Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der Pro Controller ist übrigens gar nicht so fail wie hier manche glauben..

AzVKu.jpg

Perfekt für 2D Games unten / Perfekt für 3D Games oben. I like.

Ein ersatz für den klassik Controller oder wofür ?
Dachte das Wii U Pad ist der haupt-Controller.
Na mal abwarten

Perfekt für 2D Games unten / Perfekt für 3D Games oben. I like.

Persönlich hätte ich es lieber gehabt, wenn man den X360-Controller zu 100% übernimmt (Stick-/Button-Anordnung) - beim Pro- und beim Tablet-Controller.

Aber erst beim Spielen kann man dann sehen, inwiefern es mir auffallen wird - ich kann eigentlich mit jedem Controller umgehen ;).

Hoffe der Pro Controller wird in fast allen games unterstützt .

Gehe ich mal von aus -halt nur bei Spielen, die den Touchscreen exzessiv nutzen (evtl. ein Pikmin 3), wirst du es nicht nutzen können.

Außerdem wird man das Pro-Pad wohl auch für VC-Geschichten (Stichwort: GameCube-Spiele) nutzen können.

Xbox360 Controller mit Nintendo Digipad? Nintendo hat gerade den besten Controller der Gen erfunden :awesome:

Xbox360 Controller mit Nintendo Digipad? Nintendo hat gerade den besten Controller der Gen erfunden :awesome:

So schauts einmal aus :aehja:

Ich finde den ProController echt super... Aber ich werde wohl meistens auf dem UPad (ohne Fernseher) zocken und ich bin mir recht sicher, dass es recht bequem ist!
Cool finde ich auch, dass der ProController scheinbar per USB aufgeladen wird.

Mal sehen, was die Tage so rauskommt :angst2:

Euch ist schon klar, dass das Wii U Gamepad genau die gleiche Konfiguration aufweist, oder? Nur eben plus Touchscreen. ;)

Ja, aber etwas leichter und nicht ganz so breit :) Aber es stimmt schon, WiiU-Pad > all :aehja:

Ahja, hat sich denn niemand ueber die "what is your mood?"-Frage gewundert? Mal sehen, welches Feature dahinter steckt oder was man damit machen kann!

Hat sich niemand über das neue Mario-Material gewundert? Der Hintergrund ist gut gestaltet.

Also für mich kann die e3 gerne losgehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Controller, der die beiden Analogsticks auf der richtigen Position hat!
Dazu kommt ein großes Steuerkreuz und die bewährte, von jedem kopierte Knopfanordnung...
Die Hörnchenform könnte an das X360-Pad erinnern! Aber zumindest hat Nintendo die bunten SNES-Knöpfe-Farbe weggelassen, welche ja wiederum von Microsoft übernommen wurde..

Zurück
Top Bottom