Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das die Switch 2 Spiele teurer werden als die Switch 1 Spiele,ist glaub offensichtlich
Real betrachtet sind die Spieler heutzutage sogar noch günstiger als vor 10 Jahren.

Wenn man mal die Switch nimmt mit 60€ bei Vollpreisspielen, wären das nach Inflation heute in etwa 80€. Einige Spiele haben aber auch schon zu Release 70€ gekostet und dazu noch, dass mit jeder neuen Hardware die Entwicklungskosten enorm steigen. Dann wären Switch 2 Spiele bei einem Preis von 80€ sogar günstiger als Switch Spiele im Kahr 2017 bei einem Preis von 60-70€€

Ist unglaublich, wie sich die Leute von diesen "Leakern" verarschen lassen mittlerweile.
Was heißt da mittlerweile?
Da braucht man sich doch nur die Dramen mit der Switch Pro oder die Ankündigung der nächsten Direct anschauen. Das geht schon Jahre lang und es wird nichts daraus gelernt.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Wäre echt cool, wenn Nintendo mal die Farbe ändert... dieses rot finde ich schon immer bisschen heavy....

Also nicht so grundsätzlich abschaffen. Aber bei den directs immer so dieser knallrote Bildschirm. finde das anstrengend.

oder die produktgestaltung bei den Verpackungen oder so... mal was neues wäre fresh

Zuletzt bearbeitet:
Sie würden weder positiv noch negativ antworten. Egal ob Fake oder echt. Das würde ja ansonsten schon etwas über das Gerät verraten.

Wäre echt cool, wenn Nintendo mal die Farbe ändert... dieses rot finde ich schon immer bisschen heavy....

Also nicht so grundsätzlich abschaffen. Aber bei den directs immer so dieser knallrote Bildschirm. finde das anstrengend.

oder die produktgestaltung bei den Verpackungen oder so... mal was neues wäre fresh
Schön bordeux mit bissl schwarz. Yeah.

• Lob
Reaktionen: Avi
habt ihr die wii und wii u ära verpasst?

4b9b0bf0ff6980255d41fda7bc153073.jpg

Ja, Wii U war Babyblau und Grau. Rot ist aber mittlerweile CI, ja. Die ganze Webseite ist rot.

Naja an Exklusivspielen wird die Switch 1 wohl definitiv NICHT mehr Spiele bekommen als die Switch 2. In 2026 sowieso nicht, aber auch dieses Jahr würde ich das bezweifeln. Und wenn wir jetzt über die großen Fische reden, dann erst recht nicht.

Was den Gesamtsupport angeht, wird die Switch 1 in diesem Jahr wohl noch darüber liegen, wobei die Spiele in punkto Relevanz natürlich immer unspektakulärer werden. Das dürfte die Switch 2 dann eigentlich auch direkt das interessantere Programm haben
Wenn Nintendo Ende Januar, Anfang Februar nochmal eine reine Switch-Direct bringt und die Switch 2 mit keinem Wort erwähnt…

höre ich nie wieder auf zu lachen :coolface:

Wenn Nintendo Ende Januar, Anfang Februar nochmal eine reine Switch-Direct bringt und die Switch 2 mit keinem Wort erwähnt…

höre ich nie wieder auf zu lachen :coolface:
Das wäre echt lustig. Würde das begrüßen. Will ja schließlich neues Futter für die gute, alte switch :-D

bzw., würde ich mir eine direct für mp4 wünschen.

Zurück
Top Bottom