Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das Pad ist eher dem SNES Pad nachempfunden, die Buttons sind etwas enger zusammen aber das wars.

controller1m6c9t.jpg

+ der Formfaktor vom alten NES pro Pad, post über mir.

Was witzig ist, Nintendo hat vom Cube Design aus den rechten Analogstick mit den Buttons getauscht, jetzt ähnelts eben dem SNES Pad extrem, vorteil liegt auf der Hand: Wird sehr ergonomisch sein wenn man lediglich Analog oder D-Pad plus Buttons nutzt. BeatemUp Freunde wirds freuen. 2D Gamer allgemein, sofern da welche drauf rauskommen werden...

Zuletzt bearbeitet:
ihr glaubt wirklicb, dass Nintendo sich das NesMax angeguckt hat als Inspiration und nicht den Xbox 360 Controller? :ugly:

ihr glaubt wirklicb, dass Nintendo sich das NesMax angeguckt hat als Inspiration und nicht den Xbox 360 Controller? :ugly:
Das finde ich auch arg an den Haaren herbeigezogen. Da stand definitiv der Xbox-360-Controller Pate. Nintendo hat sich also quasie vom Xbox-360-Controller inspirieren lassen, der sich wiederum vom SNES-Controller hat inspirieren lassen. Das nennt man Evolution. ;)

Man sollte noch bedenken, dass die Ergonomie besser ist als beim 360 Pad, da die Griffe etwas freier und minimal länger sind.

Es gibt einfach nicht unendlich viele Möglichkeiten ein gutes Gamepad zu konstruieren.
Das 360 Pad ist sehr komfortabel zu halten, was spricht also dagegen eine ähnliche/gleiche Form zu nutzen?

Als ob Nintendo jetzt von anderen nichts übernehmen darf obwohl es wiederum von Nintendo beeinflusst wurde, ich denke das geht inordnung, es bleibt ja ein Alternativcontroller......das Wii U-GamePad ist sowieso viel spannender :-P

Wahnsinn, wie man sich seitenlang über den Pro-Controller unterhalten kann. Ist doch völlig schnuppe wer zuletzt bei wem abgekupfert hat, solange das Ding am Ende vernünftig funktioniert. Und darüber muss am Ende eh jeder selbst entscheiden. Bin ich froh wenn die nächsten Spiele angekündigt werden und das Gesprächsthema in andere Gefilde wandert ...

Wahnsinn, wie man sich seitenlang über den Pro-Controller unterhalten kann. Ist doch völlig schnuppe wer zuletzt bei wem abgekupfert hat, solange das Ding am Ende vernünftig funktioniert. Und darüber muss am Ende eh jeder selbst entscheiden. Bin ich froh wenn die nächsten Spiele angekündigt werden und das Gesprächsthema in andere Gefilde wandert ...

Und gerade Nintendo, dem Erfinder des Gamepads vorzuwerfen das abgekupfert wurde ist schon irgendwie lustig.

Naja, der Controller sieht dem 360-Pad schon extrem ähnlich, nur in schlechter. Das einzig Merkwürdige dran ist, IMO, dass dies Nintendo vorgeworfen wird von exakt den Leuten, die seit Wii U-Release (spätestens) predigen, dass man lediglich ein stinknormales Gamepad benötigen würde und das 360-Pad sowieso das Beste dafür sei. Nun bringt Nintendo genau für diese Leute so ein Pad zusätzlich auf die Konsole und sie werden dafür dumm angemacht. Dafuq?

Nintendo sollte es sich echt mal schenken, sich um alle Zielgruppen zu bemühen. Es gibt Leute, die kann man nicht ansprechen... obwohl man zwar das richtige Produkt für sie anbietet, werden sie nicht zugreifen, weil sie nicht angesprochen werden wollen. Und da ist jede gutgemeinte Bemühung dann letztendlich sinnlos gegen soviel Halsstarrigkeit.

Weil der Classic Controller ja auch so oft in Games verwendet werden kann... :rolleyes:

War schon bei Wii Spielen bis auf wenige Ausnahmen kaum möglich.

Alsopo mir isses egal von was wo etc. der Controller nachpfunden wurde. Hauptsache man kann damit gescheit spielen :kruemel:
So ist es.

Der Xbox360-Controller ist sehr ergonomisch, hab ich mir sagen lassen. Ich persönlich steh nicht so drauf, hab aber auch den GC-Controller nicht sonderlich gemocht (nichts geht über den N64-Controller^^). Doch wenn Microsoft damit das bisher bequemste und beste Erlebnis liefern konnte, wieso sollte sich Nintendo dann nicht beugen. So tief die Verbitterung auch sitzt und gewisse User schon "MS/Sony kopiert von Nintendo" seit Jahren ertragen mussten und sie sich nun endlich wehren können... wen juckts. Ist zumindest kein Grund, dass man damit Seiten füllen sollte. Einmal gelacht und gut ist.

Mit dem Pro geht N wieder mehr auf die Cores zu, schön wärs gewesen wenn die WiiDu ,4 Upads unterstützt hätte aber was solls ohne big N im konsolen Bereich wär ich schon längst raus.
Big N ist nicht so Geld geil wie die Anderen und BigN hat eins was die 2 andern nie haben werden, eine Seele und eine richtige Vergangenheit im Gaming Bereich die hard erarbeitet wurde und nicht erstohlen oder erkauft.

Zurück
Top Bottom