• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
CAToV3WUQAADu-l.png

Stellt sich schon die Frage wie viel da von Iwata ausgeht und wieviel einfach der Druck von Aktionären ist.

Stellt sich schon die Frage wie viel da von Iwata ausgeht und wieviel einfach der Druck von Aktionären ist.

Iwata wie auch die Aktionäre haben recht. Nintendo muss die anderen Plattformen besser zu ihrem Gunsten nutzen und via "Merchandise Apps" ist das absolut in Ordnung, allerdings sollte Nintendo nach wie vor den Fokus auf ihre eigenen Systeme setzen. Nintendo geht nun den idealen Mittelweg, welcher Iwata wie auch die Aktionäre zufrieden stellen sollte. Sie konzentrieren sich auf ihre Hardware und ein Partner übernimmt die Entwicklungen für die anderen Plattformen.

Ist doch wirklich eine clevere Sache! Denn mal ehrlich, solche Games wie Dr. Mario, Pokemon - Mini - Games und Donkey vs. Mario Minispiele, Animal Crossing Puzzle ect. kann man heute nicht mehr für 40 Euro als Vollpreistitel in die Regale der Einzelhändler stellen. Satt diese Games im hauseigenen eshop versauern zu lassen, ist es doch sinnvoller diese Download - Games gleich auf iOS und Android zu veröffentlichen, einen riesigen potenziellen Kundenkreis zu erschließen/bedienen und gleichzeitig Werbung für die "richtige Nintendokonsole" und deren Spiele zumachen.

Die AAA Games kommen doch eh nur für die Nintendo Konsolen. Es wird nie ein The Legend of Zelda - Between Worlds oder ein Super Mario 3D Land auf dem iphone geben. Wahrscheinlich nicht mal ein Animal Crossing.

Außerdem würde Nintendo ihre ganzen Casual - Experimente dann wohl eher auf die Mobile Sparte auslagern und die "Core - Gamern" solche Geschichten wie WiiMusic, WiiFit, Schrittzähler DS, Gehirnjogging, Augentraining DS, Fahrschultraining DS... ersparen.

Außerdem wäre es nicht das erste mal, das Nintendo Lizenzen abgibt. In den 90er Jahren hat Nintendo auch die Mario IP's für diese "Mario - Education - Games" lizensiert. Und auch Zelda (kennen wir ja alles). Also wer jetzt was von Ausverkauf, Identitätsverlust, "THE DOOMED" redet, kennt sich in der Firmengeschichte nicht aus. Ganz zu schweigen, das dieser Schritt einfach nötig und logisch war. Ich sehe eigentlich nur Gewinner bei der Sache!

Sehr guter Beitrag, sehe ich genauso! :)

Aber dann hätten sie die doch bereits gestern angekündigt? Einen Tag vorher machen sie das ja eher selten. Eventuell ja nächste Woche?

Aber dann hätten sie die doch bereits gestern angekündigt? Einen Tag vorher machen sie das ja eher selten. Eventuell ja nächste Woche?

Nein, weil Nintendo die Directs meist sehr kurzfristig ankündigt. Es wird aber diesen Monat definitiv noch eine Direct geben. 2 Monate müssten ja wieder rum sein, wenn ich mich nicht irre.

Nein, weil Nintendo die Directs meist sehr kurzfristig ankündigt. Es wird aber diesen Monat definitiv noch eine Direct geben. 2 Monate müssten ja wieder rum sein, wenn ich mich nicht irre.

14. Januar war die letzte und wurde auch erst einen Tag vorher angekündigt. Wenn es morgen soweit sein sollte, kommt die Ankündigung also heute.

Rechne mit einem konkreten Termin für Splatoon.

Ich werde mich wohl nie wieder auf ne Direct freuen können, weil ich nicht weiß ob die die dort angekündigt werden auch fürs Smartphone erscheinen. Danke Nintendo :(

Weil Nintendo gestern bekannt gab, nur noch für Smartphones zu entwickeln? :neutral:
Ich denke, man wird in Zukunft ganz gut einschätzen können, welches Spiel nun für Smartphone kommt und welches nicht, sollte Nintendo nicht direkt bei der Enthüllung darüber informieren.

@Direct: Hätte auch gerne weiteres Material zu Yoshi.. und mal einen kleinen Ausblick, was Nintendo noch mit dem 3DS vor hat. Trotz neuer Hardware macht das Gerät einen dezent toten Eindruck.

@Direct: Hätte auch gerne weiteres Material zu Yoshi.. und mal einen kleinen Ausblick, was Nintendo noch mit dem 3DS vor hat. Trotz neuer Hardware macht das Gerät einen dezent toten Eindruck.
Wenn schon für den DSi, der letzten Revision des wesentlich erfolgreicheren DS, nicht mehr viel kam, wird für den N3DS erst recht nicht viel kommen.

Zurück
Top Bottom