Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leichenfledderer.
Warum sollte es das sein? Es ist ja nicht nur ein Accountsystem, sondern die ganze Infrastruktur. Das Nintendo WiFi damals wurde auch zu GameSpy ausgelagert. Gewisse Services outsourcen ist nichts Ungewöhnliches.
als würde es dich noch interessieren humble mumble gamer :v:
Jopp, das mag schon sein aber trotzdem ändert sich der Markt und manchmal merkt man eben, dass man einen anderen Weg einschlagen muss als wie zuerst geplant. Ich glaube dein Problem ist, dass du das durch die Augen eines Nintendo Fans siehst und nicht als jemand, der Einblick in die Technik dahinter bzw. Erfahrung mit solchen Dingen hat. Soll aber auch kein Vorwurf sein.Weil man erst vor 2(?) Jahren die aktuellen Nintendo Network IDs eingeführt hat und diese Systemübergreifend ausbauen wollte.
Scheinbar hat man bei Nintendo nicht dran geglaubt die ganzen Probleme die die NNIDs haben von alleine lösen zu können und legt sich jetzt mit Mobile Gaming Anbietern ins Bett. Etwas was man vor nicht allzu langer Zeit noch völlig ausgeschlossen hat.
Wie aber gesagt, das Accountsystem kann für Nintendo im Grund nur besser werden. Über den Rest schweige ich erstmal
Hört sich ein bisschen nach den Playstation Minis an. Die hat ja Sony auch für Smartphones und ihre eigene Systeme gemacht. Am Ende werden es vermutlich kleinere Lockspiele. Sowas wie Pokemon Shuffel für iOS. Mario Endless Runner usw.
Jopp, das mag schon sein aber trotzdem ändert sich der Markt und manchmal merkt man eben, dass man einen anderen Weg einschlagen muss als wie zuerst geplant. Ich glaube dein Problem ist, dass du das durch die Augen eines Nintendo Fans siehst und nicht als jemand, der Einblick in die Technik dahinter bzw. Erfahrung mit solchen Dingen hat. Soll aber auch kein Vorwurf sein.
2012: Hier unser neues Accountsystem welches wir in Zukunft auf allen unseren Plattformen, sowie PC und Smartphone anbieten werden.
2014: Nintendospiele auf Smartphones? Ausgeschlossen
2015: Tja, wir können unser Accountsystem nicht gleichwertig der Konkurrenz anpassen, wir holen uns was komplett neues von externen Anbietern und im übrigen gibt's dann auch Smartphone Spiele
:v:
Salzig, was Nintendo da tut. Aber wenn sie mit ihren Minigames die Nontendos ins Boot holen, warum nicht.
Veränderungen sind immer schlecht, Nintendo was machst du nur.
Es müssen Gehälter gezahlt und die Zukunft der Firma geebnet werden.
Da interessieren Fanboy-Träume und Tränen niemanden.
Just sayin'.
Ich bin mir nicht so sicher ob du das verstehst. Es spielt doch keine Rolle was Nintendo mal gesagt hat. Das sind Corporates, die sagen das was ihnen grad recht ist. Dass man nun Smartphone Spiele entwickelt, die Nintendo's Hardware komplementieren sollen ist auch nicht wirklich weiter schlimm. Die eigentliche News ist die Umstrukturierung des Online Systems. Das man sich dabei Profis ins Boot holt ist die beste Entscheidung Nintendo's seit langem. Insofern sie DeNA machen lassen, werden davon alle profitieren. Ordentliches Accountsystem, Cloudspeicher, vernünftige Verwaltung seiner Systeme und Spiele Plattform übergreifend, Cross-Buy, Entlastung des Nintendo Supports, etc. Ich könnte noch ewig weitermachen.Ich versteh schon wozu das gut ist und was Nintendo plant und finde es gut, dass man sich Hilfe von Leuten die es können holt. Mir ging es erst mal um die Außenwirkung in Zusammenhang mit Nintendo früheren Aussagen
2012: Hier unser neues Accountsystem welches wir in Zukunft auf allen unseren Plattformen, sowie PC und Smartphone anbieten werden.
2014: Nintendospiele auf Smartphones? Ausgeschlossen
2015: Tja, wir können unser Accountsystem nicht gleichwertig der Konkurrenz anpassen, wir holen uns was komplett neues von externen Anbietern und im übrigen gibt's dann auch Smartphone Spiele
:v:
Die Wii U ist als Produkt gescheitert. Der 3DS zwar erfolgreich, aber hängt seinem Vorgänger deutlich hinterher - insbesondere weltweit gesehen. Es ist wurst was MS und Sony verkaufen. Wichtig ist dass Nintendo nicht den Markt komplett verschläft, weswegen hier nicht Fühler ausgestreckt werden, sondern ein hartes Commitment eingegangen wird.Bitte finde mir die von mir geschriebene Stelle, dass ich explizit geschrieben habe, dass Veränderungen schlecht sind.
Ansonsten: Nintendo verdient so oder so mehr als die Spielesparten bei MS und Sony, da sie permanent im Plusbereich sind und erst in... in fast nen Jahrhundert pleite gehen würden, wenn sie ab diesen Zeitpunkt permanent Minus schreiben würden. Aber du hast in einem einzigen Punkt recht in deinem Text: Sie strecken den Fühler aus.
Die Wii U ist als Produkt gescheitert. Der 3DS zwar erfolgreich, aber hängt seinem Vorgänger deutlich hinterher - insbesondere weltweit gesehen. Es ist wurst was MS und Sony verkaufen. Wichtig ist dass Nintendo nicht den Markt komplett verschläft, weswegen hier nicht Fühler ausgestreckt werden, sondern ein hartes Commitment eingegangen wird.
Die Aktie ist innerhalb von 6 Jahren von 70.000 a Share auf 14.000 gefallen. Darum gehts eben schon.Darum geht's auch hier gerade nicht. Es stimmt, wovon du hier sprichst - aber von einem Nintendoomed sind wir weit entfernt, so dass sie in einem finanziellen Ruin landen. Sie müssen sich anpassen, genauso, wie du es schreibst.