Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Du solltest deine Erwartungshaltung für Nintendo-Spiele etwas senken diesbezüglich. Nintendo wird nicht auf einmal auf "realistische Grafik" setzen, sondern den Stil für viele ihrer Spiele beibehalten. Dementsprechend wird der subjektiv sichtbare Unterschied nicht besonders hoch sein.
Glaub mir, der wird groß sein der Unterschied. Was ist mit Metroid Prime 4? Da bekommen wir direkt mal ein Nintendo Game mit realistischer Grafik zum Launch.
Auch der Unterschied zwischen Mario Kart WII und Mario Kart 8 war bombastisch, trotz Comic Grafik. Ein Grafik Sprung macht sich immer bemerkbar. Vor allem jetzt mit der Switch 2 wo wir seit 2012 keinen Grafik Sprung mehr hatten.
Ich freue mich daher sehr auf die Direct.

Genau DAS ist ja der irrglaube vieler hier, dass "atemberaubende grafik" was mit "realistischer grafik" zu tun hat.🤷🏻
Wenn ich mir die Reaktionen zum Trailer von "Mario Kart 9" ansehe, wo man in einem Mini-Ausschnitt offenbar die Grafik bewerten konnte, habe ich schon das Gefühl, dass manche auf einen Stilwechsel ala Unreal-Engine-Youtube-Demo hoffen.

Glaub mir, der wird groß sein der Unterschied. Was ist mit Metroid Prime 4? Da bekommen wir direkt mal ein Nintendo Game mit realistischer Grafik zum Launch.
Auch der Unterschied zwischen Mario Kart WII und Mario Kart 8 war bombastisch, trotz Comic Grafik. Ein Grafik Sprung macht sich immer bemerkbar. Vor allem jetzt mit der Switch 2 wo wir seit 2012 keinen Grafik Sprung mehr hatten.
Der Sprung war primär aufgrund von SD zu HD "bombastisch".

Atemberaubend kann ansich eines neues DK sein.

Einen auf realistisch getrimmte Grafik ist nicht unbedingt atemberaubender !

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Sprung war primär aufgrund von SD zu HD "bombastisch".
Sehe ich nicht so. Alleine die ganzen Details, die Spiegelungen, Regen Effekte, Karts. Alles sieht in Mario Kart 8 so viel besser aus als in Mario Kart WII.

Und jetzt kommen wir übrigens von SD, HD zu 4K. :awesome:

@VirtualBoo Comic Grafik kann auch "atemberaubend" sein. Mario Kart 8 und Mario Odyssey haben mich lange staunen lassen.

• Lob
Sehe ich nicht so. Allein die ganzen Details, die Spiegelungen, Regen Effekte, Karts. Alles sieht in Mario Kart 8 so viel besser aus als in Mario Kart WII.
Ich werde nicht versuchen, deine Erwartungshaltung anzupassen, aber ich hoffe, du weinst hier dann nicht rum, "wie klein der Unterschied" aussieht, obwohl du vorgewarnt wurdest. :vv:

Wenn ich mir die Reaktionen zum Trailer von "Mario Kart 9" ansehe, wo man in einem Mini-Ausschnitt offenbar die Grafik bewerten konnte, habe ich schon das Gefühl, dass manche auf einen Stilwechsel ala Unreal-Engine-Youtube-Demo hoffen.
Nintendofans wollen nintendogames. da ist der entsprechende grafikstil ja im grunde ein markenzeichen.
Nintendogames sehen nicht zuletzt und gerade wegen ihres grafikstils atemberaubend aus. Das trifft natürlich auch auf viele andere games zu, die nicht auf realistische grafik setzen.

• Lob
Sehe ich nicht so. Allein die ganzen Details, die Spiegelungen, Regen Effekte, Karts. Alles sieht in Mario Kart 8 so viel besser aus als in Mario Kart WII.

@VirtualBoo Comic Grafik kann auch "atemberaubend" sein. Mario Kart 8 und Mario Odyssey haben mich lange staunen lassen.

Das sage ich doch !

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
Hab oft gelesen das Leute TloUs2 usw krass fanden aber naja haut mich soweit überhaupt nicht weg.

Aber um ehrlich zu sein war das letzte was mich wirklich aus den Socken haute das N64 mit Super Mario 64 wenn es um Grafik geht.

Das sage ich doch !

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
Hab oft gelesen das Leute TloUs2 usw krass fanden aber naja haut mich soweit überhaupt nicht weg.

Aber um ehrlich zu sein war das letzte was mich wirklich aus den Socken haute das N64 mit Super Mario 64 wenn es um Grafik geht.

Wenn das nächste Zelda Game ungefähr so aussieht...

zelda-ocarina-of-time-unreal-engine-5.jpg

Ocarina-of-Time-Unreal-scaled.jpg

... geht die Switch 2 steil durch die Decke in Richtung Universum, ich sags euch. :niatee:

Wenn das nächste Zelda Game ungefähr so aussieht...

zelda-ocarina-of-time-unreal-engine-5.jpg

Ocarina-of-Time-Unreal-scaled.jpg

... geht die Switch 2 steil durch die Decke in Richtung Universum, ich sags euch. :niatee:

Kann gut sein aber ich bin ehrlich zu mir, verrückt macht mich Grafik allein schon lange nicht mehr.
Ja wäre hübsch aber es braucht einen eigenen Stil.
Deshalb fang ichzb Skyward so schön.
Alleine die Designs von Zelda… da brennt mein Herz für ❤️🔥

Wir alle sind doch alle hier inzwischen in einem Alter wo man im Grunde alles gesehen hat an „fetter“ Grafik.

Zurück
Top Bottom