal denken und dann schreiben - dann klappt's auch mit dem Forumsbeitrag! :lol:

Ruhig Blut, hast du nicht die Ironie in Pilzis Post bemerkt? :P

Geht mir ähnlich (gekauft wird's aber trotzdem). Aber immerhin scheint sich Nintendo der Kritik anzunehmen und versucht das Spiel etwas unterscheidbarer zu machen. Dass Nintendo auf Feedback hört und es umsetzt, sieht man auch an anderen Dingen wie dem Controller.

Da musste ich ja wirklich schmunzeln, als Iwata den klickbaren Analogstick gezeigt hat.

Dachte echt so: "Aha... " und Iwata so: "Hier liebe Internet Coregamer, auch wir haben den Klick im Stick!" 8-)

Die Demos mit dem Vogel und/oder Zelda Spiel? :aehja:

Doch die habe ich gesehen und erinnere mich auch noch gut daran. :v:

Der Post sollte ironisch gemeint sein. :rolleyes:

Das ist der Stil und hat nichts mit der Grafik an sich zu tun.

Genauso wie bei Mario WiiU gibt es da mehrere Ebenen, welche sich unabhängig bewegen, und einen Pfad auf dem sich die animierte Figur bewegt. Da ist Mario eh noch weiter in der Technik, da Mario in 3D ist und nur in 2D gezeigt wird.

Das da oben ist komplett 2D. (Wundervolles Spiel by the way...)

THIS! Quoted for truth und so :)

Sie nehmen halt den NSMB-Stil... Ist deren Entscheidung. Klar kann man aus 2D auch noch einiges rausholen, aber ich denke, dass sich Nintendo das eher für den 3DS vorbehalten wird.

Oder sie überraschen uns :o

@Doctor:
Ah ok. Was meinste denn mit "vollwertiges Browsing"? Aber schlussendlich wird man später sehen, was Nintendo mit dem System so vor hat. Geht auf alle Fälle schon sehr weit und mit dem TS lässt sich das Ganze auch gut steuern, nehme ich an.

Zurück
Top Bottom