• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wisst ihr, was ich am traurigsten finde? Xenoblade wird wohl nie einen Weg in den e-shop finden, es wäre so geil, das Gamemit dem Gamepad zu Spielen, im Tv Off Modus, das geht ja bei den Wii Spielen, die man runterladen kann, und die mit dem Classic Controller kompatibel waren...aber damit würde man sich ja die VKZ des blöden New 3DS Ports zerschlagen :neutral:

Puzzle & Dragons hat auf dem 3DS afaik keine Microtrasaktionen.

Im Gegensatz zu manch anderem Mobile Game Hersteller haben die Entwickler das Spiel für den 3DS angepasst anstatt einfach eine Vollpreis Version des Mobile Games zu bringen. Auf dem 3DS hat man es eine Oberwelt und Story Umrandung gegeben und die ganzen Microtransaktionen sind wohl rausgeflogen.

Da sehe ich Nintendos kleines Pokemon Spiel eher schlimmer an denn das ist 1:1 Puzzle & Dragons Mobile Version und nicht wie die 3DS Version.

Hab ja nichts dagegen das sie auch auf den Free2Play Zug aufspringen aber zumindestens ne Zahl einmal einen festen Preis für eine Vollversion ohne Microtransaktionen und Spielspaßbremse Option könnte man doch anbieten.

Soweit ich verstanden habe gibt es drei oder soll es geben einmal das normale Puzzle Dragon, Puzzle Dragon Super Mario Edition und Pokemon beim normalen Puzzle Dragon wird Mikrtr. unterstützt das hat Iwata ja selber in der Direct ja gesagt. da man um weiterspielen zu können nen Timer abwarten muss oder durch Items verkürzen kann, diese Items kann man regulär im Spiel kriegen oder man kann im eshop hierfür die Sachen zukaufen, wie es dann mit Pokemon und der Mario Edition sein wird weiss ich nicht.

übrigens hat einer schon Mario Galaxy 2 geladen?. Es läuft leider nicht auf einer externe Platte. Am Anfang ging das Spiel überhaupt nicht bis ich das Spiel auf den Flaschspeicher der Konsole kopiert habe. Da dieser scheinbar in den Wii-Modus umswitched und der Wii-Modus scheint die externe Platte nicht zu sehen.

Soweit ich verstanden habe gibt es drei oder soll es geben einmal das normale Puzzle Dragon, Puzzle Dragon Super Mario Edition und Pokemon beim normalen Puzzle Dragon wird Mikrtr. unterstützt das hat Iwata ja selber in der Direct ja gesagt. da man um weiterspielen zu können nen Timer abwarten muss oder durch Items verkürzen kann, diese Items kann man regulär im Spiel kriegen oder man kann im eshop hierfür die Sachen zukaufen, wie es dann mit Pokemon und der Mario Edition sein wird weiss ich nicht.

Nein, das mit dem zusätzlichen Kauf und die Wartezeit ist bei Pokemon Shuffle so. Die 3DS-Version von Puzzle & Dragon ist komplett ohne Microtransaktionen. Deswegen finde ich auch Pkmn Shuffle als totaler Müll. Solche F2P Bremsen können sie aus ihren Spielen rausnehmen.

Was mich dabei noch mehr verwundert ist, dass sie mit Pokémon Battle Link Quasi das gleiche Spiel schon auf dem 3DS haben in besser und ohne das scheiß Freemium Zeugs.
Hätten sie das auf die Smartphones geschmissen, hätte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen können, da man da den Leuten wirklich mit jedem Scheiß das Geld aus der Tasche ziehen kann. Aber doch bitte nicht auf den Konsolen. Irgendwo muss man sich als Gamer doch sicher fühlen können.

verstehe die aufregung nicht.

seit dem gamecube verhungert man als nintendo-only ohne casual-ambitionen regelrecht. das sind jetzt gut 10 jahre, seitdem die sache so läuft. langsam dürfte es also angekommen sein.

aber wenn ich mir das video zu xenoblade anschaue, dann weiß ich ganz genau, warum ich eine wii u habe.

ist wie ein feines essen in einem feinen restaurant.

seit dem gamecube verhungert man als nintendo-only ohne casual-ambitionen regelrecht. das sind jetzt gut 10 jahre, seitdem die sache so läuft. langsam dürfte es also angekommen sein.

aber wenn ich mir das video zu xenoblade anschaue, dann weiß ich ganz genau, warum ich eine wii u habe.

