Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
meh... mit dem tweet von soraya darf man also noch einen trailer von xenoblade x erwarten... dabei habe ich den titel schon längst als enttäuschung abgestempelt. wäre imo besser wenn nintendo nichts mehr dazu zeigt. :neutral:
 
Ich vermute mal miko ist einfach skeptisch angesichts der hohen Erwartungshaltungen...
 
ich bin auch der Meinung, dass Xenoblade überbewertet wird. Schon alleine die englische Synchro, ist für mich, Folter pur. Andere Punkte spielen da auch eine Rolle, aber die Synchro ist da bei mir das größte NoGo. Daher kann ich miko, da etwas nach empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch der Meinung, dass Xenoblade überbewertet wird. Schon alleine die englische Synchro, ist für mich, Folter pur. Andere Punkte spielen da auch eine Rolle, aber die Synchro ist da bei mir das größte NoGo. Daher kann ich miko, da etwas nach empfinden.

...Xenoblade hat ne japanische Synchro dabei bei der Wii-Version.
 
Ich hoffe Final Fantasy Explorers :hmm:

Wird aber sicher viel um Monster Hunter gehen, da dies ja der erste richtige Release 2015 für den 3DS ist in Europa.

Hoffe ich auch, Bravely Second noch 2015 ist wohl eher unwahrscheinlich. Code Steam wird gekauft und Monster Hunter 4 aber mehr hab ich bishe nicht auf der Liste.
 
...Xenoblade hat ne japanische Synchro dabei bei der Wii-Version.

tja, dann kommt das nächste problem! wenn sequenzen kommen, die eine arsch farbkombination haben, dann kann ich den untertitel nicht mehr lesen. daher muss ich dann wieder auf englisch umschalten und dann haben wir das gleiche prob. hatte ich oft genug bei Xillia 1 aber da ging die englische synchro noch. daher habe ich mich auf meine englisch kenntnisse verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, dann kommt das nächste problem! wenn sequenzen kommen, die eine arsch farbkombination haben, dann kann ich den untertitel nicht lesen. hatte ich oft genug bei Xillia 1 aber da ging die englische synchro noch. daher habe ich mich auf meine englisch kenntnisse verlassen.

Leidest du unter Farbenblindheit?
 
Leidest du unter Farbenblindheit?

nein, aber ich hab seid meiner geburt starke hornhautverkrümmung. hat mit dem nichts zu tun aber wenn die sonne ziemlich klar scheint, tut es mir in den augen weh. genauso vertrage ich kein wirkliches weiß in der nacht. daher ist mein PC Monitor so eingestellt, dass es etwas gedimmt ist.

Dazu meinten auch einige Arbeitskollegen mit einer LED Taschenlampe, aus Spass, direkt ins Auge zu leuchten.

Heutzutage ist es leider so, dass die Entwickler keinen Hintergrund mehr für die Untertiteln nehmen. Bei Xillia 1 war es leider so, dass ich es hin und wieder nicht lesen konnte. Daher muss auch die englische Synchro stimmen, damit ich mich dann auf meine englisch Kenntnisse verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt langsam woher dieses Denken kommt, es gäbe zu viele Kirby Spiele?
Die einzigen richtigen Kirbys die in den letzten Jahren erschienen sind Kirby Triple Deluxe, Kirbys Adventure Wii (der legitime Nachfolger von Kirby 64) und sonst...nichts.
Wer die Gimmick Dinger dazu zählt der sieht wohl Die Mario Sportspiele als vollwertige Mario Spiele an :lol:
 
Ich frage mich echt langsam woher dieses Denken kommt, es gäbe zu viele Kirby Spiele?
Die einzigen richtigen Kirbys die in den letzten Jahren erschienen sind Kirby Triple Deluxe, Kirbys Adventure Wii (der legitime Nachfolger von Kirby 64) und sonst...nichts.

und was ist mit dem magischen Garn? :nix:
(einer der optisch/stilistisch schönsten Titel der letzten Konsolengeneration)
 
und was ist mit dem magischen Garn? :nix:
(einer der optisch/stilistisch schönsten Titel der letzten Konsolengeneration)

2010

Kirby's Epic Yarn (Wii)

2011

Kirby's Dream Land (3DS Virtual Console)
Kirby Mass Attack (Nintendo DS)
Kirby's Return to Dream Land (Wii)
3D Classics: Kirby's Adventure (3DS eShop)


2012

Kirby's Block Ball (3DS Virtual Console)
Kirby's Pinball Land (3DS Virtual Console)
Kirby's Dream Collection: Special Edition (Wii)

2013

Kirby's Star Stacker (3DS Virtual Console)
Kirby's Adventure (Wii U Virtual Console)
Kirby Super Star (Wii U Virtual Console)
Kirby's Dream Course (Wii U Virtual Console)
Kirby's Dream Land 3 (Wii U Virtual Console)
Kirby's Dream Land 2 (3DS Virtual Console)

2014

Kirby & The Amazing Mirror (Wii U Virtual Console)
Kirby: Triple Deluxe (3DS)

2015

Kirby and the Rainbow Curse (Wii U)
 
1. Epic Schmarrn ist kein Kirby Spiel nur weil sie nen Kirby Skin rüber geklatscht haben -> ganz anderes gameplay

2. Mass Attack und rainbow course sind keine richtigen Kirby Spiele

3. Dass jetzt schon vc Releases zählen ist doch ein Witz oder? Dann bräuchten wir uns gar nicht über fehlende f-zero releases ärgern da 2013 erst f-zero für vc erschienen ist :ugly:
 
1. Epic Schmarrn ist kein Kirby Spiel nur weil sie nen Kirby Skin rüber geklatscht haben -> ganz anderes gameplay

2. Mass Attack und rainbow course sind keine richtigen Kirby Spiele

3. Dass jetzt schon vc Releases zählen ist doch ein Witz oder? Dann bräuchten wir uns gar nicht über fehlende f-zero releases ärgern da 2013 erst f-zero für vc erschienen ist :ugly:

Du bist ja schon wie Bond. Drehst dir die Welt auch so, wie du sie gerade brauchst. :ugly:
 
Du bist ja schon wie Bond. Drehst dir die Welt auch so, wie du sie gerade brauchst. :ugly:
Das sagt mir nur dass du höchstwahrscheinlich nie ein Kirby Spiel gespielt haben kannst, wenn du nicht den Unterschied zwischen den klassischen Kirbys (Kirby Triple Deluxe, Kirbys Adventure Wii) und Spin Offs ( Rainbow Course, Mass Attack, epic yarn) erkennen kannst
 
Zurück
Top Bottom