Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
also der mai wäre für nintendoverhältnisse doch recht zugepackt. der toad-amiibo-support startet dann doch auch mit der neuen supermarioamiiboreihe...

ich gehe daher davon aus, dass man splatoon in europa nach hinten schieben wird. april halte ich dafür (und yoshi) für zu früh. aber was soll dann im april kommen?

und dann ist ja auch schon bald wieder e3 zeit!
 
Du bist immer viel zu negativ ;-)

Ich weiß nicht, ob Kirby jetzt so einen "Impact" auf Splatoon hat, ist schließlich in Japan und den USA eh schon länger raus, dort bleibt der Mai also frei, in Europa releast man halt 2 Titel den Monat, wird hoffentlich nicht so ein großes Problem sein.
Und bei Yoshi ist immer noch April und Juni drin, bei Nintendo kommt das eh spontan, rechne bald mit der nächsten Direct.

mag sein dass ich zu negativ bin, aber bezüglich Yoshi finde ich es schon sehr verdächtig.

Man hat quasi seit der E3 nichts mehr neues zu dem Spiel gesehen, in irgendwelchen Interviews etc. kommt es auch kaum vor. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo jetzt im April ne Direct macht und sagt "tadaaa, das Spiel kommt in vier Wochen". Ein bisschen mehr Vorlaufzeit hat es ja dann doch meistens bei Nintendo ;)
 
ich denke, ab april dürfte es dann wieder los gehen. wobei es schon ungewöhnlich ist, dass man mp10 nicht irgendwie in eine direct packt...

Reicht ihnen wahrscheinlich, wenn sie jeden 2. Tag ein Video von den Minispielen auf Facebook hochladen ;)

Und bei Yoshi ist immer noch April und Juni drin, bei Nintendo kommt das eh spontan, rechne bald mit der nächsten Direct.

Sehe ich auch so. Yoshi ist ebenso ein Lückenfüller wie jetzt Kirby.

Anderes Gebiet, Marios 30 jähriger Geburtstag. Hoffe Nintendo zieht das groß auf, abseits von Mario Maker. Zum Beispiel Galaxy HD-Edition, denn warum wurde Teil 2 vor dem ersten im Wii U Shop veröffentlicht? ;)
 
Für den 19.3 ist eine direct in Korea angesetzt. Kann also sein das da bald was kommt.

Kleine Rand Info:

In 30 min gibt es eine PK mit DeNA und den Nintendo CEOs in Japan. DeNA ist der Besitzer von mobage, der größten mobile Platform in Japan.

Dieses Treffen könnte den aktuellen starken Anstieg der Nintendo aktie erklären die letzten Tage.
 
Für den 19.3 ist eine direct in Korea angesetzt. Kann also sein das da bald was kommt.

Kleine Rand Info:

In 30 min gibt es eine PK mit DeNA und den Nintendo CEOs in Japan. DeNA ist der Besitzer von mobage, der größten mobile Platform in Japan.

Dieses Treffen könnte den aktuellen starken Anstieg der Nintendo aktie erklären die letzten Tage.

Meinst du sie sind in den Smartphone-Spielemarkt mit ausgewählten IPs (Ports) eingestiegen?
Zumindest lokal in Südkorea?
 
Meinst du sie sind in den Smartphone-Spielemarkt mit ausgewählten IPs (Ports) eingestiegen?
Zumindest lokal in Südkorea?

In 25 min wissen wir mehr. Kann auch was mit QoL zu tun haben, da DeNA in letzter Zeit stark in den Bereich unvestiert.

