• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hab die Wii-Spiele auch schon (allerdings auf USB-Stick gezogen :blushed:)! Werde sie mir dafür allerdings nochmal im eshop kaufen! 10€ sind nunmal nen super Preis für 3 Göttertitel wie SMG2, MPT und DKCR :nix:

Direct war wirklich toll. Ein Megaton am Ende und sie wäre perfekt gewesen (Zelda U oder Teaser zu Metroid/F-Zero/PaperMario)

Habs bei der Direct nicht so richtig mitbekommen. Sind die Wii Titel mit dem WiiU Classic Controller oder mit dem Wii Classic Controller kompatibel ?

EDIT: Man sollte auch mal eine Seite zurück gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs bei der Direct nicht so richtig mitbekommen. Sind die Wii Titel mit dem WiiU Classic Controller oder mit dem Wii Classic Controller kompatibel ?

An sich nur mit Wii-Mote. Wenn die Spiele zuvor aber auch mit dem WII-Classic-Controller gespielt werden konnten, kannst du sie jetzt auch mit Wii U Gamepad spielen (ob Pro Controller, wurde nicht gesagt). Bisher scheint das aber auf noch keins der angekündigten Spiele zuzutreffen.

An sich nur mit Wii-Mote. Wenn die Spiele zuvor aber auch mit dem WII-Classic-Controller gespielt werden konnten, kannst du sie jetzt auch mit Wii U Gamepad spielen (ob Pro Controller, wurde nicht gesagt). Bisher scheint das aber auf noch keins der angekündigten Spiele zuzutreffen.

Habs schon gesehen, noch besser, dachte man muss da wieder unnötig rumfrickeln ;)

Nein. War eben auf der Nintendoseite. Man kann das WiiU Pad nur als Bildschrim benutzen muss aber trotzdem mit Wiimote spielen.

Das gilt nur für den Wii Modus, nicht für die neuen Downloads :)

Donkey Kong Country Returns müsste man weiterhin per Wiimote spielen? keine Option auf ProController/Gamepad...?

naja, sonst bleibe ich bei der 3DS-Fassung :-)

Donkey Kong Country Returns müsste man weiterhin per Wiimote spielen? keine Option auf ProController/Gamepad...?

naja, sonst bleibe ich bei der 3DS-Fassung :-)

Ich hab die Wii-Version direkt nach Tropical Freeze durchgespielt und empfinde die Wiimote-Steuerung als nicht im geringsten Hinderlich ;)
Aber wenn du ohnehin schon die 3DS-Fassung hast ... :)

Aber immer noch kein Wort zu Project Zero 5 im Westen, kommt das überhaupt noch? Würde ich mir ja auch angucken wollen, aber hat man irgendwie schon seit Ewigkeiten nicht mehr erwähnt.

Aber immer noch kein Wort zu Project Zero 5 im Westen, kommt das überhaupt noch? Würde ich mir ja auch angucken wollen, aber hat man irgendwie schon seit Ewigkeiten nicht mehr erwähnt.

Das ist aktuell auch das einzige, was ich bei N vermisse. Ich glaub man muss sie mal wieder daran erinnern, dass es auch im Westen genug Fatal Frame Fans gibt.

Wie war das jetzt mit Mario vs DK? Man kauft die Retail und bekommt noch DL-Code für die Version auf dem anderen System? Oder auch wenn man sich das nur einmal runterläd? Zweiteres wäre cool.

Insgesamt fehlten einfach WiiU Games. Der 3DS wird bestens versorgt aber was is mit der WiiU bis Mai? Was is mit Kirby, Yoshi und MarioMaker? Damit hätte man ja wenigstens die Zeit bis Splatoon etwas stopfen können :-/ Hoffe mal da kommt im Februar noch ne WiiU Direct sonst wirds echt mager in nächster Zeit. Zum Glück is der 3DS noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Für 3DS war die Direct Hammer. Für WiiU fehlten mir nahe Releasetermine für Kirby und Yoshi.

bin sehr zufreiden mit der Direct, das einzig negative bleibt für mich wohl der endgültige Tod von SMT x FE zugunsten eines weiteren 3DS Fire Emblems...

Kann man denke ich noch nicht sagen. Das Spinoff wird ja sowieso hauptsächlich von Atlus gemacht und das zweite FE kommt ja fürn 3DS, wäre es für die U hätte ich das auch so wie du gesehen, so würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben ;)

Kann man denke ich noch nicht sagen. Das Spinoff wird ja sowieso hauptsächlich von Atlus gemacht und das zweite FE kommt ja fürn 3DS, wäre es für die U hätte ich das auch so wie du gesehen, so würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben ;)
naja mal schauen, sah imo so aus als ob man aus dem ursprünglichen Konzept ein 3DS FE draus gemacht hätte xD

werde aber noch auf die e3 warten, wenn da nichts kommt, dann hoffe ich nicht mehr drauf.

naja mal schauen, sah imo so aus als ob man aus dem ursprünglichen Konzept ein 3DS FE draus gemacht hätte xD

werde aber noch auf die e3 warten, wenn da nichts kommt, dann hoffe ich nicht mehr drauf.
Vielleicht wird die Entwicklung auch erstmal in die Hände von Atlus gegeben, die die Elemente eines SMT einbauen. Vielleicht ist das auch so geplant, dass Atlus dann fertig wird, wenn das neue Fire Emblem erscheint :P.

Zurück
Top Bottom