Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo ist nicht die smarteste Firma, das wissen wir ja bereits. :ugly:
 
Naja es muss ja in den Wii Modus gehen um die Spiele zu spielen. Ist mit den Download Versionen aber jetzt wohl so wie beim 3DS also kein Wii Menü mehr für die Spiele trotzdem muss die Konsole sich halt runtertakten.

wieso muss ?
musste bei der Wii in denn Gamecube modus wechseln,oder bei der PS2 in denn PS1 modus ?
Ne,nämlich so ein blödsinn gabs nicht.
Wenn schon AK dann richtig.
 
wieso muss ?
musste bei der Wii in denn Gamecube modus wechseln,oder bei der PS2 in denn PS1 modus ?
Ne,nämlich so ein blödsinn gabs nicht.
Wenn schon AK dann richtig.

Naja die haben halt die Original Hardware drinne. Der 3DS hat die DS CPU als Co Prozessor und schaltet auf den um sobald ein DS Spiel gespielt wird.

Die WiiU CPU ist einfach ne aufgebohrte Version der Wii CPU wird also im Wii Modus runtergetaktet.

Keine Ahnung wie die PS2 die PS1 emuliert hat.

Bei der ersten PS3 ist ja auch noch Hardware der PS2 drin für die PS2 AK.

Die digitalen PS2 Releases sind alles PS3 Ports die einfach 1:1 portiert worden. Das ist bei der WiiU halt nicht so. Wozu auch wenn man die Spiele durch die Hardware emulieren kann.
 
Die Slowdowns kommen auch erst später im Spiel, davon hat man bisher nix gesehen. Also mal abwarten.


Vielleicht ist auch nicht genug Platz in deinem Flash Speicher. Wenn man damals auf der Wii ein DL-Spiel von der SD abspielen wollte, brauchte man auch genauso viel freien Flash Speicher auf der Konsole wie das Spiel auf der SD groß war. Evtl. liegts daran.

Ich habe genug Flashspeicher eingerichtet habe alles auf die Festplatte gepackt, somit habe ich locker 18GB Frei auf der U. Und 850GB habe ich auf der Festplatte also an mangelndem Speicher kann es nicht liegen. Vieleicht ist die Festplatte ja nicht schnell genug da es sich um eine gebrauchte ältere Version der WD-Book handelt aber alles andere läuft ohne zu mucken.
Muss wahrscheinlich somit vorlieb nehmen. Hatte schon überlegt eine neue evtl. nen USB-Speicherstick zu kaufen um halt eben Platz im Regal zu sparen. Schade eigentlich. Wenn es in zukunft weitere gute Wii Titel geben sollte währe ich nicht abgeneigt diese zu wiederholen.

Naja die haben halt die Original Hardware drinne. Der 3DS hat die DS CPU als Co Prozessor und schaltet auf den um sobald ein DS Spiel gespielt wird.

Die WiiU CPU ist einfach ne aufgebohrte Version der Wii CPU wird also im Wii Modus runtergetaktet.

Keine Ahnung wie die PS2 die PS1 emuliert hat.

Bei der ersten PS3 ist ja auch noch Hardware der PS2 drin für die PS2 AK.

Die digitalen PS2 Releases sind alles PS3 Ports die einfach 1:1 portiert worden. Das ist bei der WiiU halt nicht so. Wozu auch wenn man die Spiele durch die Hardware emulieren kann.


Die allererste PS3 mit 60GB Festplatte und Cardreadern hatte soweit ich gehört habe auch ein Teil der PS2 Hardware miteingebaut, womit auch PS1 Spiele spielbar waren. Die nächste Version mit 80GB hatten diese nichtmehr und auch sonst wurde damals von Sony viele Alleinstellungsmerkmale der Konsole gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein erstes Retail Game als DL?
Wenn die zu langsam wäre, dann würden andere Spiele auch nicht gehen.

