Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dass der Stil bei den meisten IPs "Cartoonhaft" bleiben wird, ist mir natürlich klar. Aber auch innerhalb dieses Stils, kann es ja spürbare optische Verbesserungen geben, alleine schon durch Shader, LoD oder eben einfach durch die Qualität der Assets.
Klar kann es das. Ich sage dir aber dass diese Verbesserungen sich in Grenzen halten werden. Ganz einfach weil bessere Grafik/bessere Assets auch mehr Geld kosten.

Das typische Switch 2 Spiel wird nicht viel anders aussehen als das typische Switch Spiel.

Halt mit höherer Auflösung und 60fps.

Klar kann es das. Ich sage dir aber dass diese Verbesserungen sich in Grenzen halten werden. Ganz einfach weil bessere Grafik/bessere Assets auch mehr Geld kosten.

Das typische Switch 2 Spiel wird nicht viel anders aussehen als das typische Switch Spiel.

Halt mit höherer Auflösung und 60fps.
Es wird ein ähnlicher "sprung" wie bei ps3 auf 4. Mehr sollte man tatsächlich nicht erwarten 🤷🏻

Der Sprung von PS3 auf PS4 war aber schon recht ordentlich, das sollte man jetzt nicht kleinreden

Das ist doch grundsätzlich falsch zu behaupten der typische Stil eines Nintendospiels würde nicht viel Hardwareleistung benötigen. Man muss sich doch nur mal aktuelle Animationsfilme, vor allem den Mario Film, mal anschauen. Davon sind selbst die großen Konsolen noch Generationen entfernt. Auch Nintendos Stil kann von starker Hardware profitieren ohne das man davon abweichen muss.

Ich denke auch, es wird auf das Spiel ankommen (Open World, kleinere Gebiete..., Stil) & wie der Entwickler die Mehrleistung nutzt. Nintendo wird auch mit mehr Leistung ihre Spiele nicht "realistischer" machen wollen, aber in punkto Beleuchtung (evtl sogar Raytracing?), Weitsicht, höhere Auflösung/Framerate und bessere Charaktermodelle wird wahrscheinlich am meisten Aufwertung kommen.
Beim Gamefreak bin ich mir zum Beispiel aber nicht sicher, ob sie es diesmal flüssig hinbekommen, da liegen die Probleme auch eher woanders xD.
Bin sehr gespannt, wie das neue 3D Mario Abenteuer aussehen wird, da hat Nintendo immer viel herausgeholt :)
Hauptsache keine verwaschenen Texturen mehr, & mir ist wichtiger, dass die Titel flüssig laufen . Bin auf die ersten Trailer gespannt, dann können wir uns einen besseren Eindruck verschaffen..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch grundsätzlich falsch zu behaupten der typische Stil eines Nintendospiels würde nicht viel Hardwareleistung benötigen. Man muss sich doch nur mal aktuelle Animationsfilme, vor allem den Mario Film, mal anschauen. Davon sind selbst die großen Konsolen noch Generationen entfernt. Auch Nintendos Stil kann von starker Hardware profitieren ohne das man davon abweichen muss.
Er will damit ja nur sagen, dass zb Astro bot aufgrund des grafikstils auch nicht viel rechenleistung braucht 🤷🏻Nur realografik braucht viel Rechenleistung ☝🏻 oh, wait 🤔

Zurück
Top Bottom