Bin echt gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren mit Nintendo weiterentwickelt. Ich sehe das ganze eher positiv und erhoffe mir dadurch vor allem Fortschritte, was den Konsolen+ Handheldbereich betrifft.
Ein bischen Misstrauen habe ich auch, Nintendo sollte dies als zusätzliches Standbein behandeln und das Ganze nicht zu Lasten der Ressourcen für die "traditionelle" Spieleentwicklung veranstalten.
So wie ich das verstanden habe, ist das aber gerade nicht der Fall, Nintendo überlässt DeNa doch im Prinzip nur Markenrechte für Mobile-Games oder?
An der Entwicklung selbst sind sie wohl nicht beteiligt. Bin gespannt, kann da jetzt noch kein klares Urteil fällen .
Es ist eine Vielzahl an Problemen. 3rds sind nur eins von vielen. Man hat sich das wohl eingestanden wie der Konferenz heute zu entnehmen war.
Ein wichtiger Schritt meiner Meinung nach. So doof das klingt, der erste Schritt zur Veränderung ist, sich erstmal die Fehler einzugestehen und sie dann anzugehen. Und gerade Nintendo ist, was das anbelangt, oft ziemlich sturr.
Es ist auch nicht alles so negativ, wie es hier auf CW oft dargestellt wird, positiv zu erwähnen sind da zum Beispiel Nintendo's Bemühen, Indie-Entwickler zu gewinnen. Der e-shop hat schon einige nennenswerte Indie-Titel.
Insgesamt wäre aber wesentlich mehr drin, wie ich finde. Und ich hoffe, das Ganze führt letztendlich zu einer Verbesserung.
Nintendo darf bei allem,was es tut,
aber nie seine Fans vergessen, die sie letztendlich dahin gebracht haben, wo sie heute in der Branche stehen! (sprich- die tradionellen Serien fortführen / neue vollwertige IP's entwickeln)