Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich weiß jetzt auch gar nicht was so schlimm daran ist, das Nintendo sich stark orientiert hat am xbox controller.

edit : @ mtc ja klar, aber die 2d titel sahen auf der wii deutlich sauberer aus als die 3d teile xD bzw die meisten

@Phytagoras

Ja und ich sehe genau das was ich geschrieben habe:

Facebuttons: SNES/Dreamcast, sogar die Knöpfe heißen gleich und es werden die selben Farben genutzt, nur die Reihenfolge ist anders.
Trigger: 1 zu 1 Dreamcast
Digikreuz: Nintendos Erfindung und muss zwecks Patentrecht andersförmig sein.
Analogstick-Anordnung: Gamecube
Shoulderbuttons: SNES
Form: N64/Dreamcast/NGC Hybrid

Und nochmals, man sagt bei einem Coversong auch nicht dass das Original dem Cover ähnelt sondern umgekehrt.

ach, dass sind die Fanboys die es sich nicht eingestehen wollen, dass Nintendo von MS kopiert hat :v:

Naja. Glaubste wirklich Nintendo wird NSMB WiiU für 15€ verramschen, wenn NSMB Wii und die DS-Teile sich beim normalen Retailpreis millionenfach verkauft haben?

Jepp, Mario ist den Vollpreis schon wert. Natürlich Wii-Vollpreis (~40€), die 60-70€, die man oft bei PS360 antrifft, wären arg grenzwertig...

Ich bin aber mal gespannt, ob auch Third-Party-Sachen runterladbar sein werden. Wäre stark dafür! Besonders mit dem Zahlungssystem von Nintendo (endlich konkurrierende Preise) kann man da sicher oft genug ein Schnäppchen rausholen. Ich freue mich schon darauf, nach einiger Zeit dann Retail-Software für 10 oder für 20€ nachzuholen :-D

Die Form des WirDu Pads ist übrigens etwas ergonomischer als die des 360 Pads, sieht man an den hörnern :)

Aber ist dennoch zu klein...

Jepp, Mario ist den Vollpreis schon wert. Natürlich Wii-Vollpreis (~40€), die 60-70€, die man oft bei PS360 antrifft, wären arg grenzwertig...

Ich bin aber mal gespannt, ob auch Third-Party-Sachen runterladbar sein werden. Wäre stark dafür! Besonders mit dem Zahlungssystem von Nintendo (endlich konkurrierende Preise) kann man da sicher oft genug ein Schnäppchen rausholen. Ich freue mich schon darauf, nach einiger Zeit dann Retail-Software für 10 oder für 20€ nachzuholen :-D

Wird sicher auch 3rd Party Sachen downloadbar sein, gibts doch aufn 3ds oder nicht ?

ach, dass sind die Fanboys die es sich nicht eingestehen wollen, dass Nintendo von MS kopiert hat :v:

*kopieren* ist imho ne völlig überbewertete Sache, wobei ich schon verstehen kann wieso das den Ns jetzt so unter die Nase gerieben wird ;)
Wenn was gut funktioniert hab ich kein Problem damit wenn jemand andrer das übernimmt und ganz im Ernst: So viel Optionen nen guten Controller zu machen gibts auch wieder nicht. Aber wie gesagt: Ich verstehs wenn das jetzt einige gern aufnehmen und zurückwerfen, nachdem es doch viel zu häufig heißt "von Nintendo kopiert" :-)

@Phytagoras

Ja und ich sehe genau das was ich geschrieben habe:

Facebuttons: SNES/Dreamcast, sogar die Knöpfe heißen gleich und es werden die selben Farben genutzt, nur die Reihenfolge ist anders.
Trigger: 1 zu 1 Dreamcast
Digikreuz: Nintendos Erfindung und muss zwecks Patentrecht andersförmig sein.
Analogstick-Anordnung: Gamecube
Shoulderbuttons: SNES
Form: N64/Dreamcast/NGC Hybrid

Und nochmals, man sagt bei einem Coversong auch nicht dass das Original dem Cover ähnelt sondern umgekehrt.

Also ist es purer Zufall, dass es nun fast 1zu1 dem 360-Pad ähnelt?
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich weiß, was du meinst.

Es sieht dennoch zu ähnlich, viel zu ähnlich, als dass ich eher darauf tippe, dass man mal schnell abgeschaut hat, anstatt zu evaluieren "Hm.. Packen wir das von Konsole XYZ mal hierhin. Und das von unserem alten Controller mal hier hin."

Ich find es ja nicht schlimm, da ich das 360-Pad als bestes Pad empfinde. Dennoch ist imo die Ähnlichkeit, gerade was Form betrifft, zu groß:

original.jpg

Sie hätten im Endeffekt auch die Bumper/Trigger vom CC Pro benutzen können. Jetzt, einfach mal vom Bild ausgehend, sieht es dennoch wirklich 1zu1 aus wie aufm 360-Pad.
Mal E3-Videos abwarten.