Das ist ja das komische, ich habe einige Games wie Deus EX HR, Zombie U und noch diverse weitere Games on Demand sowie auch Virtual Console und DL Only Titel. Es läuft ohne Probleme aber halt eben mit dem ersten Wii Game läuft es nur auf dem Wii U Speicher. Es kommt nur das Wii Zeichen auf schwarzen Hintergrund und dann ist 3-5min nix mehr und die Wii U started wieder neu. Naja vieleicht klappt es im nachhinein mit dem nächsten Patch oder würde es was bringen das Spiel nochmals neu aus dem Wii Shop Kanal runterzuladen.
Ich habe nämlich beim ersten starten das Spiel erst in einen neuen Ordner gepackt bevor ich gestartet habe.
 
Du bist auf jeden Fall nicht der Einzige mit dem Problem. Es scheint aber auch nur eine recht geringe Anzahl an Betroffenen zu geben. Woran es liegt, weiss man aber auch noch nicht:

http://mynintendonews.com/2015/01/17/small-number-of-users-reporting-problems-downloading-mario-galaxy-2-wii-to-usb-hard-drive-on-wii-u/

Alter, danke für den Link ich war schon ab und an mir eine neue exteren Platte zu besorgen. Aber scheinbar ist es ein allgemeines Problem das der Wii-Modus nicht kompatibel zu anderen Festplatten ist.

Ich habe mal einiges ausprobiert und es funktioniert auf einem USB-Speicherstick mit 64GB kein Problem, es lädt sogar schneller hoch als der Interne Wii-Speicher (unglaublich), wenn man es aus dem Wii-Speicher spielt kommt noch ein schwarzer Hintergrund und wartet ein paar Sek. beim USB-Stick hingegen startet es sofort auf dem Fuße. Dafür ist der Datentransfer viel lahmarschiger wenn ich das Spiel vom Wii-Speicher auf den USB-Stick überspiele dauert es doppelt so lange, als auf der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es was neues geben würde, wäre sie wahrscheinlich auch angekündigt ;) Dass in diesem Monat noch eine kommt, halte ich aber für wahrscheinlich. Immerhin hat sich meine Vermutung bezüglich des flexiblen Kirby Termins bewahrheitet.

Bleibt die Frage, ob bei uns dann Splatoon immer noch im Mai kommt oder nun verschoben wird.
 
Wenn es was neues geben würde, wäre sie wahrscheinlich auch angekündigt ;) Dass in diesem Monat noch eine kommt, halte ich aber für wahrscheinlich. Immerhin hat sich meine Vermutung bezüglich des flexiblen Kirby Termins bewahrheitet.

Bleibt die Frage, ob bei uns dann Splatoon immer noch im Mai kommt oder nun verschoben wird.

jepp, das dachte ich mir auch.

Bezüglich Splatoon ahne ich bereits schlimmes. Und Yoshis WW kann man im ersten Halbjahr eh vergessen :(
 
vielen dank hutzl^^

also ich freu mich erstmal auf die nächste jp-direct zu den mechs in xeno!

ich denke, ab april dürfte es dann wieder los gehen. wobei es schon ungewöhnlich ist, dass man mp10 nicht irgendwie in eine direct packt...
 
jepp, das dachte ich mir auch.

Bezüglich Splatoon ahne ich bereits schlimmes. Und Yoshis WW kann man im ersten Halbjahr eh vergessen :(

Du bist immer viel zu negativ ;-)

Ich weiß nicht, ob Kirby jetzt so einen "Impact" auf Splatoon hat, ist schließlich in Japan und den USA eh schon länger raus, dort bleibt der Mai also frei, in Europa releast man halt 2 Titel den Monat, wird hoffentlich nicht so ein großes Problem sein.
Und bei Yoshi ist immer noch April und Juni drin, bei Nintendo kommt das eh spontan, rechne bald mit der nächsten Direct.
 
Zurück
Top Bottom