• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein Metroid Prime wird wohl noch kommen, alles andere wäre einfach peinlich von Retro. Ich schätze sogar, dass wir auf der kommenden E3 zum Schluss einen kurzen Teaser sehen werden als kleine "Wiedergutmachung" wegen der Zelda-Verschiebung und Statement, dass 2016 neben Zelda doch noch etwas Größeres kommt. Ich meine, die können auf der E3 nicht Starfox, MarioMaker und Yoshi zeigen und davon ausgehen, dass das die NFans irgendwie bis 2016 besänftigt, so dämlich wird selbst Nintendo nicht sein, wobei, denen ist mittlerweile tatsächlich alles zuzutrauen :scan:

Was wäre daran peinlich, wenn Retro an eine neue IP arbeitet? Das sind Top Entwickler, die aus jeder Serie was neues rausholen können. Neben Ead Tokyo wohl die besten Männer bei Nintendo. Also ich nehme alles von Retro gerne an.

Ich denke, eine gute neue IP von Retro wäre ebenfalls gut. Was peinlich wäre, wäre ein weiteres DKCR oder irgendein anderer 2D-Stuff, denn davon hat die WiiU mittlerweile nun wirklich mehr als genug und sowas löst auch bei niemandem mehr Hype aus.

Ich denke, eine gute neue IP von Retro wäre ebenfalls gut. Was peinlich wäre, wäre ein weiteres DKCR oder irgendein anderer 2D-Stuff, denn davon hat die WiiU mittlerweile nun wirklich mehr als genug und sowas löst auch bei niemandem mehr Hype aus.

Ja, das meinte ich, eine neue größere IP wäre ebenfalls ok, aber ich rechne stark mit Metroid Prime. Übel wäre tatsächlich ein weiteres 2D-Spiel oder eine große IP die aber nicht mehr für die WiiU sondern dann erst 2017 für das NX-Ding kommt.

Ich denke es wird angekündigt, dass N64, Gamecube, DS,3 DS VC auf die WiiU kommen. Hinzu kommen Ankündigungen von Wave Race WiiU, F-Zero GX HD, Mother 4 und Metroid Prime 4 für 2015. Außerdem geben sie bekannt, dass man Rare mit den IPs zurück gekauft haben, man dazu Sega, Platinum und Level 5 gekauft hat , und damit 2015 noch ca 100 Spiele für 3DS und WiiU erscheinen werden.

Ich denke es wird angekündigt, dass N64, Gamecube, DS,3 DS VC auf die WiiU kommen. Hinzu kommen Ankündigungen von Wave Race WiiU, F-Zero GX HD, Mother 4 und Metroid Prime 4 für 2015. Außerdem geben sie bekannt, dass man Rare mit den IPs zurück gekauft haben, man dazu Sega, Platinum und Level 5 gekauft hat , und damit 2015 noch ca 100 Spiele für 3DS und WiiU erscheinen werden.

:D ja so ungefähr würde ich es auch einschätzen. Also natürlich alles auf der Direct, auf der E3 selbst gibts dann noch mehr.

Es genügt nur das Stichwort "Metroid Prime" und schon wird sich ins Reich der Träume phantasiert, soweit hat euch Iwata schon!

;)

Pokemon Rumble World soll ja angeblich kommen, war schon vor dem Gerücht bekannt.

Wäre das wirklich ein Titel, den man möchte? Die "Rumble" - Reihe ist wohl eher eine der schlechteren Pokemon - Spin - Offs.

@Metroid bzw. Retro - Spiel: Wenn man schon bei Zelda davon ausgeht, dass Nintendo das Spiel für den Nachfolger vorbereiten bzw. porten wird, dann dürfte es mit dem neuen Retro - Spiel ähnlich laufen.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Nintendo wäre bescheuert das nicht zu machen, dass es in diese Richtung gehen wird, ist ja auch schon länger bekannt, schon lange vor der Verschiebung von Zelda.

ich wäre ja stark für einen direct ankündigungs thread wo nur ankündigungen und sonst garnix reinkommen. wie oft man hier schon enttäuscht war weil der thread wegen irgend einem gerücht hochgeholt wurde... :/

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Nintendo wäre bescheuert das nicht zu machen, dass es in diese Richtung gehen wird, ist ja auch schon länger bekannt, schon lange vor der Verschiebung von Zelda.

Es war bekannt, dass das neue Retro - Game erst für bzw. auch den Nachfolger kommen wird?
Okey, dass ist zumindest mir neu.

Aber ich hab schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich es absolut verstehen kann, wenn Nintendo die WiiU noch 1-2 Jahre mittelmäßig unterstützt und dann auf der neuen Plattform von Beginn an in die Vollen gehen kann.
Warum unnötig Gelder und Spiele an die WiiU verschwenden?

Nachdem man Zelda nun verschiebt und die NX angekündigt hat, wird die WiiU für viele nur noch uninteressanter, weil man mit einem "baldigen" Nachfolger rechnet. Gerade die NX hätte man meiner Meinung nach eh noch unerwähnt lassen können.

Es war bekannt, dass das neue Retro - Game erst für bzw. auch den Nachfolger kommen wird?
Okey, dass ist zumindest mir neu.

Aber ich hab schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich es absolut verstehen kann, wenn Nintendo die WiiU noch 1-2 Jahre mittelmäßig unterstützt und dann auf der neuen Plattform von Beginn an in die Vollen gehen kann.
Warum unnötig Gelder und Spiele an die WiiU verschwenden?

Nachdem man Zelda nun verschiebt und die NX angekündigt hat, wird die WiiU für viele nur noch uninteressanter, weil man mit einem "baldigen" Nachfolger rechnet. Gerade die NX hätte man meiner Meinung nach eh noch unerwähnt lassen können.

Nein, aber es war bekannt, dass Nintendo die Synergien, die sie haben, wesentlich stärker nutzen wollen, sprich sich die LineUps der einzelnen Konsolen immer weiter angleichen. Da muss man kein Hellseher sein, um mit sowas wie Remastered Titeln zu rechnen. Warum sollte Nintendo hierbei anders handeln, als alle anderen auch?

Und kein Mensch weiß, was NX ist, kein Mensch, es ist eine Gamingplattform, die 2016 vorgestellt wird, ja. Schon lange bekannt, das sowas in Entwicklung ist, jetzt hat es halt nen Namen. Die Ankündigung kam imo um den "Nintendo macht nur auf Smartphone" Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Zusammengefasst hat sich für die WiiU bis auf die Zelda Verschiebung nichts geändert, alles andere ist erstmal nur Filmschieberei und Spekulation.

ich wäre ja stark für einen direct ankündigungs thread wo nur ankündigungen und sonst garnix reinkommen. wie oft man hier schon enttäuscht war weil der thread wegen irgend einem gerücht hochgeholt wurde... :/

Bringt ja auch nix. Freust dich ja trotzdem, wenn du siehst das was im Nintendo Direct angekündigt Thread was geschrieben wurde.

Oh eine neue Direct?^^

Ich würde euch bitten, die weitere Diskussion in den Nintendo warum bist du so thread zu verlegen :)

Nintendo Deutschland ‏@NintendoDE 2 Min.Vor 2 Minuten
02.04. ab 0 Uhr (MESZ): neues #NintendoDirectEU mit Neuigkeiten für #WiiU- und #3DS-Besitzer
CBbXr0vWoAEcisC.png

Quelle: https://twitter.com/NintendoDE/status/582890349791694848

Edit: Und ich schreib am 2.4 um 10 Uhr eine Prüfung :aehja:

Zurück
Top Bottom