Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Orientieren wäre ja okay, aber doch nicht fast 1zu1 kopieren.

Selbst Sony hat noch oben nen Ball draufgepackt und die Wiimote rund gemacht ;)

da sieht man mal wie ehrlich n ist, würd ich eigentlich als positiv werten, wenn nintendo es nicht verschleiert und den 360controller würdigt^^ ist ja nicht der hauptcontroller, nintendo will damit einfach die cores locken und die lieben den micro-controller.

Evtl. doch Achievments?

ZBpSF.png

Das gelbe Ding bei den Kommentaren.

Könnten auch "gameeigene" Achievements sein, die net übertragen werden online.

Aber glaub ich net. Gab ja später einige Games auf der Wii, die "Achievements" hatten, nur net an nem Account gelinkt.

Du hast aber schon bemerkt, dass Nintendo da schon ... recht stark von Steam gelernt hat, oder? :ugly: Scheinbar interessiert es dich ja doch :v:

Wüsste nicht was das mit Steam zutun hat. Ingame chat ist jetzt nich so etwas was ich unbedingt damit verbinden würde. Auch habe ich kein Interesse an Chat außerhalb des PCs.

Mich zipft es schon wieder an, wie die Leute gleich auf den WiiU-Classic-Controller losgehen, weil er dem XBOX-Controller sehr ähnlich ist.

Auf die dumme Form kommt doch sowieso jeder.
Ein Gamecube-Controller, wo man ein bisschen mit Kunstoff Löcher ausfüllt, damit der Controller schneidiger aussieht.
Toll.

Wahrschienlich ist Nintendo einfach zufällig auf diesselbe Form in der Draufsicht gekommen.
In der Hand wird er sowieso besser liegen, wie der XBOX-Controller.
In dieser Hinsicht hat Nintendo auch Sony schon vorgeführt. Denn Classic-Controller-Pro >>>>>>> Dual-Shock-Mist.

Glaubt tatsächlich irgendjemand, dass Nintendo es nötig hat von MS zu kopieren, obwohl sie doch selbst den Ton im Game-Controller-Markt vorgeben?

Das Problem ist irgendwie, wie dreist da geklaut wurde.

Ich hab nix gegen das 360-Pad, aber seriously? Man hätte den ja noch ein wenig anders designen können. Die Bumper und Trigger vielleicht net direkt 1zu1 übernehmen sollen...

Genauso wie das Onlinesystem, was da gezeigt wurde. Wenn Valve da nicht die Finger mit ihm Spiel hatte, könnte man meinen, die Japaner sind zu Chinesen geworden...
"Geklaut" sag mal gehts dir noch gut?
Das 360 Pad ist quasi der Dreamcastcontroller und sämtliche Controller sind bloß Evolutionen der ersten Konsolengen.
Das Wort "geklaut" kannst du an so gut wie jedem Controller ankreiden, oder haben die Sony/MS Kontroller etwa kein Digikreuz oder keine Facebuttons welche vom NES eingeführt wurden?

Mir ist das ja sowas von egal, wer von wem klaut. :)

Grafisch sieht das ja schonmal ziemlich mies aus, das muss noch deutlich besser werden!

Was soll da besser werden? Das ist 2D, da gibts keine Steigerung, eventuell könnte man den Artstyle anprangern aber gut, viel anders sahs vor 20 Jahren auch nicht aus:

supermarioworld_mapz87y2.png

Wüsste nicht was das mit Steam zutun hat. Ingame chat ist jetzt nich so etwas was ich unbedingt damit verbinden würde. Auch habe ich kein Interesse an Chat außerhalb des PCs.

Nunja, Community Boards, du siehst, was deine Freunde zocken, direkte Kontakt-Aufnahme und sowas... Sieht schon nach Steam aus, aber ok, bei Steam wirste die meisten Sachen dann auch nicht benutzen :)

Und was an Chat "außerhalb des PCs" so schlimm sein soll, weiß ich auch nicht. :nix: Wenn man auf der Konsole zockt, wird man wohl kaum "innerhalb des PCs" chatten wollen.

*seufz*
Naja soviel zu meiner Hoffnung, dass sie dem Spiel noch nen originellen Stil aufdrücken...naja

Was soll da besser werden? Das ist 2D, da gibts keine Steigerung, eventuell könnte man den Artstyle anprangern aber gut, viel anders sahs vor 20 Jahren auch nicht aus:

Das war doch ein SCherz ;) (oder?)
Das ist so als würd ich die Mass Effect 3 Galaxy Map hernehmen und sagen "Meh, das Spiel sieht aber scheiße aus"

Das 360 Pad ist quasi der Dreamcastcontroller und sämtliche Controller sind bloß Evolutionen der ersten Konsolengen.
Das Wort "geklaut" kannst du an so gut wie jedem Controller ankreiden, oder haben die Sony/MS Kontroller etwa kein Digikreuz oder keine Facebuttons welche vom NES eingeführt wurden?

Die sehen dennoch nicht 1zu1 wie die der Konkurenz aus...

es geht ja nicht um anordnung von sticks, buttons und dem d-pad, oder der tatsachen, dass es sie überhaupt gibt, sondern dass das design 1 zu 1 das vom 360 pad ist.

nicht weiter schlimm, aber fällt schon auf.

Zurück
Top Bottom