• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nichts dagegen, dass Wii-Spiele in den eShop kommen... aber wofür hab ich denn die AK? Dank dem Wii-Modus, kann ich doch theoretisch NES, SNES, N64, GBA, Wii & WiiU-Spiele spielen.
Aber was ist mit der angekündigten NDS-Virtual Console? Oder bleibt's jetzt doch bei dem einen "Spiel"? Warum portiert man dann nicht mal - längst überfällig - die N64 Spiele in den U-eShop.
Und warum? WARUM verdammt kommen jetzt Wii-Spiele statt Gamecube-Spiele? Die einzige Heimkonsolen-Plattform, die auf der U IN KEINSTER WEISE unterstützt wird! (Außer dem Wind Waker HD Remake...)

DAS ist 'ne Sauerei. Ansonsten find ich's ja eig ganz cool. Aber komm schon... Den GAMECUBE gibt's auch noch >_>

EDIT: Ansonsten 1A Direct. Jede Menge Zeug und teils früher als erwartet :goodwork: Und ein neues FE *_* Wobei ich auch hier eig gerne gewusst hätte, ob FExSMT noch lebt? :-/

Jetzt wo das neue FE angekündigt wurde, ist es imo relativ offensichtlich, dass FE x SMT wohl nicht mehr kommen wird. Ich glaube kaum, dass Intelligent Systems neben Code STEAM und dem neuen FE noch zusätzlich an einem FE x SMT arbeiten wird, auch wenn sie da nur Co-Developer wären. Sehr sehr schade imo :(

@Aka:
Mit den Wii-Games kann ichs mir nur erklären, dass sie damit die Grundlage für eShop-Releases auf künftigen Konsolen gebaut haben. Die nächste Heimkonsole soll ja in irgendeiner Form auf der U aufbauen. Und wenn dabei quasi der Shop gleich von Anfang an direkt übernommen werden kann. Dann hast du von Anfang an eine große Auswahl an Spielen, ohne dass wieder jeder einzelne Titel neu geportet werden muss. Zumindest wäre das der Idealfall. Dann kann man nächste Gen dort weiter machen und die nächsten Wii-Spiele raushauen (ggf. auch Cube dank der ähnlichen Technik von Wii zu GC)

Edit:
@Tialo:
SMT x FE wird immer noch von Atlus entwickelt. Von IS sind da glaub ich nur 2 Leute oder so mit beteiligt. Das muss nichts heißen. Denke allerdings es wird auch erst im Laufe der E3 wieder gezeigt. Wenn es dann da wirklich nicht gezeigt wird, dann ist es einfach tot. Leider...

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es zig Wii-Spiele, die nicht mehr produziert werden und deswegen preislich in aberwitzige Höhen geschossen sind.
Die Metroid Prime Trilogy bekommt man im eShop jetzt mal knapp 60-70 Euro billiger, als gebraucht bei eBay, das ist schonmal was.
Hoffe jetzt nur noch auf Fire Emblem Radiant Dawn und eveeeentuell Xenoblade... Wobei ich nicht weiß, ob ich meine Wii-Version da verkaufen würd. Meine Prime Trilogy wandert jetzt aber auf jeden Fall erstmal ins Internet xD

Denkt ihr, man wird seine Wii-Spielstände dann ganz normal weiterverwenden können? Sprich: die Download-Version mit dem Savefile der Disk-Version spielen?

Weiß jemand, ob die Wii-Titel in der Originalauflösung laufen?

ich denke mal die werden so laufen als wenn du die WiiDisc reintust... bei mir sehen die Wii-Games über die WiiU gespielt (wegen HDMI?) auf jeden Fall sowieso schon noch ne ganze Ecke besser/sauberer aus als über die alte Wii gezockt

- Auf Iron Fall bin ich gespannt, werde aber Bereichte abwarten.
- New 3DS ist gekauft. Alleine schon für den erweiterten 3D Blickwinkel. Schwanke nur noch zwischen weiß und schwarz, und ob och mir ein Cover kaufen soll :D
- Metroid Prime Trilogy für 10€ ist auch eine Überlegung wert.
- Splatoon kommt also sicher im Mai und wird dann auch gleich gekauft.

