Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja sollten diese neuen Listungen echt sein dann kann es nur eine von zwei Sachen bedeuten weil es so viele in der Masse sind. Entweder wir bekommen bald Eine Direct für die Switch oder es ist doch für die Switch 2.

So kennen wir es aus der Vergangenheit.

Also laut Dir wäre es also eine Switch dedicated direct.
Es kommen wöchentlich Spiele für die Switch und FNAC hat auch zig PS4-Spiele, die unbekannt sind. Was wissen wir, was die bedeuten und warum sie da sind? Nach deiner Logik müsste eine State of Play für die PS4 kommen.

Es kommen wöchentlich Spiele für die Switch und FNAC hat auch zig PS4-Spiele, die unbekannt sind. Was wissen wir, was die bedeuten und warum sie da sind? Nach deiner Logik müsste eine State of Play für die PS4 kommen.

Naja der Retail Release Kalender für die Switch ist recht spärlich bei den in der Liste genannten Herstellern.

Und komm schon, wenn von so großen Publishern was kommen würde in der Masse wie in der Liste (wenn mein Fake) haben wir IMMER mindestens eine Partner Direct dann gehabt

Wir wissen doch gar nicht, wie genau die Einträge sind und warum sie da sind. Die PS4-Einträge sind auch offensichtlich falsch. Es gibt angeblich 10 Spiele von Square Enix und 11 Spiele von Warner Bros... ja, ganz bestimmt.

Da steht übrigens auch explizit Nintendo Switch. So wie bei anderen Plattformen PlayStation 5, PlayStation 4 oder was weiß ich was steht.

Warum sollte es das? Die Einträge müssen nichts bedeuten, ihr nehmt das viel zu ernst bei so vielen Falscheinträgen. Vielleicht kann das sogar irgendjemand anderes eintragen und es wird später überprüft. Ich kenne die Seite nicht.

1. Genauigkeit der Daten unbekannt.
2. Wenn, dann bezieht es sich offensichtlich auf Nintendo Switch, nicht den Nachfolger.

Es gibt schlichtweg gar kein Indiz dafür, dass es sich um den Nachfolger der Switch handelt und ob die Informationen richtig sind.

Wenn das irgendwie Switch 2 stehen würde, würde ich diese Reaktionen ja verstehen. Aber so? :ugly:

Pokemon Legends ZA soll angeblich im Juni kommen. Im Juli wird TGC wohl um neue Megaformen ergänzt, die auf dem neuen Legends beruhen. Deswegen die starke Vermutung, dass Legends kurz davor erscheint. Würde ja auch zu der News passen, dass die Marketingkampagne bald losgeht

• Lob
Reaktionen: Avi
Wir wissen doch gar nicht, wie genau die Einträge sind und warum sie da sind. Die PS4-Einträge sind auch offensichtlich falsch. Es gibt angeblich 10 Spiele von Square Enix und 11 Spiele von Warner Bros... ja, ganz bestimmt.

Da steht übrigens auch explizit Nintendo Switch. So wie bei anderen Plattformen PlayStation 5, PlayStation 4 oder was weiß ich was steht.

Warum sollte es das? Die Einträge müssen nichts bedeuten, ihr nehmt das viel zu ernst bei so vielen Falscheinträgen. Vielleicht kann das sogar irgendjemand anderes eintragen und es wird später überprüft. Ich kenne die Seite nicht.

1. Genauigkeit der Daten unbekannt.
2. Wenn, dann bezieht es sich offensichtlich auf Nintendo Switch, nicht den Nachfolger.

Es gibt schlichtweg gar kein Indiz dafür, dass es sich um den Nachfolger der Switch handelt und ob die Informationen richtig sind.

Wenn das irgendwie Switch 2 stehen würde, würde ich diese Reaktionen ja verstehen. Aber so? :ugly:

Ich weiß nicht wie es bei FNAC ist aber hier in DE bei Saturn/MediaMarkt werden die Daten automatisch eingespeist über der Großhandel der Lieferer die an die Datenbanken angeschlossen sind. Die Daten sind dann quasi einfach da mit der GTIN/EAN etc. und werden auch über diese aktualisiert. Die geben dann auch die UVPs, SellOuts usw. vor und nur der eigentliche VO wird dann noch von einem selbst gesteuert.

Da FNAC recht groß ist in Europa (hat Filialen in 5 EU Ländern) denke ich mal ist das auch bei denen so. Wenn die Liste also kein Fake ist hat deren Zulieferer diese Daten überspielt, die natürlich noch aktualisiert werden. Die console GTINs sehen bei dem Preis eher nach neuen Swich Modellen aus.

