• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Nintendo nur Wii-Spiele im eShop veröffentlicht. Wenn Sie schon dabei sind, warum nicht gleich ein Mario Sunshine oder Luigi's Mansion mit in den eShop packen...

Nach der gestrigen Direct steht für mich fest - WiiU war die letzte Konsole die ich mir gekauft habe. Und ich hatte alle seit dem NES. Es ist einfach aussichtslos, es kommen keine großen Spiele mehr von dieser Firma. So weit das Auge reicht, jahrelang nichts als Billigkram und Kinderspielzeug. Hier ein Remake, da ein Port, dort ein Bundle, noch mehr Plastikdeckel und natürlich Amiibos überall. Von Mario und Pokemon ist allen Variationen fang ich garnicht erst an. Mir reichts, bin schließlich keine 8 mehr. Ich frage mich immer wieder wie sich Männer gehobenen Alters vor die Kamera stellen können, um dann jedesmal wieder so einen Kleinkinderkram vorzustellen. Zelda und Xenoblade sind doch auch nur Durchhalteparolen die seit Jahren dazu dienen die eklatante Softwareflaute zu überspielen. Kann oder will diese Firma nichts anderes mehr? Da muß man fast froh sein dass kein neues F-Zero kommt, das Resultat wäre ein Schock fürs Leben (so wie auch Starfox einer wird...) da bin ich mir sicher. Neben Majoras Mask verblasst alles andere was gestern gezeigt wurde als völlig überflüssig. Und selbst das hilft mir nichts, weil ich das Originalspiel schon habe. Unfassbar wie gut diese Firma mal war und wie beschränkt sie heute ist.

Gut, da du nun erwachsen bist, kannst dich ja nun den Shooter-Klonen 73647 - 383883 widmen! Endlich viele neue Spiele und herausforderungen :) ...

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Nintendo nur Wii-Spiele im eShop veröffentlicht. Wenn Sie schon dabei sind, warum nicht gleich ein Mario Sunshine oder Luigi's Mansion mit in den eShop packen...

Weil die an die Wii U angepasst werden müssen während Wii Spiele ohne Optimierung auf der Wii U laufen?

Nach der gestrigen Direct steht für mich fest - WiiU war die letzte Konsole die ich mir gekauft habe. Und ich hatte alle seit dem NES. Es ist einfach aussichtslos, es kommen keine großen Spiele mehr von dieser Firma. So weit das Auge reicht, jahrelang nichts als Billigkram und Kinderspielzeug. Hier ein Remake, da ein Port, dort ein Bundle, noch mehr Plastikdeckel und natürlich Amiibos überall. Von Mario und Pokemon ist allen Variationen fang ich garnicht erst an. Mir reichts, bin schließlich keine 8 mehr. Ich frage mich immer wieder wie sich Männer gehobenen Alters vor die Kamera stellen können, um dann jedesmal wieder so einen Kleinkinderkram vorzustellen. Zelda und Xenoblade sind doch auch nur Durchhalteparolen die seit Jahren dazu dienen die eklatante Softwareflaute zu überspielen. Kann oder will diese Firma nichts anderes mehr? Da muß man fast froh sein dass kein neues F-Zero kommt, das Resultat wäre ein Schock fürs Leben (so wie auch Starfox einer wird...) da bin ich mir sicher. Neben Majoras Mask verblasst alles andere was gestern gezeigt wurde als völlig überflüssig. Und selbst das hilft mir nichts, weil ich das Originalspiel schon habe. Unfassbar wie gut diese Firma mal war und wie beschränkt sie heute ist.

Hier, du brauchst den wirklich: :keks:

Neben Majoras Mask verblasst alles andere was gestern gezeigt wurde als völlig überflüssig.

sorry aber das gestrige material zu majoras mask sah sehr mittelmäßig aus. du bist einfach nur nostalgie verbländet wenn du denkst dass xenoblade x dagegen überflüssig ist. das ist heißer anwärter für den rpg of the gen titel genauso wie zelda wiiU im action adventure bereich. aber klar, sind alles nur durchhalteparolen :lol:

und wenn du denkst dass nintendo keine schweren spiele mehr macht, dann zock mal dkctf zu 100% durch. selbst bei mario 3d world wirst du probleme bekommen es komplett durchzuspielen. wüsste nicht wo mario world oder dkc schwerer war. da hat wohl die nostalgie wieder zugeschlagen :nix:

Weil die an die Wii U angepasst werden müssen während Wii Spiele ohne Optimierung auf der Wii U laufen?
Die neuen Wii Spiele laufen doch sowieso im Wii Mode. Die Auswahl im WiiU Menü ist nur eine direkte Verknüpfung zum Spiel im Wii Mode, mehr nicht. Wird ja auch alles in 480p gerendert...

GC Spiele kann man auf der Wii U übrigens schon mit Nintendon't spielen. Dass es noch keine GC Spiele auf der Wii U gibt ist einfach Faulheit von Nintendo und wenn es die mal irgendwann geben sollte muss man die höchstwahrscheinlich in 480p spielen, das geht auf dem PC mit Dolphin ja schon besser...

Aber immerhin ist die Metroid Prime Trilogie ein gutes Angebot für 10€, auch wenn ich die GC Steuerung besser finde, sollte man da sofort zugreifen. Jedenfalls wenn man die Originale noch nie gezockt hat.

Mahlzeit!

übrigens hat einer schon Mario Galaxy 2 geladen?. Es läuft leider nicht auf einer externe Platte. Am Anfang ging das Spiel überhaupt nicht bis ich das Spiel auf den Flaschspeicher der Konsole kopiert habe. Da dieser scheinbar in den Wii-Modus umswitched und der Wii-Modus scheint die externe Platte nicht zu sehen.

Bei mir klappt es ohne Probleme. Die erste Ladezeit ist etwas lang, das liegt aber wohl daran, das der Wii-Modus erst gestartet werden muss.

Meinjanur,
Sushi

Ich will Xenoblade, The Last Story und Radiant Dawn als Wii-Download. Die kann man alle auch auf dem Gamepad spielen, da sie den CC-Pro Unterstützen!

Sie müssten einfach nur mal die WiiU updaten. Sie haben es ja jetzt wohl geschafft mit dem WiiU GamePad den Classic Controller zu emulieren dann sollen sie diese Funktion auch für Disc Spiele bringen die man in die WiiU einschiebt. Am besten dann auch diese direkt vom WiiU Menü aus ausführbar machen.

Ich will Xenoblade, The Last Story und Radiant Dawn als Wii-Download. Die kann man alle auch auf dem Gamepad spielen, da sie den CC-Pro Unterstützen!

Wie ich schon geschrieben habe, Xenoblade wird wohl nie kommen, weil man sich so diesen blöden Port zerschießen würde.

Dabei sieht das Spiel auf dem Pad echt nicht schlecht aus :neutral:

Xenoblade 3D off screen

[video=youtube_share;W8HNLX7xpeM]http://youtu.be/W8HNLX7xpeM[/video]

Ist auf jedenfall besser als man vermutet hat und flüssig, definitiv besser als der dkcr Port von Monster games. Hat wohl schon seinen Grund wieso es nur für n3ds kommt.

Das einzige was suckt ist das UI, immer noch zu überladen in den Kämpfen. Werd es mir aber holen da in nächster Zeit eh nur noch am hh oder off TV gezockt wird.

Zurück
Top Bottom