Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bis maximal 439€ tippe ich mal das Launch Modell im deutschen Einzelhandel.
Eventuell gibt es noch ein Mario Kart 9 Bundle im speziellen Design plus Digital Game für ~479€ und/oder Modelle mit 256/512GB internen Storage. Viel teurer kann das alles nicht werden, eher 10-20€ weniger.

Bin gespannt was ein zweites Dock diesmal kostet, wenn das stimmen sollte das ein Lüfter und zugehörige Platine im Dock verbaut sind! Wenn man mal bedenkt das dieses zu >97% nur aus Plastik bestehende Switch 1 Dock schon 60-70€ kostet, hoffe ich das Nintendo nicht durch dreht bei der Preisgestaltung :rolleyes:

Games sollen angeblich nun auch die 70$/€ als Standard UVP werden. Sehe schon manche 3rd Titel dann in Europa mit 79.99€ im Laden (EA/TakeTwo/Activision etc.) stehen.

Naja was soll er auch anderes sagen? "Ja wir werden die Switch 2 viel zu teuer anbieten, weil wir raffgierig sind, ihr werdet alle blöd schauen"? :D

Naja was soll er auch anderes sagen? "Ja wir werden die Switch 2 viel zu teuer anbieten, weil wir raffgierig sind, ihr werdet alle blöd schauen"? :D
Oder einfach "wir werden nichts bekanntgeben" oder "wir müssen die Entwicklungskosten beachten" uvm.

Wird teurer als die Switch, darauf sollte man sich einstellen.

Kalkulier für den Launch mit 500 - 600€ für Konsole + Zubehör.

Wird teurer als die Switch, darauf sollte man sich einstellen.

Kalkulier für den Launch mit 500 - 600€ für Konsole + Zubehör.
Ich nicht....kommen keine passenden Games zum Start kalkuliere ich mit 0,00€ ....:coolface: Mario Kart und Mario reizen mich momentan absolut null.
MP4, ein neues DK und was brauchbares von den 3rds und ich kalkuliere mit 439,- + Summe x!
Sollten die tatsächlich mit nem BotW Remaster oder anderen Ports um die Ecke kommen bleibt das Ding aus Prinzip im Regal. :sorry:

PS: Echt traurig, dass N das jetzt erstmal bis 02.04. aussitzt....beknackter Reveal und Salamitaktik....

Switch 2 + MarioKart 9 (angenommen das kommt zum Launch) sollten hoffentlich für 500€ drin sein. :)

Wenn wir keine Switch Direct bekommen diesen Monat, dann ist es äußerst wahrscheinlich das Prime 4 crossgen erscheint. Eine Twitter Ankündigung wäre zu einfach für so ein großes Spiel.

Wäre auch ein perfekter Kandidat für ein Switch 1 vs Switch 2 Vergleich in der Direct. :banderas:

Könnte auch nur erstmal der Plan für dieses GJ sein. Letztendlich müssen wir wohl auf das nächste Bericht abwarten, wo es dann um das nächste GJ geht.

Wie Ark es voraus gesagt hat,
Was habe ich vorausgesagt? :vv:

Bin gespannt was ein zweites Dock diesmal kostet, wenn das stimmen sollte das ein Lüfter und zugehörige Platine im Dock verbaut sind!
Einen Lüfter halte ich für unwahrscheinlich, wenn ich darüber nachdenke. Sieht man auch nichts bezüglich Dicke im Rendertrailer dazu. Wäre meines Erachtens auch vermutlich ineffizient, wenn Plastik dazwischen ist. Ein Lüfter ist ja nicht umsonst eng mit Wärmeleitpaste oder ähnlichem an das SoC gekoppelt. Das hätte ja mehr oder weniger denselben Effekt, wie wenn ich einen Ventilator an das Dock halte und so versuche, warme Luft loszuwerden.

Wenn die Leute am 02.04. die atemberaubende Grafik sehen, werden viele auch kein Problem damit haben 599€ zu zahlen. :awesome:
Du solltest deine Erwartungshaltung für Nintendo-Spiele etwas senken diesbezüglich. Nintendo wird nicht auf einmal auf "realistische Grafik" setzen, sondern den Stil für viele ihrer Spiele beibehalten. Dementsprechend wird der subjektiv sichtbare Unterschied nicht besonders hoch sein.

Dementsprechend wird es spannend, wie Nintendo die Switch 2 bewerben wird.

Du solltest deine Erwartungshaltung für Nintendo-Spiele etwas senken diesbezüglich. Nintendo wird nicht auf einmal auf "realistische Grafik" setzen, sondern den Stil für viele ihrer Spiele beibehalten.
Genau DAS ist ja der irrglaube vieler hier, dass "atemberaubende grafik" was mit "realistischer grafik" zu tun hat.🤷🏻

Zurück
Top Bottom