Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sie haben die Switch 1 komplett begraben. Habe ich doch gesagt das da keine Switch 1 Direct mehr kommt. Und das obwohl das Lineup im März und die nächsten Monate leer ist.
Hä im März kommt noch Xeno X. Erst ab April wissen wir nix mehr, was First Party angeht.

Denke mal es wird tatsächlich auf Shadow Drop News hinauslaufen, statt einer echten Direct.

Sollte dann auch klar sein das die Switch 1 garantiert nicht fallen gelassen wird bis Herbst/Winter 2025 … danach wird man sehen.

Da kommen garantiert noch Switch 1 Titel bis zum Launch der Switch 2. Aber ob es eine extra Direct für gibt, mal abwarten. Siehe Xeno X Ankündigung. Da hat Nintendo wohl auch mal etwas neues probiert und ja mal random aus dem nichts ein Spiel angekündigt.
Es wird wohl am ehesten darauf hinauslaufen, dass wir einige Cross Gen Titel sehen. Switch only Games nach Xenoblade sehe ich nicht mehr.

Spass beiseite; fakt ist, wir müssen zuviel arbeiten. Ein Symptom dessen äussert sich in der derzeitigen Diskussion hier.

Nintendo hat übrigens auch bestätigt, dass der Lagerbestand aufgrund Nintendo Switch 2 so hoch sind und es nicht daran liegt, dass Nintendo Switch gehortet wird (weil bspw. weniger Nachfrage).

Auch wurde bestätigt, dass sie eine Prognose für Nintendo Switch 2 im nächsten Geschäftsbericht abgeben werden. Spannend also. Zeitgleich wurde aber auch gesagt, dass sie auf Impressionen nach der Direct warten, sie aber wissen, dass es äußerst schwer wird, da noch auf Änderungen bei der Nachfrage zu reagieren.

Ich glaube gar nicht unbedingt, dass Nintendo noch ne Februar Direct bringt, auch wenn es wünschenswert wäre. Vll nochmal ne Partner- oder Pokémon Direct..
Vll bringt man Metroid Prime 4 noch mit in die Switch 2 Direct oder veröffentlicht einfach nen neuen Trailer auf Twitter :ugly: , was ich zu wenig für so einen Titel fände. An Ports von MP2 & 3 glaube ich mittlerweile nicht mehr.

Die Ankündigung der Direct zur Switch 2 senkt die Wahrscheinlichkeit natürlich etwas. Ist schon komisch. Aber bei Nintendo weiß man nie.

Da kommt nix im Februar (leider ziemlich lame)....die bringen zum Switch 2 Launch nen MP2+3 HD. Ersten Ports der neuen Konsole.... :ol: :coolface:

PS: MP2+3 Remaster kann man in Wirklichkeit wohl eher knicken....jetzt Ebbe und nur Xenoblade X im März....:tired:

Auch aus der Q&A-Session:

Klingt nach einem fairen Preis. Ebenfalls spannend.
Hmmm
He also said there are no plans to change the price of the original Switch at this time.
Mal abwarten.

Zurück
Top Bottom