Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eher unwahrscheinlich aber das grundlegende Konzept warum es eine Switch 2 ist und nicht eine Nintendo XYZ basiert auf seiner Vision wie er Nintendo mit der Switch in Zukunft führen wollte.
War von mir natürlich plump in den Raum gefragt, ich frag mich nur wie weit Nintendo vorausplant.

Nintendo hat es verstanden und machen es nun auch klar und deutlich:

Q10: With Nintendo Switch 2 announced, will new games still be released for Nintendo Switch?

A10 - Furukawa:
We have already announced Pokémon Legends Z-A and Metroid Prime 4 Beyond for Nintendo Switch in 2025.

We will continue developing Nintendo Switch titles, but launching exclusive games for Nintendo Switch 2 is essential for its success.

However, we aim to ensure a smooth transition between the two platforms.

Quelle: https://www.resetera.com/threads/sh...itch-2-is-essential-for-its-success”.1100688/

Sollte dann auch klar sein das die Switch 1 garantiert nicht fallen gelassen wird bis Herbst/Winter 2025 … danach wird man sehen.

Da kommen garantiert noch Switch 1 Titel bis zum Launch der Switch 2. Aber ob es eine extra Direct für gibt, mal abwarten. Siehe Xeno X Ankündigung. Da hat Nintendo wohl auch mal etwas neues probiert und ja mal random aus dem nichts ein Spiel angekündigt.

Wird jetzt so ablaufen dass für Switch 1 Ankündigungen Random auf Twitter,YouTube usw gedroppt werden, an 2.April alle Augen auf Switch 2 und in der Juni Direct sind beide Konsolen dann in der Show wo die Switch 1 halt viel weniger bekommt.

Im Grunde wirklich wie damals 3DS und Switch

Zurück
Top Bottom