Ich bin aber mal gespannt, ob auch Third-Party-Sachen runterladbar sein werden. Wäre stark dafür! Besonders mit dem Zahlungssystem von Nintendo (endlich konkurrierende Preise) kann man da sicher oft genug ein Schnäppchen rausholen. Ich freue mich schon darauf, nach einiger Zeit dann Retail-Software für 10 oder für 20€ nachzuholen

Ich glaubs nicht. Nintendo ist kein Valve. Es wäre zwar schön, aber dass man wirklich so ne Art "Steamsales" erwarten kann, glaub ich nicht.
Was Nintendo-Preispolitik angeht (und davon werden wohl auch die 3rd betroffen sein, die ja Verträge mit Nintendo haben), ist man eher gearscht.

Achja. Nochwas :)

nJTe7.png

Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher auch 3rd Party Sachen downloadbar sein, gibts doch aufn 3ds oder nicht ?

Das Feature wurde angekündigt, aber beim 3DS wird NSMB2 (August) das erste Spiel sein, das das ermöglicht.
Ich weiß grad nicht sicher, ob Thirds da dazugekommen sind, oder nicht, aber es wäre echt merkwürdig, wenn nicht.

Bisher hat Nintendo nur von "Nintendo-Games" gesprochen... wird aber später sicherlich ausgeweitet werden.

@Phytagoras:
Ich weiß ja nicht, ob es Sales oder Ähnliches geben wird, aber der Preis wird nicht (nur) durch Nintendo bestimmt.

Kannst z.B bei Amazon ein WiiU-Spiel digital erwerben und das ist dann halt der Amazon-Preis. Wird dadurch automatisch günstiger und ist recht ähnlich zu Steam mit den Keys.

*kopieren* ist imho ne völlig überbewertete Sache, wobei ich schon verstehen kann wieso das den Ns jetzt so unter die Nase gerieben wird ;)
Wenn was gut funktioniert hab ich kein Problem damit wenn jemand andrer das übernimmt und ganz im Ernst: So viel Optionen nen guten Controller zu machen gibts auch wieder nicht. Aber wie gesagt: Ich verstehs wenn das jetzt einige gern aufnehmen und zurückwerfen, nachdem es doch viel zu häufig heißt "von Nintendo kopiert" :-)

stimm dir in allen punkten zu - letztendlich ist das Teil ja eh optional. Ich finds eigentlich nur lustig, dass leute sich Ähnlichkeiten zum DC oder GC Controller einreden :lol:

@Phytagoras
Ist es purer Zufall dass die 360 Buttons die identische Namensgebung der SNES Buttons aus dem Jahre 1990 haben und alle 4 farben des PAL SNES vorhanden sind?
Oder ist der ganze beschriebene rest von mir Zufall?
Das 360 Pad hat genauso wie viele andere Gamepads zuvor keinen Anspruch auf Originalität und deshalb ist das gerede von "geklaut" einfach absurd weil der ganze 360 Controller an sich aus Sega, Sony & Nintendo förmlich entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Xbox 360 Gamepad für das derzeit beste Gamepad halte, begrüße ich das Design des WiiU-Gamepads. Außerdem ist es dank des vernünftigen Digikreuzes sogar besser. :goodwork:

@Phytagoras
Ist es purer Zufall dass die 360 Buttons die identische Namensgebung der SNES Buttons aus dem Jahre 1990 haben und alle 4 farben des PAL SNES vorhanden sind?
Oder ist der ganze beschriebene rest von mir Zufall?

Sicherlich nicht.

Aber ich meinte auch, dass die jetzige Version des Controllers wohl auch kein Zufall ist und nicht nur "inspiriert" wurde vom 360-Controller. Es ist halt der beste Controller momentan.
Aber ein wenig hätte man es schon "verschleiern" können.

Sicherlich nicht.

Aber ich meinte auch, dass die jetzige Version des Controllers wohl auch kein Zufall ist und nicht nur "inspiriert" wurde vom 360-Controller. Es ist halt der beste Controller momentan.
Aber ein wenig hätte man es schon "verschleiern" können.

Wieso verschleiern, verschleiern tut keine Firma etwas, ich sehe immer noch im Dual-Shock Controller glasklar die SNES Wurzeln und im 360 Pad so vieles von den anderen dass es wie oben gezeigt einen halben Meter an Kommentarplatz beansprucht.

360 Pad und GCn Pad waren bisher die imo besten klassischen Controller.
So lange sich Nintendo beim neuen CC an einem von den beiden orientiert und nicht an Sonys DualShock, bin ich zufrieden.
Am liebsten hätte ich ja eh ne weiterentwickelte Wiimote gehabt, aber das gibt's leider nicht...

Das Tablet steht im Vordergrund der neuen Kiste, ob der Alternativcontroller 1:1 wie das 360-Pad aussieht ist relativ egal... Nintendo darf auch mal kopieren :ugly: - und anscheinend haben sie sich auch vom Vita-Chatmenü inspirieren lassen, imo nicht schlimm, BigN kann sich auch gern das Bestreben, zeitgemäße HW zu bauen, abgucken.

Zurück
Top Bottom