Seh ich auch so.
So langsam weis man das eine Nintendo Konsole nur als Zweitkonsole zu gebrauchen ist.
Man sollte also nicht meckern wenn man das eigentlich weis

Was ich nicht verstehen kann mit den Wii Spielen - Ich finde die Idee an sich ja super Wii Spiele auf dem Gamepad zu spielen.
Aber wieso werden dann (vorallem zu Beginn) keine Spiele veröffentlicht die den Pro Controller unterstützen damit man sie auch darauf zocken kann? Alle bisher angekündigten Spiele bringen gegenüber der physischen Kopie keinen Mehrwert.
Aber immerhin bekommt die WiiU nun wieder FIFA. xD

Was ich nicht verstehen kann mit den Wii Spielen - Ich finde die Idee an sich ja super Wii Spiele auf dem Gamepad zu spielen.
Aber wieso werden dann (vorallem zu Beginn) keine Spiele veröffentlicht die den Pro Controller unterstützen damit man sie auch darauf zocken kann? Alle bisher angekündigten Spiele bringen gegenüber der physischen Kopie keinen Mehrwert.
Aber die ganzen Spiele sind doch alle ausgelegt für die Mote.Ich käme mir da ziemlich blöd vor so nur auf dem Pad zu spielen.

Ich find das ne sinnfrei sache was da Nintendo macht.
Alle Wii Spiele kann man doch so im laden kaufen und auf der Wii U zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Aber man kann sie doch mit dem Classic Controller Pro zocken, oder nicht?

Aber die ganzen Spiele sind doch alle ausgelegt für die Mote.Ich käme mir da ziemlich blöd vor so nur auf dem Pad zu spielen.

Ich find das ne sinnfrei sache was da Nintendo macht.
Ale Wii Spiele kann man doch so im laden kaufen und auf der Wii U zocken.

Ja absolut richtig. Das wird auch nicht funktionieren. Aber Spiele die auch für den Classic Controller optimiert wurden sind auf dem Gamepad ja super spielbar. Wie gut es wäre nen Resident Evil Zero, Sonic Unleashed, Goldeneye,... auf dem Gamepad off-tv spielen zu können.

Ich habe gerade gesehen dass "Sin and Punishment: Successor of the Skies" auch für die nahe Zukunft angekündigt ist. Dies wird also das erste Spiel sein welches man mit dem Gamepad zocken kann. Also ohne Wiimote etc.

mit 3DS+WiiU bin ich mehr als genug versorgt und komme mit dem Zocken aller (Core-)Games nicht mehr hinterher... aber ok, WiiU allein wäre etwas wenig, dann würde ich meinen PC mal wieder häufiger einschalten müssen ;-)

jepp... während es auf den anderen Konsolen wöchentlich Fastfood zum Fressen gibt, das zwar kurz sattmacht aber kaum bleibenden Eindruck hinterlässt, wartet man bei Nintendo etwas länger, wird dann aber mit edler Kost mit AlltimeKlassiker-Niveau verwöhnt, von der man noch in Jahren spricht/schwärmt :goodwork:

Pokémon Shuffle ist einfach nur 'ne F2P Variante von Pokémon Link Battle, wenn man so will XD
Hat nix mit Puzzle & Dragons zu tun.

Aber sowas wie Pkmn Shuffle werd ich mir wohl auch nicht laden :-/ Von mir aus, könnte man so 'nen Quatsch auf Smartphones bringen und dann 'ne richtige Version mit mehr Leveln und ohne den F2P-Mist auf den 3DS bringen...

Nach der gestrigen Direct steht für mich fest - WiiU war die letzte Konsole die ich mir gekauft habe. Und ich hatte alle seit dem NES. Es ist einfach aussichtslos, es kommen keine großen Spiele mehr von dieser Firma. So weit das Auge reicht, jahrelang nichts als Billigkram und Kinderspielzeug. Hier ein Remake, da ein Port, dort ein Bundle, noch mehr Plastikdeckel und natürlich Amiibos überall. Von Mario und Pokemon ist allen Variationen fang ich garnicht erst an. Mir reichts, bin schließlich keine 8 mehr. Ich frage mich immer wieder wie sich Männer gehobenen Alters vor die Kamera stellen können, um dann jedesmal wieder so einen Kleinkinderkram vorzustellen. Zelda und Xenoblade sind doch auch nur Durchhalteparolen die seit Jahren dazu dienen die eklatante Softwareflaute zu überspielen. Kann oder will diese Firma nichts anderes mehr? Da muß man fast froh sein dass kein neues F-Zero kommt, das Resultat wäre ein Schock fürs Leben (so wie auch Starfox einer wird...) da bin ich mir sicher. Neben Majoras Mask verblasst alles andere was gestern gezeigt wurde als völlig überflüssig. Und selbst das hilft mir nichts, weil ich das Originalspiel schon habe. Unfassbar wie gut diese Firma mal war und wie beschränkt sie heute ist.

Zurück
Top Bottom