• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Vielleicht wird die Entwicklung auch erstmal in die Hände von Atlus gegeben, die die Elemente eines SMT einbauen. Vielleicht ist das auch so geplant, dass Atlus dann fertig wird, wenn das neue Fire Emblem erscheint :P.

kann natürlich auch sein, wäre ansonsten einfach traurig für die WiiU (kein Atlus Game und kein FE auf Konsole) ^^

Ich bin absolut traurig über Nintendo. Puzzle Dragon´s ist ja wie Diamond Dash und dann noch diese Microtransaktionsgeschichte, mit Zeit abwarten um Leben zu erhalten usw.

Die Direct war in dem Augenblick für mich gestorben, wollte schon abschalten aber wenn schon denn schon gucke ich mir nochmals durch einzig Xenoblade 2 hat meine Augen so richtig zum glühen gebracht, auch Klasse das neue Fire Emblem.

Der Rest war zuviel 3DS im Endeffekt dabei hat Satouro Iwata doch gesagt das das mit dem 3DS eigentlich schon gewesen ist auf einmal ist Satouro Shibata nur noch über den 3DS am labern.

Trotzdem empfand ich die Direct noch als gut auch wenn ich mit den Mikrotransaktionen etwas traurig gestimmt wurde.

Ich bin absolut traurig über Nintendo. Puzzle Dragon´s ist ja wie Diamond Dash und dann noch diese Microtransaktionsgeschichte, mit Zeit abwarten um Leben zu erhalten usw.

Die Direct war in dem Augenblick für mich gestorben, wollte schon abschalten aber wenn schon denn schon gucke ich mir nochmals durch einzig Xenoblade 2 hat meine Augen so richtig zum glühen gebracht, auch Klasse das neue Fire Emblem.

Der Rest war zuviel 3DS im Endeffekt dabei hat Satouro Iwata doch gesagt das das mit dem 3DS eigentlich schon gewesen ist auf einmal ist Satouro Shibata nur noch über den 3DS am labern.

Trotzdem empfand ich die Direct noch als gut auch wenn ich mit den Mikrotransaktionen etwas traurig gestimmt wurde.

Puzzle & Dragons hat auf dem 3DS afaik keine Microtrasaktionen.

Im Gegensatz zu manch anderem Mobile Game Hersteller haben die Entwickler das Spiel für den 3DS angepasst anstatt einfach eine Vollpreis Version des Mobile Games zu bringen. Auf dem 3DS hat man es eine Oberwelt und Story Umrandung gegeben und die ganzen Microtransaktionen sind wohl rausgeflogen.

Da sehe ich Nintendos kleines Pokemon Spiel eher schlimmer an denn das ist 1:1 Puzzle & Dragons Mobile Version und nicht wie die 3DS Version.

Hab ja nichts dagegen das sie auch auf den Free2Play Zug aufspringen aber zumindestens ne Zahl einmal einen festen Preis für eine Vollversion ohne Microtransaktionen und Spielspaßbremse Option könnte man doch anbieten.

Nette direct ein neues fire emblem freut mich wahnsinnig und ist imo das beste spiel seitens nintendo. X sah auch gewohnt gut aus und der Rest war nett kann mich aber jetzt nicht wirklich begeistern aber das Majors mask Bundle werde ich mir holen wobei der New3ds selbst noch nicht zum Release ins haus kommt da einfach viel zu teuer.

Mal eine blöde Frage: Pal-Versionen von Wii Spielen werden ja bekanntlich von der U nicht hochskaliert. Weil, ist halt so. Bei SMG2 im e-shop steht aber, dass eine Auflösung bis 1080p unterstützt wird. Heißt das also, dass die e-shop Games also auch in Palien jetzt von der U hochskaliert werden?

Soll ja im Frühjahr erscheinen, wird schon kommen :)

Ich denke nach der heutigen Direct kann man ziemlich sicher sagen, dass Yoshis WW nicht mehr im "Frühjahr" kommen wird. Die nächste Direct wird wohl erst so im März/April stattfinden und zumindest ein paar Wochen Vorlaufzeit wird es dann auf jeden Fall noch geben, bevor Yoshi erscheint. Vor ende Mai/Juni rechne ich nicht mehr mit dem Titel und da ist der Begriff "Frühjahr" nun wirklich schon arg gedehnt ;)

Was ich immer noch komisch finde warum kommt Kirby bei uns erst im zweiten Halbjahr?

In Japan kommt es diesen Monat in USA im Februar. Hätte die WiiU viel anderes könnte ich das ja verstehen aber es gibt halt keinen Grund und Kirby ist jetzt nicht gerade aufwändig zu lokalisieren!^^

Sein wir mal ehrlich: Das Lineup für das erste Halbjahr ist für die U mal wieder ein schlechter Witz.

Anfang Januar Captain Toad
Ende März Mario Party 10 und Mario vs. DK
Mai Splatoon

Das dürfte fast schon alles sein, im Juni kommt vielleicht noch Mario Maker mit Glück.

Wieso bringt Nintendo nicht Fatal Frame im Februar und Kirby im April - dann hätte man für Europa schon gleich ein deutlich dichteres Lineup im ersten Halbjahr. Im zweiten Halbjahr kommt doch ohnehin soviel, dass es kaum Sinn macht, gezielt Spiele nach da zu verschieben.

Jupp, das stimmt, das LineUp, wenn es so bleibt, ist ein schlechter Witz im ersten Halbjahr, haste recht. Ich persönlich wer mit MP Triology und Pandoras Tower genug zu zocken haben, aber das kanns ja nicht sein.

Jupp, das stimmt, das LineUp, wenn es so bleibt, ist ein schlechter Witz im ersten Halbjahr, haste recht. Ich persönlich wer mit MP Triology und Pandoras Tower genug zu zocken haben, aber das kanns ja nicht sein.

jopp, und ich hatte vor n paar wochen noch davon geschwärmt das nintendo dieses jahr jeden monat n wiiu spiel hat...:neutral:

Ich denke mal, dass sie Kirby kurzfristig einschieben können, wie es ihnen halt passt. Und Yoshi kann auch immer noch zum Beispiel im April oder Juni erscheinen.

Erstmal den New 3DS Launch über die Bühne bringen, dann wird man weiter sehen.

Zurück
Top Bottom