• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaub das ist genau die Taktik die er an den Tag legen würde, wenn er es gefaked hätte. Darf es nicht mehr hypen sonst fällt sofort auf das es von ihm ist.

warten wirs mal ab, ne direct die was mit der vc zu tun hat kommt sicher, und mittwoch passt auch. für donnerstag ist ja im eshop bis jetzt nichts für die wiiu angekündigt.

ehm naja, ich finde ehrlich gesagt dass das alles viel zu gut klingt.

Erster Trailer zu Starfox? (entwickelt mit Platinum)
Ankündigung von Paper Mario U?
N64-VC -Start im Juni?
Devils Third im August?
Fatal Frame 5 im Westen?

Klingt eher nach ner Fanboy-Wunschliste. Und wenn sie Starfox U, Paper Mario U etc. jetzt schon ankündigen/zeigen, dann haben sie ja kaum noch was interessantes für die E3, jetzt wo Zelda wegfällt.

Naja, das Paper Mario soll nur ein Best-of sein, mindestens ein Trailer zu Starfox sollte es schon Zeit sein und ein paar Sätze in Project Zero 5 in andere Sprachen zu übersetzen, sollte heut keinen Publisher mehr vor eine große Herausforderung stellen.

Wie soll ich mir ein "best-of-Paper-Mario" denn vorstellen? Ich interpretiere es so, dass der Teil halt die besten Elemente der Vorgänger vereinen soll, aber trotzdem ein komplett neues Spiel ist. Paper Mario ist i.d.R. ja auch ein zusammenhängendes Rollenspiel,da kann man ja nicht einfach mal so irgendwelche Level aus dem Vorgänger übernehmen.

Brauchst darüber gar nicht nachzudenken, da das Gerücht Humbug nach rationalen Maßstäben ist. Iwata wird bestimmt nicht nach der Zelda Entschuldigung, den "Entschädigungstitel" für Ende 2015 zeigen. Für irgendwas muss die E3 ja gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
netter spass die liste. wenn, dann wäre das eher die e3 direct.

mal schauen, wann wir in dl unsere xeno-directs bekommen. wäre november zu früh?

naja, jetzt wo Zelda erst 2016/2017 kommt, ahnen wir doch alle schon was da kommen wird: Xenoblade X als großer Weihnachtstitel! :D

ehm naja, ich finde ehrlich gesagt dass das alles viel zu gut klingt.

Wie niedrig müssen die Erwartungen gegenüber Nintendo mittlerweile sein, wenn man das schon als "zu gut" betitelt?

Zu Star Fox hat man bald ein Jahr nichts gesehen, dass man da nun irgendwann mal etwas Material hat, sollte klar sein. Zusammenarbeit mit Platinum halte ich auch für realistisch, haben ein gutes Verhältnis zu Nintendo und liefern gute Arbeit ab.

Paper Mario U.. joar, einer der wenigen Titel, die für die WiiU noch Sinn machen. Kein Mega - Budget, aber schafft sicherlich seine 2 Millionen im Verkauf.

N64 - VC? Einfach nur seit Ewigkeiten überfällig.

Devil Thirds ist auch schon ewig in Entwicklung und Fatal Frame nicht in den Westen zu bringen, trotz eines extrem mageren Line - Ups, wäre schon irgendwie dumm seitens Nintendo.

Ganz ehrlich? Da ist nichts bei, was überraschen oder beeindrucken würde.

Stutzig macht mich nur, dass nicht die Rede von Splatoon und Yoshi ist, denn die beiden Titel würde Nintendo wohl sicher in eine Direct packen. Und das der 3DS komplett fehlt, passt auch nicht.

Mal wieder ein Bullshit von MuhKuh. Üblich. :clown:

Ist eh nur ein verfrühter April-Scherz.