Gelungende Direct würde ich mal sagen.

Nette Direct, da freut sich mein Geld doch auf Februar...
Die WiiU scheint mir tatsächlich etwas abgestorben aktuell, klar der New3ds verlangt nach Aufmerksamkeit, aber dennoch schade.
Wobei mir Splatoon immer besser gefällt, hoffe da auf viele Spieler und Content, sonst wird es schnell wieder verschwinden. :neutral:

Ich geh dann mal auswürfeln ob Zelda Bundle oder Monster Hunter Bundle. :scan:

Außerdem gibt es zig Wii-Spiele, die nicht mehr produziert werden und deswegen preislich in aberwitzige Höhen geschossen sind.
Die Metroid Prime Trilogy bekommt man im eShop jetzt mal knapp 60-70 Euro billiger, als gebraucht bei eBay, das ist schonmal was.
Hoffe jetzt nur noch auf Fire Emblem Radiant Dawn und eveeeentuell Xenoblade... Wobei ich nicht weiß, ob ich meine Wii-Version da verkaufen würd. Meine Prime Trilogy wandert jetzt aber auf jeden Fall erstmal ins Internet xD

Denkt ihr, man wird seine Wii-Spielstände dann ganz normal weiterverwenden können? Sprich: die Download-Version mit dem Savefile der Disk-Version spielen?

da er bei den wiiu spielen retail und dl unterschiedlich anlegt, könnte man da mal testweise den speicherstand rüberschieben auf eigene gefahr. bei den wii spielen wird das eher nicht gehen, da die ja in einer abgeschirmten box (wiimodus) sozusagen gelagert werden. da kannst halt nix sep. abgreifen um es auf rüberzukopieren

update: da stand oben mist. die seicherstaende werden automatisch in galaxy2 übernommen. grafisch ist alles beim alten, leider. warum muss ich aber nochmal zehn euro zahlen, nintendo kann doch auslesen und mir den download kostelos geb, wenn ich das game reg. habe... bei den verkaufspreisen ist damit eigentlich auch klar, dass es keine metroid hd trilogy geben wird ... schnief!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das jetzt bei der U nicht so negativ, war klar dass heute der 3DS im Vordergrund steht, für die U ist für heuer ja eh genug angekündigt, das kommt dann in der nächsten Direct und komplett neue Titel bzw. Star Fox, Zelda, eventuell auch Devil Third erwarte ich erst zur E3. Beim 3DS war jetzt eh weniger los, den musste man wieder etwas pushen.

Ich werd mir die Wii U höchstwahrscheinlich im Mai holen. Zusammen mit Splatoon und Mario Kart 8. Das neue Zelda und Xenoblade sind für mich dieses Jahr einfach ein muss. Zusammen mit Bloodborne meine MW Top 3 dieses Jahr. Die Kombi PS4 WiiU hat sich für mich jetzt endgültig herauskristalisiert.

Xenoblade Wii hab damals noch nicht durchgezockt und werd ich dann auf der WiiU weiterzocken bzw nochmal neu starten. Schade find ich auch das es wohl keine HD Versionen von Super Mario Galaxy geben wird. Hätte ich mir sofort geholt. Wahrscheinlich werd mich dann beide Teile Weihnachten 2015 digital holen.

Auf der E3 wird bestimmt auch noch der ein oder andere Titel angekündigt werden. Wünschen würd ich mir noch ein F-Zero, Tales of Irgendwas, 3d Mario und irgendwas Neuartiges.

Hat sich schon irgendwer SMG 2 runtergeladen und kann sagen ob die Savegames übernommen werden?

Zurück
Top Bottom