Die PS4-Preise sind komplett falsch, warum sollte das also in irgendeiner Form eine Referenz für irgendwas sein?

Denn das ist der Punkt, den wir belegen können. PS4-Spiele kosten keine 80 €. Die unbekannten Spiele sind aber so gelistet.

Vielleicht sind all die Switch-Spiele gar keine Switch-Spiele, sondern PS5-Spiele? Wir kennen nicht mal die Richtigkeit davon. Wir wissen nur: Die PS4-Spiele haben definitiv einen falschen Preis. Oder es sind auch PS5-Spiele. Oder aber es sind einfach Dummy-Einträge.

Wir wissen nichts. Wie kann man denn so was glauben bei so vielen Fehlern und Fragen? Und wenn alles stimmen sollte, steht da immer noch "Nintendo Switch" und nicht Nintendo Switch 2. :ugly:

Wir wissen schon lange, dass bis zum 31.3. was kommt.

Und was machen die ganzen Möchtegern Leaker? Da kommt bis auf viel Blödsinn nichts wirklich was rum.
Ist unglaublich, wie sich die Leute von diesen "Leakern" verarschen lassen mittlerweile. Die können auch behaupten, der Himmel ist lila und es wird denen geglaubt. :ugly:

Also an sich fast schade... oder eher enttäuschend? Keine Ahnung, habe keine Worte für.

Übrigens braucht man auch kein Hellseher sein, um zu wissen, dass es natürlich noch Directs mit Fokus Switch geben wird. :ugly:

Was habt ihr denn für eine Vorstellung?

Naja. Also NACH der offiziellen Switch 2 Vorstellung erwarte ich tatsächlich keine reinen Switch 1 Directs mehr. Warum auch? Ab dann wirds in den Directs wohl ne Mischung aus Switch 1 und Switch 2 Software geben, genau so wie man früher ja auch 3DS UND WiiU Software in der gleichen Direct hatte

Naja. Also NACH der offiziellen Switch 2 Vorstellung erwarte ich tatsächlich keine reinen Switch 1 Directs mehr. Warum auch? Ab dann wirds in den Directs wohl ne Mischung aus Switch 1 und Switch 2 Software geben, genau so wie man früher ja auch 3DS UND WiiU Software in der gleichen Direct hatte
Es gab sogar nach der Veröffentlichung der Nintendo Switch Nintendo Directs, die nur Nintendo 3DS fokussiert hatten. Nicht nur "nach der Vorstellung".

Warum auch nicht? Beim Nachfolger der Nintendo Switch eh egaler, da abwärtskompatibel. Die Switch wird noch dieses und nächstes Jahr vermutlich mehr Spiele bekommen als der Nachfolger.

Es gab sogar nach der Veröffentlichung der Nintendo Switch Nintendo Directs, die nur Nintendo 3DS fokussiert hatten. Nicht nur "nach der Vorstellung".

Warum auch nicht? Beim Nachfolger der Nintendo Switch eh egaler, da abwärtskompatibel. Die Switch wird noch dieses und nächstes Jahr vermutlich mehr Spiele bekommen als der Nachfolger.

Naja an Exklusivspielen wird die Switch 1 wohl definitiv NICHT mehr Spiele bekommen als die Switch 2. In 2026 sowieso nicht, aber auch dieses Jahr würde ich das bezweifeln. Und wenn wir jetzt über die großen Fische reden, dann erst recht nicht.

Was den Gesamtsupport angeht, wird die Switch 1 in diesem Jahr wohl noch darüber liegen, wobei die Spiele in punkto Relevanz natürlich immer unspektakulärer werden. Das dürfte die Switch 2 dann eigentlich auch direkt das interessantere Programm haben

Naja an Exklusivspielen wird die Switch 1 wohl definitiv NICHT mehr Spiele bekommen als die Switch 2. In 2026 sowieso nicht, aber auch dieses Jahr würde ich das bezweifeln. Und wenn wir jetzt über die großen Fische reden, dann erst recht nicht.

Was den Gesamtsupport angeht, wird die Switch 1 in diesem Jahr wohl noch darüber liegen, wobei die Spiele in punkto Relevanz natürlich immer unspektakulärer werden. Das dürfte die Switch 2 dann eigentlich auch direkt das interessantere Programm haben
Nintendo muss langsam wieder an der Qualität arbeiten. Lediglich Mario Party hatte in den letzten Monaten geglänzt.

Zurück
Top Bottom