1.April klingt schon mal verdächtig, ansonsten halt schon eher unrealistisch. Star Fox von Platinum wird ständig im GAF als Wunschtraum genannt, würde mich doch überraschen wenn es so kommt, aktuelle glaube ich nicht dran. Paper Mario ist leider auch sehr unrealistisch, IS hat erst STEAM fertig gemacht, arbeitet an Fire Emblem If und hilft bei SMT x FE mit, bezweifle dass da noch was für die WiiU in Entwicklung ist. VC habe ich eigentlich schon aufgegeben, auch wenns überfällig wäre, aber warum OoT bringen, wenn es die 3DS-Variante gibt? Ich glaube auch dass man sich Star Fox eher für die E3 aufhebt und wenn man nen Titel noch spontan für Ende 15 ankündigt, dann wohl auch das eher auf der E3. In der nächsten Direct wirds wohl hauptsächlich um Splatoon, Yoshi und MK8 DLC gehen inklusive Releasedates, ansonsten erwarte ich nur ein wenig zusätzliches als Draufgabe, kleine Titel hier und da, etwas mehr zu bereits näher vorgestellten Titeln und hoffentlich FF5 im Westen.

Zuletzt bearbeitet:
1.April klingt schon mal verdächtig, ansonsten halt schon eher unrealistisch. Star Fox von Platinum? Paper Mario ist leider auch sehr unrealistisch, IS hat erst STEAM fertig gemacht, arbeitet an Fire Emblem If und hilft bei SMT x FE mit, bezweifle dass da noch was für die WiiU in Entwicklung ist. An irgendeine Zugabe bei der VC glaube ich auch nicht mehr und allgemein denke ich auch, dass man sich Star Fox eher für die E3 aufhebt und wenn man nen Titel noch spontan für Ende 15 ankündigt, dann wohl auch das eher auf der E3. In der nächsten Direct wirds wohl hauptsächlich um Splatoon, Yoshi und MK8 DLC gehen, ansonsten erwarte ich nur ein wenig zusätzliches als Draufgabe.

jepp kann ich absolut so unterschreiben.

Von IS wird garantiert kein Paper Mario U kommen, die sind mit dem Rest schon genug ausgelastet. Selbst an FE x SMT glaube ich nach momentanem Stand nicht mehr. Für Ende 2015 gibts vielleicht noch spontan ein HD-Remake oder ein kleines Spinoff a la Captain Toad - ansonsten wird Nintendo versuchen das Herbst/Weihnachtsgeschäft mit Mario Maker, Starfox und X zu schaukeln, irgendwas großes wird da garantiert nicht mehr angekündigt.

jepp kann ich absolut so unterschreiben.

Von IS wird garantiert kein Paper Mario U kommen, die sind mit dem Rest schon genug ausgelastet. Selbst an FE x SMT glaube ich nach momentanem Stand nicht mehr. Für Ende 2015 gibts vielleicht noch spontan ein HD-Remake oder ein kleines Spinoff a la Captain Toad - ansonsten wird Nintendo versuchen das Herbst/Weihnachtsgeschäft mit Mario Maker, Starfox und X zu schaukeln, irgendwas großes wird da garantiert nicht mehr angekündigt.

FF5 im Westen wäre eigentlich ein Muss, wenn das nicht kommt, dann weiß ich auch nicht weiter :oops:
Ansonsten denke ich auch, dass maximal ein Titel auf der E3 angekündigt wird, der dann auch gleich Ende 15 erscheint. Ich halte da ein Animal Crossing U für nicht so unrealistisch, die IP verkauft sich recht gut und das wäre vom Entwicklungsaufwand auch nicht ganz so aufwendig wie andere Spiele. Ansonsten wird man die bekannten Titel verteilen und man kanns Nintendo auch nicht wirklich verübeln, klar Zelda wäre die Krönung gewesen, aber ne Katastrophe ist das 15er-Lineup von der Anzahl der Titel her ohne Zelda auch nicht.

Was von Retro oder so kommt wenn dann eh maximal 2016, da habe ich zumindest noch kleine Hoffnungen, die arbeiten glaube ich seit 2013 (imo sogar Anfang?) daran, also könnte es wohl sehr wahrscheinlich mal für die U geplant gewesen sein, aber vlt wird das jetzt auch Cross-Gen oder kommt gar erst später, wenn man Zelda schon verschiebt, schwer zu sagen :sorry:

Zurück
Top Bottom