Edit: ok scheint ne große Sache zu sein geht um eine >Business and Capital Alliance und es gibt einen Live stream (für una gesperrt)

Edit2: ok Nintendo fasst wohl Fuß in den mobile Markt

Joint development and operation of gaming applications for smart devices using Nintendo’s intellectual
property (“Nintendo IP”),
including its characters

Nintendo and DeNA expect to develop a new core system
compatible with a variety of devices including PCs,
smartphones and tablets as well as Nintendo’s dedicated video game systems, and are to jointly develop a
membership service utilizing this system, with a launch
targeted for the fall of 2015. The companies expect to
further enhance their customer relationships through the membership service.
CASG1MQUcAA8aAD.jpg:large


Confirms joint development and operation of of game applications for smart devices (for the global market) as well as joint development of a membership service that will span a multitude of devices.

Nintendo is now a 10% stakeholder in DeNA
DeNA is now a 1.24% stakeholder in Nintendo

1) Nintendo will develop smartphones games with DeNA, using Nintendo IP (!).
2) Nintendo and DeNA prepare a sort of multi-platform social gaming network for launch in fall 2015. This will be rolled out globally.
3) Nintendo buys 10% of DeNA for US$181 million. DeNA gets 1.24% of Nintendo. So this is quite serious.
4) The Nintendo-DeNA deal and all details falling under it will be signed today. The payment for the stock transfer will occur on April 2.
From Serkan.

1) Nintendo characters will appear in mobile games, it seems.
2) It sounds like a phone/PC/Nintendo service is starting up
 
Zuletzt bearbeitet:
TOKYO, JAPAN - March 17, 2015 - Nintendo Co., Ltd. (Tokyo: 7974) and DeNA Co., Ltd. (Tokyo: 2432) today entered into a business and capital alliance to develop and operate new game apps for smart devices and build a new multi-device membership service for consumers worldwide.
Leveraging the strength of Nintendo's intellectual property (IP) and game development skills in combination with DeNA's world-class expertise in mobile games, both companies will develop and operate new game apps based on Nintendo's IP, including its iconic game characters, for smart devices. The alliance is intended to complement Nintendo's dedicated video game systems business and extend Nintendo's reach into the vast market of smart device users worldwide. Under the alliance, DeNA will also be able to strengthen its gaming business at a global scale by leveraging Nintendo's IP. To ensure the quality of game experience that consumers expect from this alliance of Nintendo and DeNA, only new original games optimized for smart device functionality will be created, rather than porting games created specifically for the Wii U home console or the Nintendo 3DS portable system.
Das neue Account System sollte ja Herbst 2015 kommen, kann also sein das dies zusammen hängt.
 
Das neue Account System sollte ja Herbst 2015 kommen, kann also sein das dies zusammen hängt.

Kann ja nur besser werden wie das aktuelle. Ich hoffe dann aber auch tatsächlich Plattformübergreifend auf 3DS, WiiU, PC und Smartphone. So wie es Sony und MS schon lange haben.

Im Grunde klingt das, bis auf den ersten Punkt, nicht so schlecht. Smartphone Spiele, bzw. Nintendo IPs in Smartphone spielen können die ganze Marke verwässern. Ich hoffe Nintendo passt da gut auf, mir graust es jetzt schon vor Angry Birds: Mushroom Kingdom.
 
Hmm... im Grunde ja schon ne kleine Bankrotterklärung von Nintendo wenn man sich auf diese Weise Hilfe für das Accountsystem holen muss
Warum sollte es das sein? Es ist ja nicht nur ein Accountsystem, sondern die ganze Infrastruktur. Das Nintendo WiFi damals wurde auch zu GameSpy ausgelagert. Gewisse Services outsourcen ist nichts Ungewöhnliches.
 
Warum sollte es das sein? Es ist ja nicht nur ein Accountsystem, sondern die ganze Infrastruktur. Das Nintendo WiFi damals wurde auch zu GameSpy ausgelagert. Gewisse Services outsourcen ist nichts Ungewöhnliches.

Eben, die Epoche des "alles selbst machen" ist sowas von out.
Du kannst aufgrund der Komplexität nichts mehr ohne spezialisierte Partner machen.

oh ja :D
ich finde es eher zukunftsträchtig.

Leichenfledderer.
:lol:
 
Zurück
Top Bottom